März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karamell-keks, 37. SSW am 06.02.2015, 18:17 Uhr

Mein FA

Boah, ich muss mich jetzt mal n bisschen aufregen. Ich war gestern zur VU beim Arzt, mein Blutdruck war 155/95. erst als ich ihn drauf hingewiesen hab, hat er gesagt: ja, ihr Blutdruck ist ja immer etwas hoch (das höchste war allerdings immer 140/80 und das direkt nach dem Ankommen, das gestern nach ner Stunde in der Praxis). Er hat gesagt, ich soll das beobachten. Heute war der Wert dann fast immer so hoch, deshalb bin ich zum Hausarzt um das nochmal nach messen zu lassen. 155/98. mein Hausarzt hat dann sofort mein Urin kontrolliert (kein Eiweiß), dann nach allem gefragt (Wassereinlagerungen hab ich zb. Vermehrt in den Fingern bekommen, Kopfschmerzen hab ich seit ein paar Tagen usw.). Er war ziemlich schockiert, dass mein FA nicht mal Blut abgenommen hat. Er hat dann mim Gyn im KH telefoniert und die haben entschieden, dass ich jetzt was zum Blutdruck senken bekomme und nach wie vor Blutdruck zu Hause messen soll und wenn der über 160 bzw. 100 geht, soll ich sofort ins KH. Labor wird am Montag morgen sonst gemacht. Und das Blutdruck senkende Mittel war leider in keiner Apotheke hier vorrätig und ich kann es erst ab morgen nehmen.

Mich nervt so, dass mein FA das gestern so gar nicht ernst genommen hat! Da hätte ich heute noch Blutwerte und so bekommen... Ich hab jetzt natürlich n bisschen Angst ne Gestose zu haben...

 
6 Antworten:

Re: Mein FA

Antwort von bock1992 am 06.02.2015, 18:27 Uhr

Was ein Arsch an FA aber so einen hab ich momentan auch

Wie oft misst du ?? Ich musste in der ersten SS Buch früheren 3 mal täglich messen hatte auch LAN Zeit Messgeräte

Kann deine Angst verstehen

Drücke dir die Daumen das es keine Vergiftung gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein FA

Antwort von karamell-keks am 06.02.2015, 19:50 Uhr

Naja. Ich soll jetzt so alle 3 Stunden rum messen... Das Problem ist jetzt natürlich, dass ich verstärkt auf die Anzeichen achte und nun natürlich das Gefühl hab, dass alles schlimmer wird. Ich seh uns schon heut Nacht oder morgen früh ins KH fahren und dann ist nichts. Und mein Mann ist noch dazu ziemlich krank und muss den Stress dann mitmachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein FA

Antwort von Aramia, 37. SSW am 06.02.2015, 20:06 Uhr

Ich hab auch soviel Wassereinlagerungen bekommen und beim FA am Mittwoche hatte ich 140/89. Das ist für mich eigentlich recht hoch, da ich sonst immer so bei 110 rumdümpel. Der Arzthelferin ist es auch sofort aufgefallen und hat mich drauf angesprochen. Der FA selber hat aber ausser ein Kreuzchen bei Ödeme nix weiter gemacht oder gesagt.

Das verunsichert einen dann schon, ist ganz klar. Du hast genau richtig gehandelt, dass du zum HA bist.

Ich drück dir die Daumen, dass es keine Gestose ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein FA

Antwort von maria1982, 38. SSW am 06.02.2015, 21:59 Uhr

Also der SprechstundenHilfe ist das bei mir schon aufgefallen und hat gesagt, wir messen gleich noch beim ctg nochmal. Der FrauenArzt kam dann auch nochmal lang um zu sehen ob die werte jetzt ok sind. Was bin ich glückliche das ich so ein tollen Arzt habe und die Helferin sind einfach alle nur Zucker . Bei der zweiten Messung war alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein FA

Antwort von karamell-keks am 07.02.2015, 0:32 Uhr

Die Arzthelferin hat von sich aus ja nach dem CTG nochmal gemessen, weil sie auch gesagt hat, es ist viel zu hoch... Da war's aber halt immer noch zu hoch.

Mein letzer Wert heute war jetzt 130/85, das beruhigt mich erst mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein FA

Antwort von Veuve Noire am 07.02.2015, 9:14 Uhr

Also meine Arzthelferin hat direkt gefragt, soweit ich von ihr weiss ist ein Wert von 140 die oberste Grenze. Alles was darüber ist, ist alarmierend. Aber hab auch schon gesagt, das es auch gewiss daran liegt, das die immer gleich messen, wenn ich dort eintrudel und nicht mal die Chance habe runterzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.