März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetjessy2 am 07.02.2015, 19:27 Uhr

Update von mir und vom Muckelmann

Huhu ihr Lieben,
wollte euch nochmal berichten.
Jason ist noch immer in der Klinik,

Ich hatte nach der Geburt direkt 2 Abstilltabletten genommen, weil ich vom 1. Kind recht traumatisiert war was das stillen angeht. Ich wollte es bei den anderen Kids auch gar nicht erst versuchen. Als ich damals merkte das ich schwanger war, sagte ich zu meinem Mann, wenn das ein Junge wird, werd ich ihn stillen. Naja, dann kam ja meine Krankheit und das Kortison dazwischen und deshalb hatte ich die abstilltabletten genommen.

Ich weiss nicht warum, ob es an der Sehnsucht lag oder an was auch immer, auf jeden Fall merkte ich einige Tage nach der Geburt, das immer wieder Tropfen Milch aus der Brust kamen. Das wunderte mich, da ich in der ganzen Schwangerschaft keine Vormilch hatte.

Ich habe dann mit den Ärzten gesprochen und gesagt das ich versuchen möchte doch zu stillen. Ich bekam ein Rezept für eine Pumpe und pumpe nun seit 3 Tagen fleißig ab. Jason lege ich auch immer an, wenn ich in der Klinik bin. Es klappt super und er macht das auch ganz toll!
Ich bin so stolz auf ihn und auch auf mich, das es so toll klappt und auch gar nicht so weh tut wie damals als ich es versuchte. Ich merke das es uns beiden gut tut und ihm meine Milch auch besser schmeckt als die "Fertige".
Ich warte zwar noch auf den richtigen Milcheinschuss, aber es wird schon von Tag zu Tag mehr.

Wann er entlassen wird, wissen wir leider noch nicht. Anfang der Woche sagte man uns am 17.02. ich hoffe das es wirklich bis dahin klappt, denn die Sehnsucht wird von Tag zu Tag größer und unerträglicher. Leider hat er wieder 10 Gramm abgenommen, nachdem er soooo toll zugenommen hatte, und nur weil sie ihm auch nach dem stillen noch 45ml per Magensonde eingetrichtert haben und er dann wieder alles erbrochen hat. ;( Naja, wenigstens haben sie es jetzt gemerkt, das es zuviel ist und reduzieren das nun.

Anbei noch ein Foto von gestern.

Sende euch liebe Grüße und viel Kraft für den Endspurt!

Jessy

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Update von mir und vom Muckelmann

Antwort von Sayana27., 34. SSW am 07.02.2015, 19:45 Uhr

Das sind tolle Nachrichten von dir und dem kleinen Mann, dann sollte es mit dem Stillen wohl so sein und das es euch beiden gut tut ist doch auch schön.

Ich drücke euch die Daumen das er bald heim darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir und vom Muckelmann

Antwort von gatto88, 37. SSW am 07.02.2015, 20:58 Uhr

Schön das bei euch alles so gut klappt, der kleine ist echt zuckersüß :).
Ich hoffe ihr dürft ihn bald mitnehmen, die warterei ist bestimmt unerträglich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir und vom Muckelmann

Antwort von Jank-a, 35. SSW am 07.02.2015, 21:57 Uhr

Liebe Jessy,
Es hört sich alles recht gut an, ich freue mich!!!
Und was mich sehr freut, dass du es doch mit dem stillen versucht hast und es klappt. Das ist wirklich toll, es tut euch beiden sicher sehr gut,nach dem start.
Ich halte weiterhin.die daumen und hoffe, er darf bald heim. Muss oft an euch denken, wir hatten glaub ich den gleichen ET.
Habe eben meinem 12jährigen das foto gezeigt,der war hin.und weg. Ja sag ich, sollte erst da rauskommen, wie unser. Da war er geschockt, meinte:" ohje, so früh schon draussen! Aber sieht so richtig süss aus,wie ein richtiges baby . Nur so mini.". Und dann meinte er, kaum vorzustellen, dass unser bauchbewohner auch schon.wie ein baby aussieht. Süss, kinder sind da echt irgendwie niedlich.

Alles gute weiterhin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir und vom Muckelmann

Antwort von Jole3 am 07.02.2015, 22:27 Uhr

Schön, dass es so gute Nachrichten von euch gibt! :-)

Weiterhin alles Gute und viel Erfolg beim Stillen - vielleicht kommt gar kein plötzlicher Milcheinschuss mehr sondern die Menge steigert sich nach Bedarf weiter - unkompliziert und für dich sicherlich stressfreier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir und vom Muckelmann

Antwort von bock1992 am 08.02.2015, 10:44 Uhr

Das sind tolle Nachrichten :-)

Toll das das stillen klappt


soooo süße un klein erinnert mich total mein meine minis

Wünsche euch alles gute das ihr bald heim dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir und vom Muckelmann

Antwort von Shikaji am 08.02.2015, 11:41 Uhr

Jason sieht ja zum anbeißen aus.
wir sind hier alle stolz auf euch,super das dein stilltrauma weg ist und du in ruhe dein sohn genießen kannst.
Noch 2 wochen,dann seid ihr in euren 4 wänden,danaxh ist alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch

Antwort von Sweetjessy2 am 08.02.2015, 14:07 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Worte und eure Anteilnahme.

Heute hat er 30ml Mumi und Beba getrunken nachdem ich ihn 20 Min. Gestillt habe, das find ich vollkommen in Ordnung. Abgenommen hat er nicht noch weiter. :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir und vom Muckelmann

Antwort von Dachpappe am 08.02.2015, 16:22 Uhr

Das freut mich für euch. Wenn man stillen kann und möchte, dann ist es eine ganz tolle Erfahrung. *gänsehautfeeling*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.