März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quenn, 11. SSW am 22.08.2016, 12:06 Uhr

Diese quälende Unsicherheit

Ich weiß, dass dies immer wieder Thema ist und ich einfach die Schwangerschaft genießen sollte. Die Worte "vertraue deinem Baby" fand ich ebenfalls sehr schön. ABER ich bin einfach so versammt unsicher. Bei 7+3 war zwar alles ok, aber nach meiner Fehlgeburt im letzten Jahr bekomm ich die Angst nicht aus meinen Kopf. Zumal ich bei anderen hier im Forum schon etwas von Babybauch und Kindsbewegungen in der 11. Woche lese.
Und dann immer wieder diese traurigen Abschiede...
Jedenfalls musste ich mal kurz rumjammern, denn genießen kann ich meine Schwangerschaft gerade nicht

 
6 Antworten:

Re: Diese quälende Unsicherheit

Antwort von MeliMaus-18, 13. SSW am 22.08.2016, 12:28 Uhr

Hallo ich kann dich voll und ganz verstehen ich hatte im April eine FG bin im Mai wieder schwanger geworden es War bei 8+5 erster Ultraschall alles bestens alles dran + Herzschlag bei 10+1 War alles zeitgerecht entwickelt jetzt hab ich am Do wieder einer Termin bin total nervös und hoffe das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese quälende Unsicherheit

Antwort von MeliMaus-18, 13. SSW am 22.08.2016, 12:37 Uhr

Hallo ich kann dich voll und ganz verstehen ich hatte im April eine FG bin im Mai wieder schwanger geworden es War bei 8+5 erster Ultraschall alles bestens alles dran + Herzschlag bei 10+1 War alles zeitgerecht entwickelt jetzt hab ich am Do wieder einer Termin bin total nervös und hoffe das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese quälende Unsicherheit

Antwort von Nadine85, 11. SSW am 22.08.2016, 12:45 Uhr

Kindsbewegungen und Babybauch kommen bei Mehrfach Mais einfach schneller. Da brauchst du dich nicht sorgen. Hatte das in der ersten Schwangerschaft auch viel später als jetzt in der zweiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese quälende Unsicherheit

Antwort von Ani.Me, 10. SSW am 22.08.2016, 12:46 Uhr

Liebe Quenn,
viel können wir gegen die Ungewissheit nicht tun. Ich selbst versuche immer vom besten auszugehen und freu mich über alles, was schon geschafft ist. Aber leider müssen wir ein bisschen Geduld haben. Deswegen haben wir es z.B. noch niemandem erzählt.
Einmal am Tag höre ich mir die Herztöne an, hat schon fast etwas meditatives. Und ich rede viel mit meinem Baby (wenn ich allein bin ;-) und sag ihm, dass wir uns alle sehr auf seine Ankunft freuen, dass der beste große Bruder der Welt schon wartet, dass der Papa Freudentränen in den Augen hatte, als der Test positiv war, usw. Ich lese über die aktuelle Entwicklung des Kleinen und was es alles schon wahrnehmen kann. Und male mir aus, wie stressig und schön es ab März wohl wird :-D
Kindsbewegungen und Babybauch hab ich auch beides gar nicht und rechne in den nächsten 5-6 Wochen auch nicht damit. Lass dich davon nicht verunsichern!
Es geht uns fast allen so wie dir, ich hoffe, das tröstet dich etwas. Lass uns versuchen im wahrsten Sinne des Wortes guter Hoffnung zu sein. Für unsere Kinder. Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese quälende Unsicherheit

Antwort von Sarah_1989, 11. SSW am 22.08.2016, 12:55 Uhr

Hallo :-)

