März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jujuhoffnungsvoll, 12. SSW am 31.08.2021, 22:34 Uhr

Blutdruck und Darmprobleme

Hallo meine Lieben,
Ich hab in letzter Zeit recht hohen Blutdruck ( zw 140 und 160). Weil ich am Freitag einen Kliniktermin habe, sollte ich 3 mal am Tag messen und mitschreiben. Habt ihr damit Erfahrungen? Muss ich mir da Sorgen machen oder wisst ihr was das heißen kann?

Außerdem ( TW - Darm) hatte ich leider am Sonntag extreme Bauchkrämpfe und einen harten Bauch - hab leider ziemliche Verstopfung nach einem Mittel( extra abgeklärt) konnt ich einmal und seitdem nichtmehr .. ich versuch schon alles ( Apfelsaft, Feigen, Leinsamen, Magnesium usw) leider bisher ohne Erfolg Habt ihr dazu Tipps?

Danke schonmal und alles Liebe

 
4 Antworten:

Re: Blutdruck und Darmprobleme

Antwort von Caro-2016, 11. SSW am 01.09.2021, 6:37 Uhr

guten morgen!
mit Blutdruck kenne ich mich leider gar nicht aus. Aber ich habe damals in der SS eine Glutenunverträglichkeit bekommen. Als ich alles glutenhaltige weggelassen habe, funktionierte mein Darm wieder! Probier es mal aus auch wenn der Aufwand erstmal gross wirkt! Alles Gute und lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck und Darmprobleme

Antwort von kitkat170583 am 01.09.2021, 6:37 Uhr

Flohsamen in etwas Saft für mindestens 30 Minuten Quellen lassen und dann morgens und Abend trinken mit viel Wasser hinterher. Hat mich bis jetzt gerettet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck und Darmprobleme

Antwort von Ellinor, 14. SSW am 01.09.2021, 7:03 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich ab dem 2. Trimester morgens jeweils auf nüchternen Magen einen Kaffee sowie zwei Beutel Magnesium als Abführmittel getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck und Darmprobleme

Antwort von Torija, 19. SSW am 01.09.2021, 7:50 Uhr

Hi, ohne dir Angst machen zu wollen, aber wenn dein Blutdruck so hoch in Ruhezustand ist, dann geh lieber früher zum Arzt bzw. ruf da mal an. Natürlich kommt es auch drauf an, ob du am Handgelenk oder Oberarm misst. Handgelenk ist nicht wirklich korrekt. Ich war zum Ende meiner ersten SS häufig im KH wegen hohem bzw. grenzwertigem Blutdruck und Verdacht auf HELLP-Syndrom. Auch Präeklampsie, Gestose oder Schwangerschaftsvergiftung genannt. Wobei es da bei Gestose und Hellp feine Unterschiede gibt bzgl. Symptome (hab es nimmer im Kopf). Es gehören aber noch weitere Symptome dazu, nicht nur Blutdruck, aber abklären würde ich es schon. Wie gesagt, wenn du wirklich in Ruhestand so 5 min. ruhig sitzt und dann gemessen hast.

Zum Thema Darm, sind reife Birnen oder auch getrocknete Pflaumen sehr gut. Wobei Birnen wirklich gut helfen. Auch beim Kind hab ich gleich zur Birne oder Birnenmuss gegriffen, wenn es paar Tage nicht konnte und Zack, paat Std später, hats geklappt. Und natürlich musst du viel Trinken 2-3 Liter. Fenchel-Kümmel-Anis-Tee ist allgemein gut für Magen-Darm, vielleicht hilft es auch deiner Verdauung.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extrem niedriger Blutdruck

Hi Mädels, Ich habe schon vor der SS einen niedrigen Blutdruck gehabt. Also so immer 98 zu 60. Heute früh fühlte ich mich doch sehr wackelig und es war mir schwindelig. Ich hatte einen Blutdruck von 117 zu 45 Ist das ...

von Schneeflocke489, 17. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch auch so niedrigen Blutdruck? Bei mir ist es extrem schlimm. Ich habe fast durchgehend den vorderen Wert unter 100. Das merke ich dann extrem, wenn ich zu schnell aufstehe, da ist mir dann schwindelig. Müde bin ich auch, sobald der Zwerg ...

von Kleine-Mohnblume 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Hat noch jemand Darmprobleme?

Hey, ich weiss es ist ein doofes Thema. Aber mich interessiert einfach ob es noch jemandem so geht wie mir... Ich schwanke immer zwischen Durchfall und Verstopfung hin und her... Wobei der Durchfall wesentlich unangenehmer ist... Es ist mir unwohl dabei , gerade wenn ich auf ...

von schaafie82, 7. SSW 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Darmprobleme

niedriger Blutdruck

Habt ihr auch alle so einen niedrigen Blutdruck seit der SS? Bin immer bei 90 zu 60, teilweise noch niedriger. Bei den FA-Terminen hab ich dann wieder super Werte, kein Wunder, da ist man ja auch aufgeregt ohne ende. Können die niedrigen Werte durch die SS ...

von manu-1982, 8. SSW 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.