März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munito, 35. SSW am 06.02.2015, 13:01 Uhr

Bin grad bischen geknickt .....

War heute bei vu .blutdruck wieder zu hoch hatte aber vorm arzt gemessen da wars okay .hm es wurde ctg geschrieben, kind war sehr aktiv.dann kam vom arzt nur so haben jetzt 14 tage urlaub .soll in einer woche zum ctg ins kh und am 2.3.wieder kommen .ultraschall wurde vor 5 wochen gemacht also icj weiss nicht ob er gewachsen ist oder nicht.so nun hab ich im kh angerufen wegen ctg termin ,die sagte da ist vertetung vom arzt zuständig ,es seiden ich habe probleme .verzretungsarzt angerufen naja da hätte ich überweisung gebraucht .geht ja nicht weil mein arzt ab jetzt urlaub hat .nun gut ich habe mir jetzt überlegt wenn ich mich unwohl fühle oder so gehe ich einfach ins kh.was mich nur total aufregt erst schicken die mich wegen blurdruck von arzt zu arzt und nun kurz vorm ende ist niemand zuständig so richtig .man man ...sorry fürs zutexten ,vielleicht reagier ich einfach nur sensibel aber gerade regt mich das auf und ich bin nur am heulen grad .

 
6 Antworten:

Re: Bin grad bischen geknickt .....

Antwort von Mariechen82 am 06.02.2015, 13:18 Uhr

Also, ich denk mal, der Vertretungsarzt muss dich auch ohne Überweisung drannehmen, wenn du was dringendes hast. Zumal ein Facharzt glaub ich gar nicht zum selben Facharzt überweisen kann... Aber ich kenn mich da auch nicht 100 Prozent aus. Abweisen darf dich auf jeden Fall keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad bischen geknickt .....

Antwort von karamell-keks, 37. SSW am 06.02.2015, 13:21 Uhr

Mein Blutdruck war gestern auch viel zu hoch, mein Arzt hat das von sich aus gar nicht abgesprochen und auf Nachfrage hat er gesagt, ich soll ihn halt zu Hause kontrollieren. Ich fand das auch sehr unbefriedigend und geh nachher beim Hausarzt vorbei und lass die das messen, weil ich meinem Gerät zu Hause auch einfach nicht trau und noch dazu Kopfschmerzen bekommen habe.

Ärzte... Echt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad bischen geknickt .....

Antwort von Shikaji am 06.02.2015, 14:38 Uhr

Die überweisung kannst du dem deppen auch später geben.die 2 wochen überlebt seine praxis noch,da es noch kein neues quartal angebrochen wird.
Der vertretungsarzt meiner ärztin hat vordrucke,wo man unterschreiben muss,dass du bei ihm warst.
Also geh einfaxh zu dem hin und lass dich komplett kontrollieren.sag ihm,dass er dein baby vermessen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad bischen geknickt .....

Antwort von Veuve Noire am 06.02.2015, 14:38 Uhr

Vertretungsarzt heisst Vertretungsarzt, weil er einen Arzt im Urlaub vertritt. Demzufolge braucht man da auch keine Überweisung, man bekommt dann legendlich ein gelben Zettel vom Vertretungsarzt mit der Diagnose. Das aber auch alles.
Und abweisen darf er dich dann auch nicht, denn er ist als Vertretung eingetragen.
Jetzt zum Ende hin, scheinen die Ärzte echt bissl an den Knöppen zu drehen. Fund es da wirklich bissl unverschämt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad bischen geknickt .....

Antwort von bock1992 am 06.02.2015, 15:34 Uhr

Seit wann braucht man ne Überweisung zum Vertretungsarzt

Sorry aber so was hab ich noch nie gehört

Ich bin oft bei vertretungsärzten selber und auch mit den kids und da gab es nie Probleme

Falls du doch ne Überweisung brauchst kann man die auch nach reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad bischen geknickt .....

Antwort von munito, 35. SSW am 06.02.2015, 16:43 Uhr

Die Sprechstundenhilfe von vertretung meinte ich brauch überweisung wenn ich nur zum ctg komme und kein "notfall" bin.naja wie auch immer ich hab in zwei Wochen Termin zur Geburtsplanung im kh und habe mit denen jetzt ausgemacht das wir da auch ctg machen und sollte ich eher irgendwie unsicher sein oder mir Sorgen machen soll ich ins kh kommen .ich hatte nur heute auch bischen das Gefühl das meim Arzt etwas sauer war das ich nicht in dem kh entbinde wo er dazugehört .( also praxis ist im kh ) aber dieses kh gefällt mir nicht so wie das was wir ausgesucht haben und es meinem Fa deswegen bischen egal war was jetzt wird.hatte ich so den Eindruck .naja nacjdem ich mit meiner Entbindungsklinik vorhin gesprochen habe gehtsmir jetzt auch wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.