Ich habe das ja mit den Kindsbewegungen geschrieben
Ich glaube du musst und solltest dir absolut keine Gedanken machen, ob jemand schon einen Babybauch hat oder noch nicht oder ob man schon (denkt) Bewegungen zu spüren oder eben nicht.
Ich selbst fühle mich auch noch absolut unschwanger! Auch ich habe Angst vor dem nächsten Termin, ob alles in Ordnung ist usw. Diese vermeintlichen Kindsbewegungen machen mich nicht sicherer, ich weiß ja auch gar nicht, ob das überhaupt schon möglich oder eben nur eine Einbildung bzw. etwas anderes ist...
Ich selbst hatte noch keine Fehlgeburt, aber meine Mama damals in der 16 Woche, ich war schon alt genug um das hautnah mitzubekommen, auch wenn das natürlich nicht im Ansatz dasselbe ist, wie selbst so etwas zu erleben.
Ich glaube dir, dass du wegen diesem schlimmen Erlebnis größere Angst hast und denke, dass das auch völlig normal ist! Bei uns allen könnte es jederzeit vorbei sein, egal in welcher Woche. Auch wenn die Zwerge geboren sind, geht die Angst ja immer mit und hört nie ganz auf. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich damals gedacht "Oh Gott, die Angst ist ja nun vieeel schlimmer als in der Schwangerschaft."
Man trägt mit einem Kind sein Herz ein stückweit nicht mehr im Körper sondern im Kind. Das ist schön, aber auch absolut nicht einfach.
Die Angst kann ich dir leider nicht nehmen, aber ich wünsche dir viel Kraft und Vertrauen in deinen Körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese quälende Unsicherheit

Antwort von Quenn, 11. SSW am 22.08.2016, 16:42 Uhr

Danke für Eure lieben Worte Mädels. ihr habt natürlich alle Recht und vor allem was Sarah_1989 schrieb, macht mich nachdenklich. Natürlich bleibt auch immer etwas Angst und erst Recht, wenn das Kind da ist.
Oh Gott, hoffentlich werde ich nicht eine "Helikoptermutter" ;) Ich muss mich da echt selbst reflektieren.

Übrigens hatte ich auch überlegt, mir dieses Angelsound Gerät zu kaufen.
Nur, was passiert, wenn man da keine Herztöne hört?
Ich glaub, dann fahr ich direkt ins Krankenhaus.
Ich warte jetzt einfach bis Freitag. Da ist mein nächster Termin.
Danke Euch allen und drücke uns sowas von die Daumen, dass sich hier niemand mehr verabschieden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ziemlich verunsichert. Meine Kiwu Reise ist schon etwas länger. Nach Diagnose PCO Syndrom, Endometriose und einer größeren Myom OP 2021 nach der wir 1 Jahr lang warten mussten war ich im November 2022 endlich mittels Hormontherapie ...

von Toni93, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Schmerzen Unsicherheit

Hallo, eventuell kann mir jemand helfen. Seit gestern Abend habe ich ein schmerzhaftes Ziehen untenrum was auch in den po zieht. Dachte vielleicht Mutterbandschmerzen aber hatte diese noch nie an dieser Stelle. Es tut immer weh beim Bewegen und Hinsetzten. Hat jemand ...

von Vanessa1408, 21. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Wohin mit dieser doofen Angst und Unsicherheiten ?

Hallo ihr Lieben, Ich muss Euch nochmal voll nöllen und danke jetzt schon mal fürs Antworten. Wohin steckt ihr eure Ängste bzw. Unsicherheit? Ich bin ab heute 11+00 SSW und habe in 9+6 SSW einen aktiven kleinen Gummibären gesehen. Jetzt ist es so das Gefühlt seit diesem ...

von Haasi95, 11. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Corona Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, ich bin 36 und hatte im Februar bei meiner ersten ersehnten Schwangerschaft einen MA in der ssw 9 und musste zur OP ins KH. 7 Wochen danach hatte sich zu meiner Freude mein Zyklus wieder beruhigt. Dann kam die Corona Krise und wir waren recht ...

von Kleeblatt 1983 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo ihr lieben, ich mache mir wie immer mal wieder sorgen und bräuchte mal eure Erfahrungen.. Wie ist das bei den Erstgebärenden unter euch mit dem Bauch wachstum? Ich hatte das Gefühl es ist etwas gewachsen und hatte zugenommen aber nun ist mir wieder total übel, ich ...

von Mama6789, 17. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit - Doppler bestellt

Hallo ihr lieben Am Mittwoch geht es für 2 Wochen nach Italien in dem Urlaub. Das heißt aber auch für mich: 2 Wochen kein Anhaltspunkt, wie es dem kleinen geht. Zu meiner hebamme gehe ich einen tag nachdem wir wieder kommen. Letzte ...

von Mendel, 16. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.