März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flocke2015, 37. SSW am 06.02.2015, 8:38 Uhr

blutgerinnung. Thrombozyten zu niedrig.

hallo ihr lieben. hab grad einen anruf von meiner frauenarztpraxis bekommen, dass mein Thrombozyten-wert zu niedrig ist. war am mittwoch zur vu mit blutabnahme. soll heute gleich nochmal kommen :/ bin jetz doch ziemlich beunruhigt... kennt/hat/hatte das jemand von euch?
lg bis später

 
5 Antworten:

Re: blutgerinnung. Thrombozyten zu niedrig.

Antwort von tizi1978, 34. SSW am 06.02.2015, 9:15 Uhr

Hier ich !!!
Keine Panik erst einmal , kann alles oder nichts bedeuten . Ich hatte es in der 31 ssw , thrombos nur noch bei 120000 dann auf einmal rapider Abfall auf 80.000 musste dann in die Klinik , Verdacht auf hellp . Man hat ein komplettes Blutbild gemacht , inkl leberwerte die sozusagen der Schlüssel dazu ist . Ich hatte aber auch keinerlei Anzeichen .
Du werte in der klink hatten sich dann wieder stabilisiert auf 130000 .
Ich durfte wieder gehen und wurde die Tage darauf weiterhin kontrolliert, bei mir war's ne Erkältung , ein Virusinfekt der die thrombos zusammen krachen ließ , mittlerweile sind sie wieder ok , ich bin eh ein Mensch dessen thrombos im unteren Bereich sind und ein leichter Abfall in der ss ist normal .
Also erst einmal ruhig bleiben und schauen , bist du ev auch erkältet ?
Hast du deine leberwerte auch ? Bluthochdruck , Eiweiß im urin oder sonstiges ? Wenn du fragen hast gern per pn , mich hat's auch wirklich damals mitgenommen , da ich erst ssw 31 war und das wäre nicht so prickelnd gewesen hätte sich der Verdacht bestätigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutgerinnung. Thrombozyten zu niedrig.

Antwort von flocke2015 am 06.02.2015, 9:54 Uhr

lieben dank für deine antwort! war in der zwischenzeit in der praxis nochmals beim blutabnehmen. am montag sind die ergebnisse da und dann mal sehen wie sich der wert entwickelt hat. die arzthelferin war eine ganz nette und hat mich beruhigt. bin trotzdem etwas nervös...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutgerinnung. Thrombozyten zu niedrig.

Antwort von tizi1978 am 06.02.2015, 10:21 Uhr

Wie hoch waren die Werte ?

Warum bekommst denn nicht heute Nachmittag Bescheid ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutgerinnung. Thrombozyten zu niedrig.

Antwort von karamell-keks am 06.02.2015, 11:17 Uhr

Bist du krank/erkältet oder sonst was gewesen? Dann können die auch sinken, ist ziemlich normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutgerinnung. Thrombozyten zu niedrig.

Antwort von flocke2015 am 06.02.2015, 13:24 Uhr

also erkältet oder so war ich nicht. werte hab ich leider nicht :/ hab vor lauter aufregung vergessen nachzufragen. die arzthelferin hat aber einen recht entspannten eindruck gemacht und mich beruhigt dass ich jetz einfach mal die blutergebnisse am montag abwarten soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

hCG deutlich zu niedrig

Hallo ihr lieben. Ich denke ich bin wohl nicht mit dabei :-( Rechnerisch wäre ich bei 5+5 Heute morgen hatte ich ganz leichte Schmierblutungen. Meine FÄ ist seit dieser Woche im Urlaub. Die erste Untersuchung hatte ich letzten Freitag. Danach ist sie in den ...

von Okiravomblumenkamp 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Schwanger nach ICSI, HCG niedrig, steigt langsam

Hallo zusammen, wie in meiner Überschrift angedeutet habe ich (meine 1.) ICSI hinter mir. Punktion war am 21.06.. Am 23.06. bekam ich einen 8- und 4-Zeller zurück. Anfängliche Beschwerden hatte ich, mit Ausnahme sehr empfindlicher Brüste und Gewichtszunahme durch ...

von SMio, 5. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

HCG-Wert niedriger als gedacht 😐

Hallo zusammen, ich hab nun meinen zweiten HCG-Wert bekommen. Hier nochmal alle Fakten: Ovu fett positiv am 16.6 —> ES HCG-Wert vom 1.7 = 67,9 (ES+15) HCG-Wert vom 7.7 = 809 (ES+21) Laut HCG-Tabelle wäre das zu wenig. Passend wäre wenn mein ES erst am 18.6 war. ...

von Malimaus28, 5. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

HCG zu niedrig???

Hallo und guten Morgen, mein Ovu zeigte am 16.6 fett positiv an. Also hab ich von da an angefangen zu rechnen. Erster SS-Test an ES+11 am 27.6 war sehr zart positiv. Nun war ich gestern bei ES+15 ( also NMT ) beim FA und hab HCG bestimmen lassen. 67,9 Er meint es wäre ...

von Malimaus28, 5. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Extrem niedriger Blutdruck

Hi Mädels, Ich habe schon vor der SS einen niedrigen Blutdruck gehabt. Also so immer 98 zu 60. Heute früh fühlte ich mich doch sehr wackelig und es war mir schwindelig. Ich hatte einen Blutdruck von 117 zu 45 Ist das ...

von Schneeflocke489, 17. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Niedriger Blutdruck

Hi. Bin neu hier und außerdem zum ersten Mal in einem Forum. Alle, inkl. meine Gyn sagt mir, es wäre normal und meine Bekannten und Verwandten haben auch nichts besseres auf Lager, als “es wird schon wieder vorbei gehen!“ Sorry, dass hilft mir nicht wirklich weiter. Komme mir ...

von Glückswichtel, 12. SSW 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Niedriger Blutdruck

Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch auch so niedrigen Blutdruck? Bei mir ist es extrem schlimm. Ich habe fast durchgehend den vorderen Wert unter 100. Das merke ich dann extrem, wenn ich zu schnell aufstehe, da ist mir dann schwindelig. Müde bin ich auch, sobald der Zwerg ...

von Kleine-Mohnblume 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Gewicht zu niedrig/Vergleichswerte

Huhu, komme gerade von FA. Schon letzten Monat war der kleine Mann etwas über eine Woche hinterher. Nun wiegt er bei 31+5 gerade mal 1300 Gramm +/- 100 Gramm. Habe mir die alten Mutterpässe rausgekramt und alle waren deutlich schwerer mit 1600 - 2100 Gramm. In zwei Wochen ...

von Neelie, 32. SSW 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Niedriger blutdruck ab mittags??

Hallo, ich hab seid gestern irgendwie das gefühl, das ab mittag mein kreislauf schlapp macht. Zumindest ist es heute nicht so schlimm wie gestern, aber trotzdem fühl ich mich grad etwas arg matschig. Habt ihr irgendwelche Tipps?? Meine nächste VU ist ja erst am Mittwoch ...

von Richer, 17. SSW 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

niedriger Blutdruck

Habt ihr auch alle so einen niedrigen Blutdruck seit der SS? Bin immer bei 90 zu 60, teilweise noch niedriger. Bei den FA-Terminen hab ich dann wieder super Werte, kein Wunder, da ist man ja auch aufgeregt ohne ende. Können die niedrigen Werte durch die SS ...

von manu-1982, 8. SSW 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.