März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika14, 34. SSW am 06.02.2015, 7:03 Uhr

Hilfe! War das Fruchtwasser??

Hallo ihr Lieben,

kann grad nicht mehr schlafen weil ich mir grad total Sorgen mach :-( Die Geschichte warum ist etwas peinlich... Aber ich muss es trotzdem mal schreiben, weil ich wie gesagt grad bissi Bammel habe... Gestern früh hatte ich einen Orgasmus, und während dessen ging plötzlich ein ganzer Schwall Flüssigkeit ab. Ob ich das hätte zurückhalten können oder nicht weiß ich nicht. Ich war gleich ganz geschockt und dachte an Fruchtwasser. Vom Geruch her war es aber eher Urin (roch eigentlich sehr typisch danach, also das, was als Fleck dann auf dem Bettlaken war). Hab dann gleich vaginalen PH-Wert mit diesen Teststreifen gestestet, der war normal, also bei 4. Von daher dachte ich dann, ok, wie peinlich, Urin. Vielleicht weil ich "zu entspannt" in der Stuation war, und die Blase war auch voll vorher... Hatte ich zwar vorher noch nie, aber in der Schwangerschaft ist ungewollter Urinabgang ja nicht so untypisch...
Heut mach ich mir nun aber doch Sorgen, ob es vielleicht doch Fruchtwasser war. Trau mich aber nicht so recht zum Arzt, weil ich mir jetzt total blöd vorkomme... Der Kleine bewegt sich ganz normal wie immer... Meint ihr, ich kann beruhigt davon ausgehen, dass es "nur" Urin war?

 
6 Antworten:

Re: Hilfe! War das Fruchtwasser??

Antwort von Alexa511, 35. SSW am 06.02.2015, 7:06 Uhr

Ja wahrscheinlich. wenn es ein Riss in der Fruchtblase war, dann hätte es auch weiter getröpfelt oder es wäre eventuell auch ne Menge Schleim danach noch abgegangen.
Fruchtwasser hat einen ganz eigenen sehr süßlichen Geruch.
Wann ist denn dein nächster FA Termin?
Schadet ja auch nicht mal zu fragen...zur Not gehst du halt ins KH, die haben so was andauernd.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! War das Fruchtwasser??

Antwort von Kekspü, 36. SSW am 06.02.2015, 8:29 Uhr

Guten Morgen.
Gewissheit wird dir nur ein Arzt geben, aber ich bin auch der Meinung, dass wenn es Fruchtwasser wäre, es permanent nachtröpfeln müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! War das Fruchtwasser??

Antwort von Aramia, 37. SSW am 06.02.2015, 8:58 Uhr

Ich denke das war Pipi. Beim Orgasmus wird da ja doch einiges bissi gequetscht und rumgeruckelt und es passiert ganz oft, dass was abgeht. Ist bei mir auch so, wenn ich z.B. husten muss oder so.


Bei einem Blasenriss wäre auch nachher noch was abgegangen z.B. beim gehen oder bücken etc. , denn nach einem Blasensprung tönt es schon gar nicht, da wäre viel mehr abgegangen.

Ausserdem wäre wahrscheinlich auch etwas Blut oder Schleim mitgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! War das Fruchtwasser??

Antwort von tizi1978 am 06.02.2015, 9:18 Uhr

Außerdem wäre dein ph dann nicht 4 sondern etwas höher , wenn fw durchläuft und sich mit normalen scheidensekret vermischt dann ist der ph höher . Keine Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! War das Fruchtwasser??

Antwort von Jenny-AC, 36. SSW am 06.02.2015, 9:20 Uhr

Ich denke auch das es kein Blasensprung war und zwar
1.es roch nach Urin
2.der Ph Wert war sauer
3.es kam nichts mehr nach, aber bei einem Sprung läuft es die ganze Zeit.

Also alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE EUCH!

