März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wonderful2023 am 27.07.2023, 18:16 Uhr

Frühe Hilfen

Hallöchen,

ich habe mal erwähnt dass ich den Kontakt bezüglich der frühen Hilfen zu der Koordinierten Kinderhilfe (Koki) gesucht habe. Die sind Ansprechpartner ab Schwangerschaft bis dreijährige.

Ich habe den Kontakt aufgenommen da ich mir manchmal unsicher bin wegen dem Umgang mit unserer Tochter und da ich seit paar Wochen immer mal wieder mit unserem Start zu "kämpfen" habe.

Am Montag waren wir zu dritt im Büro der KoKi. Da mussten wir bissl über unseren Alltag erzählen und über meine Gedanken und Bedenken.
Die Frau meinte dass es mir evtl helfen könnte wenn uns ab und an eine Kinderkrankenschwester besuchen kommt

Wir stimmten zu und bereits heute war sie zum ersten Mal bei uns zuhause. Sie war ca 1,5h da und hat mich im Umgang mit der kleinen beobachtet und ihre Gedanken zu uns mitgeteilt und hatte auch gleich Tipps zur Hand. Am Montag kommt sie wieder.

Ich bin sehr froh darüber und bereue es nicht diesen Schritt gemacht zu haben

 
6 Antworten:

Re: Frühe Hilfen

Antwort von Mannislinchen am 27.07.2023, 21:19 Uhr

Oh das klingt richtig toll.
Gut dass du hilfe bekommen hast und auch den Schritt gewagt hast sie dir zu suchen. Ich find das richtig toll, dass es dir und euch gut tut und die Schwester auch tolle Tips für euch hat.

Ich glaube einfach, sowas kann jede (neu) Mami irgendwie gebrauchen. Jemand der einem mal unter die Arme greift, zuhört und mit Rat und Tat zur Seite steht. Bin immer wieder froh, meine Mama zu haben. Klar manche Ansichten sind halt etwas überholt, aber so hat man das früher halt gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Hilfen

Antwort von Wonderful2023 am 28.07.2023, 21:22 Uhr

Ja und sowas fehlt mir leider.

An weiblichen Familienmitgliedern habe ich nur noch meine Schwester und die hat noch keine Kinder. Der Todestag meiner Mutter jährte sich heuer bereits zum 10.mal.

Ja ich bin gespannt welch gute Tipps sie noch für uns bereit hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Hilfen

Antwort von Mannislinchen am 29.07.2023, 9:47 Uhr

Das tut mir sehr leid.
Ich hoffe ich hab dich damit jetzt nicht verletzt, dass ich so über meine Mama redete.

Aber umso schöner dass es solche Angebote in Deutschland gibt. Und dass du davon so profitieren kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Hilfen

Antwort von Claudia91 am 29.07.2023, 10:15 Uhr

Oje das tut mir leid und ich weiß leider wie das ist .
Bei mir sind es 11 Jahre seit meine Mama gestorben ist und 10 seit meiner Oma.

Sie waren bei beiden meiner Kinder nicht dabei
Aber meine Tante, Schwiegermutter, Papa, neue Freundin meines Papa sie alle sind super und helfen wo sie können. Da haben wir echt Glück.

Nimm jede Hilfe du die bekommst dankend an sag nicht nein. Es ist super das es so eine Einrichtung und Angebot gibt . Hab ich vorher noch nie von gehört (bin allerdings auch aus Österreich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Hilfen

Antwort von --littlewonderhope-- am 29.07.2023, 19:04 Uhr

Es freut mich das das für euch so positiv läuft. Ich kann mir vorstellen das es nicht einfach ist zuzugeben Hilfe zu brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Hilfen

Antwort von Wonderful2023 am 31.07.2023, 21:06 Uhr

Nein ich bin nicht verletzt ich freue mich für jeden der noch eine Mutter hat und besonders dann wenn das Verhältnis gut ist.

So wie es momentan aussieht kommt sie 2x in der Woche zu uns, zumindest im August.
Der Hauptaugenmerk liegt darin dass sie schaut ob ich unsere Kleine gut versorge (hab da manchmal Zweifel) und wie sie die Bindung zur Tochter stärken kann.

Ja sich einzugestehen Hilfe zu benötigen war anfangs schwer aber ich konnte mich schnell überwinden sie zu beanspruchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.