März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Richer, 17. SSW am 28.09.2009, 14:29 Uhr

Niedriger blutdruck ab mittags??

Hallo,

ich hab seid gestern irgendwie das gefühl, das ab mittag mein kreislauf schlapp macht.

Zumindest ist es heute nicht so schlimm wie gestern, aber trotzdem fühl ich mich grad etwas arg matschig.

Habt ihr irgendwelche Tipps?? Meine nächste VU ist ja erst am Mittwoch morgen.

lg
nicole

 
5 Antworten:

Re: Niedriger blutdruck ab mittags??

Antwort von Kickermaus, 17. SSW am 28.09.2009, 15:06 Uhr

Hallo Nicole,

ich kämpfe schon seit ich 11 bin mit zu niedrigem Blutdruck. Hier ein paar natürliche Tipps (einiges kennst Du bestimmt):

- Wechselduschen
- Bürsten des Körpers (mit Massagebürste, hartes Handtuch geht zur Not auch) -> immer mit dem Blut
- Schwarztee trinken (aber höchstens 3 Minuten ziehen lassen!) oder Kaffee
- falls es schummrig wird bzw. man abgeklappt ist oder kurz davor ist: hinlegen und Beine hochlegen
- viel trinken (versteht sich von selbst)
- etwas Sport, Spazierengehen

Ansonsten hatte ich bei meiner ersten SS noch Tropfen verschrieben bekommen, die ich allerdings sehr selten genommen hatte, weil ich nicht so der Medikamenten-Fan bin.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Liebe Grüße
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger blutdruck ab mittags??

Antwort von Richer, 17. SSW am 28.09.2009, 15:16 Uhr

Hallo Susi,

kann anstelle von Schwarztee bzw Kaffee auch Cola trinken??

Ich trink weder das eine noch das andere, daher wäre Cola das kleinere übel für mich.

Am mittwoch morgen hab ich meine nächste VU, da werd ich meine ärztin mal fragen.

lg
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger blutdruck ab mittags??

Antwort von Schokofee, 17. SSW am 28.09.2009, 15:20 Uhr

ich hatte das heute mittag auch dann trink ich nen kaffee oder leg mich einfach auf die couch und schlaf ein bisschen... wenn der kleine seinen mittagsschlaf macht :) das hilft immer aber viel wasser trinken hilft auch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger blutdruck ab mittags??

Antwort von Richer, 17. SSW am 28.09.2009, 15:28 Uhr

schlafen kann ich im Büro schlecht

Aber meine Kollegen schauen schon nach mir und ich nehm morgen mal ne flasche Cola mit.

lg
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger blutdruck ab mittags??

Antwort von Kickermaus, 17. SSW am 28.09.2009, 15:36 Uhr

Soweit ich weiß, ist der Koffein-Anteil in der Cola nicht so stark wie bei Kaffee. Für Tee weiß ich das gar nicht, hat auch weniger als Kaffee, aber mehr als Cola. Mhm, habe die Vergleichswerte nicht parat ... Kannst Du ja mal probieren, ob es damit besser wird. Ansonsten könntest Du auch Eistee trinken - ist ja auch nur Schwarztee mit Geschmack, schmeckt aber den meisten besser als Schwarztee oder Kaffee (ich trinke auch keinen Kaffee).

Wenn Du sitzt und aufstehen möchtest: immer so, dass Du Dich irgendwie erst mal noch festhalten oder Dich gleich wieder hinsetzen könntest. Und warte einen kleinen Moment ab (5 Sekunden), bevor Du losläufst, nicht, dass Du abklappst!

Und wenn es wirklich gar nicht geht, dann legst Du Dich mal kurz im Büro auf den Boden und legst die Beine hoch - ist immer noch besser als unkontrolliert in Ohnmacht zu fallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extrem niedriger Blutdruck

Hi Mädels, Ich habe schon vor der SS einen niedrigen Blutdruck gehabt. Also so immer 98 zu 60. Heute früh fühlte ich mich doch sehr wackelig und es war mir schwindelig. Ich hatte einen Blutdruck von 117 zu 45 Ist das ...

von Schneeflocke489, 17. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Hi. Bin neu hier und außerdem zum ersten Mal in einem Forum. Alle, inkl. meine Gyn sagt mir, es wäre normal und meine Bekannten und Verwandten haben auch nichts besseres auf Lager, als “es wird schon wieder vorbei gehen!“ Sorry, dass hilft mir nicht wirklich weiter. Komme mir ...

von Glückswichtel, 12. SSW 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch auch so niedrigen Blutdruck? Bei mir ist es extrem schlimm. Ich habe fast durchgehend den vorderen Wert unter 100. Das merke ich dann extrem, wenn ich zu schnell aufstehe, da ist mir dann schwindelig. Müde bin ich auch, sobald der Zwerg ...

von Kleine-Mohnblume 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

niedriger Blutdruck

Habt ihr auch alle so einen niedrigen Blutdruck seit der SS? Bin immer bei 90 zu 60, teilweise noch niedriger. Bei den FA-Terminen hab ich dann wieder super Werte, kein Wunder, da ist man ja auch aufgeregt ohne ende. Können die niedrigen Werte durch die SS ...

von manu-1982, 8. SSW 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.