Antwort von Mika14 am 06.02.2015, 13:13 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Bin jetzt sehr viel beruhigter! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu Fruchtwassermenge grenzwertig

Hallo zusammen, War heute wieder zur Untersuchung bei meiner Gyn. Beim Ultraschall fragte sie mich erschrocken ob ich einen Blasensprung hatte. Ich hatte immer Angst einen zu haben ohne zu merken und vor 2 Tagen hatte ich mal kurz ein komisches Gefühl da unten als ich unter ...

von Mel210, 40. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser?

Hallo Mädels, Seit gestern ist meine Unterhose oder Slipeinlage immer recht feucht. Jetzt bin ich verunsichert ob es einfach nur mehr Ausfluss ist oder Fruchtwasser? Ich habe Donnerstag morgens eh einen Termin bei meiner Gyn zum zuckertest. Meint ihr ich kann so lange ...

von Mel210, 26. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Hilfe? :-)

Hallo zusammen, mal kurz zu mir.. Ich bin aktuell in der 23 ssw (22+0) und hatte bisher 4 FG. Ohne ein Befund bei allen 4. Rechnerisch bin ich zwar 22+0 laut meinem Eisprung wäre ich aber 21+2.. aber die FA hat es bei dem rechnerischen belassen im Mutterpass. Laut den ...

von Azramert 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hallo & Hilfe

Hallo liebe März Mamis, ich bin seit ein paar Wochen stille Mitleserin und möchte mich gerne in diesem Forum vorstellen und um Hilfe bitten. Nach 5 Jahren Kinderwunsch und 2 1/2 Jahren Behandlung in verschiedenen Kinderwunschkliniken bin ich das erste Mal schwanger. ...

von WinLisl, 14. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Frühe Hilfen

Hallöchen, ich habe mal erwähnt dass ich den Kontakt bezüglich der frühen Hilfen zu der Koordinierten Kinderhilfe (Koki) gesucht habe. Die sind Ansprechpartner ab Schwangerschaft bis dreijährige. Ich habe den Kontakt aufgenommen da ich mir manchmal unsicher bin wegen dem ...

von Wonderful2023 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe :(

Gestern hab ich stolz die positiven Test verkündet. 2x Clearblue Ultra früh. Heute morgen haben wir noch mal getestet, auch eine hauchzarte Linie aber wir konnten sie sehen. Alle anderen Test von verschiedenen Marken sind negativ. Wir sind bei es+15. außerdem hatte ich ...

von Katha2602 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Baby nimmt ab

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Kleinen geht es gut. Wir hatten gestern die U3 und unsere Tochter wog 5100g auf 59cm (jetzt fast 6 Wochen alt und bei der Geburt 4200g und 56cm). Die Ärztin war zufrieden mit dem Gewicht, also eigentlich alles ok. Die Hebamme war das ...

von Sabi1509 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fruchtwasserabgang!!

Hallo Mädels !! Ich wusste nicht genau wie ich es betiteln soll, aber ich glaube meine Fruchtblase ist angerissen. Also ich bin mir ziemlich sicher! Habe auch einen PH Test gemacht, der war so bei 6,5.. im Krankenhaus habe ich schon angerufen, ich soll in den nächsten 12 ...

von Dielilalaunekuh, 40. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Hilfe beim Jungsnamen

Nachdem ich die letzten Monate überhaupt nicht hier geschrieben habe (musste leider meine Mama über Monate mit Krebs begleiten, bis hin zu Hospiz und Tod im Januar, dann Beerdigung und Wohnung auflösen und nun habe ich Luft mich auf das Baby zu freuen..), melde ich mich auch mal ...

von Fabelhaft 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Sodbrennen wird schlimmer 😔

Hallo Bin nun in der 38. Woche und in der Nacht hatte ich so Sodbrennen wir noch nie. Musste im Bett sitzen, mein Mann gleich ob alles ok ist Ich ...

von Claudia91, 38. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.