März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeflocke489, 17. SSW am 20.09.2019, 12:19 Uhr

Extrem niedriger Blutdruck

Hi Mädels,
Ich habe schon vor der SS einen niedrigen Blutdruck gehabt. Also so immer 98 zu 60.
Heute früh fühlte ich mich doch sehr wackelig und es war mir schwindelig. Ich hatte einen Blutdruck von 117 zu 45
Ist das für das Baby gefährlich? Also im Google steht dass das Baby nicht genügend versorgt werden kann. Warum ? Wenn ich doch nicht ohnmächtig bin, oder?
Kennt ihr das ?
LG

 
5 Antworten:

Re: Extrem niedriger Blutdruck

Antwort von Mala28 am 20.09.2019, 14:24 Uhr

Huhu,

ich bin auch so eine Kandidatin. Ich hab generell einen niedrigen Blutdruck. In den Schwangerschaftsten auch, sogar so tief, dass mich ein Oberarzt bei einer Untersuchung gefragt hat, wie ich so leben kann.
Also der niedrige Blutdruck ist kein Problem. Außer du würdest umkippen. Da ist eher hoher Blutdruck schädlich fürs Kind.
Aber versuch den Blutdruck einwenig hoch zu bekommen. Spazieren gehen, ein bisschen Cola, kleine Mahlzeiten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem niedriger Blutdruck

Antwort von Nicoles82 am 20.09.2019, 17:58 Uhr

Ich habe immer um die 100 oder kurz darunter. Ist einfach so. Der fa hat nie was gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem niedriger Blutdruck

Antwort von Kuschelwundertüte, 16. SSW am 21.09.2019, 23:13 Uhr

Generell ist ein niedriger Blutdruck nix schlimmes. Der Körper gewöhnt sich mit der Zeit dran. Und niedrig ist immer noch besser, als zu hoch.
Meiner liegt in der Regel meist so um die 90/60. Ich merk das schon gar nicht mehr.
Solange du keine Beschwerden hast, ist alles ok.

Ich würde es in deinem Fall etwas beobachten und wenn es schlimmer wird, oder du richtig arge Kreislaufbeschwerden bekommst, lass dich zum Arzt fahren.
Solche Werte sind aber in der Regel nur Ausrutscher und der Körper reguliert das von selbst relativ schnell wieder.
Du kannst ihn aber unterstützen, indem du ausreichend trinkst. Bewegung an der frischen Luft tut in so einem Fall auch immer gut. Das Wetter dieses Wochenende bietet sich dafür ja super an.
Kurz kalt abduschen hilft mir auch, wenn der Blutdruck mal wieder so richtig im Keller ist. Du brauchst auch nur die Beine abbrausen. Das kann man auch gut im sitzen machen, wenn du dir mit deinen wackeligen Beinen eine richtige Dusche nicht zu traust. Aber mit dem Strahl immer Richtung Herz wandern.

Ich wünsch dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem niedriger Blutdruck

Antwort von Schneeflocke489 am 22.09.2019, 5:02 Uhr

Vielen Dank für die Tipps:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem niedriger Blutdruck

Antwort von Cherubimx am 23.09.2019, 6:42 Uhr

Keine sorge hatte bei der letzten Untersuchung 80/58, musste ein paar runden gehen dann wars schon 100/70. hatte schon immer einen zu niedrigen. Die Ärztin sagte wenn es keine Beschwerde macht alles ok. Versuch dich viel zu bewegen. Alles gute. 18 SsW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger Blutdruck

Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch auch so niedrigen Blutdruck? Bei mir ist es extrem schlimm. Ich habe fast durchgehend den vorderen Wert unter 100. Das merke ich dann extrem, wenn ich zu schnell aufstehe, da ist mir dann schwindelig. Müde bin ich auch, sobald der Zwerg ...

von Kleine-Mohnblume 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

niedriger Blutdruck

Habt ihr auch alle so einen niedrigen Blutdruck seit der SS? Bin immer bei 90 zu 60, teilweise noch niedriger. Bei den FA-Terminen hab ich dann wieder super Werte, kein Wunder, da ist man ja auch aufgeregt ohne ende. Können die niedrigen Werte durch die SS ...

von manu-1982, 8. SSW 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.