März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückswichtel, 12. SSW am 22.08.2016, 12:20 Uhr

Niedriger Blutdruck

Hi.
Bin neu hier und außerdem zum ersten Mal in einem Forum.
Alle, inkl. meine Gyn sagt mir, es wäre normal und meine Bekannten und Verwandten haben auch nichts besseres auf Lager, als “es wird schon wieder vorbei gehen!“ Sorry, dass hilft mir nicht wirklich weiter. Komme mir schön langsam nicht mehr ernstgenommen vor.
Mein Problem: Niedriger Blutdruck ( 100/60), und das seit fast zwei Wochen durchgehend. Bin seit knapp einer Woche im Krankenstand, da ich mich von einer Sekunde auf andere hinlegen MUSS und keine Besserung in Sicht! Trinke 2,5 l am Tag, sowie 2 Tassen Kaffee, auch Bettgymnastik am Morgen.
Bin schon bissi verzweifelt und meine Geduld hängt am seidenen Faden.
Wer hätte dazu etwas zu sagen??????

 
5 Antworten:

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Sarah_1989, 11. SSW am 22.08.2016, 12:57 Uhr

Mmh ich kann dir leider nicht helfen. Ich habe eher das Gegenteil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Ani.Me, 10. SSW am 22.08.2016, 12:58 Uhr

Hi,
du bist nicht allein! Und ja, das wird irgendwann vorbei gehen. Viel trinken, ausgewogen essen und Sport machen kann helfen. Bewegung ist natürlich schwierig, wenn einem schwindelig ist, aber es hilft wirklich. Muskulatur aktivieren. Manchen Müttern hilft auch wechselduschen.
In der 1. Schwangerschaft wurde mir ständig schwummrig und ich musste mich hinlegen. In der Fußgängerzone, im Geschäft. Ein systolischer Druck von 100 war schon gut.
Setz dich nicht so unter Druck, viel mehr kannst du nicht machen. Kreislaufbeschwerden gehören leider manchmal dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von summernight12 am 22.08.2016, 13:31 Uhr

Also ich habe auch niedrigen Blutdruck, bei der letzten untersuchung beim Frauenarzt wars 85/55.
Kaffee trinke ich überhaupt nicht.
Da machst du ja eigentlich eh schon sehr viel, viel mehr als viel trinken, langsam aufstehen, Bewegung..fällt mir leider auch nicht ein..
Aber ich verstehe dich :)
Vielleicht hat ja jemand noch schlaue tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von sarahT, 12. SSW am 22.08.2016, 13:59 Uhr

Ich kenn das. In der SS habe ich auch immer sehr niedrigen Blutdruck. Von 100/60 kann ich zum Teil nur Träumen. Allerdings habe ich nicht solche Probleme wie du. Von daher habe ich auch kein anderes Rezept, als das was du schon machst.
Einizg würde ich an deiner Stelle vielleicht von Kaffee auf schwarzen Tee umsteigen. Kaffee bewirkt einen schnellen Koffeinschub und lässt den Kreislauf schnell auffahren. Lässt ihn aber eben genauso schnell wieder absacken. Bei eh Problemen würde ich das vermeiden. Teein wird langsamer auf- und abgebaut. Ausserdem darfst du mehr Tassen am Tag trinken. Vielleicht hilft dir eine regelmäßigere Zufuhr deinen Kreislauf stabiler zu halten.
Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Glückswichtel, 12. SSW am 24.08.2016, 14:19 Uhr

Danke für deine rasche Antwort!

Hast du während der SS daneben gearbeitet? Wenn ja, als was, und wir hast du diese Situation gemeistert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extrem niedriger Blutdruck

Hi Mädels, Ich habe schon vor der SS einen niedrigen Blutdruck gehabt. Also so immer 98 zu 60. Heute früh fühlte ich mich doch sehr wackelig und es war mir schwindelig. Ich hatte einen Blutdruck von 117 zu 45 Ist das ...

von Schneeflocke489, 17. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch auch so niedrigen Blutdruck? Bei mir ist es extrem schlimm. Ich habe fast durchgehend den vorderen Wert unter 100. Das merke ich dann extrem, wenn ich zu schnell aufstehe, da ist mir dann schwindelig. Müde bin ich auch, sobald der Zwerg ...

von Kleine-Mohnblume 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

niedriger Blutdruck

Habt ihr auch alle so einen niedrigen Blutdruck seit der SS? Bin immer bei 90 zu 60, teilweise noch niedriger. Bei den FA-Terminen hab ich dann wieder super Werte, kein Wunder, da ist man ja auch aufgeregt ohne ende. Können die niedrigen Werte durch die SS ...

von manu-1982, 8. SSW 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.