März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dielilalaunekuh am 25.07.2023, 14:41 Uhr

Halllööööchen :)

Hallo ihr Lieben!

Gott bin ich froh, dass ich hier nochmal reingeschaut habe ! So viele schöne interessante Beiträge :) dachte irgendwie, hier ist bestimmt nix mehr zu lesen
Unser Kurt ist nun auch schon 4 1/2 Monate alt ! Leute wie die Zeit vergeht! Unglaublich! Die ersten zwei Wochen waren ganz schlimm! Ich hatte so einen mental breakdown, habe nur geheult und echt gedacht, ich kann nie wieder rausgehen und bin nur noch an zuhause gebunden aber dannnnn wurde alles besser :) Kurt ist so entspannt ! Ich war schon einmal über Nacht in Hamburg ohne ihn, da war er erst 2 Monate alt, meine beste Freundin hatte dort ihren JGA er hat das so super gemacht! Und ich habe 6 Wochen davor jeden Tag abgepumpt, was für eine Arbeit für 28 Stunden trotzdem war es sehr schön! Aber noch schöner als ich wieder zuhause war ansonsten springen wir von einem Sprung in den nächsten und ich glaube er zahnt auch schon etwas gibts unter euch noch eine Maus die evtl schon mit dem zahnt angefangen hat? Kurt ist mein erstes Kind, deswegen ist das alles noch ganz neu für uns
Ansonsten habe ich mir jetzt mal fest vorgenommen wieder regelmäßig hier reinzuschauen! Ist ja doch ein toller Austausch hier in unserer Gruppe :) liebe Grüße aus dem Münsterland :)

 
6 Antworten:

Re: Halllööööchen :)

Antwort von Claudia91 am 25.07.2023, 20:29 Uhr

Hallo

Unsere ist 5 monate schon . Es vergeht sooo schnell die Zeit
Ich musste ihm gestern die Haare schneiden er hatte bei der Geburt soooo viele Haare schon und die sind sooo gewachen auch noch das wir schneiden mussten da sie schon über die Ohren hingen und oben zuuu lange wurden

Bein einkaufen bleiben immer wieder die Leute stehen und bestaunen seine Mähne
Ein verwandter meinte er muss ihn ausborgen um eine freundin zu finden

Er zahnt auch schon eine Zeit lang, seit paar tage ist es aber schlimmer . Er stopft seine Hand in den Mund, bläst die Luft samt spucken raus dabei und findet es super da ist alles nass dann

Er ist unser 2. Baby und so wie bei nummer 1 merkt man keinen schub bei ihm nur dass er 1 bis 2 Tage in der Nacht öfters stillt dann sonst nix , er ist sooo ein braves Baby da kommt der Gedanke nach Baby 3 doch hin und wieder. Aber wir hatte 2 mal so Glück mit unseren braven Babys das es bei 2 bleibt. Wir sind komplett.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halllööööchen :)

Antwort von Mannislinchen am 26.07.2023, 12:47 Uhr

Das klingt doch richtig super bei euch.
Ich hätte mich Das gar nicht getraut mit dem jga ich glaube ich bin wohl doch zu schissig für einiges

Das mit den Sprüngen ist bei uns auch so. Am schlimmsten fand ich aber bisher den 12 Wochen Schub. Das war wirklich anstrengend. Ansonsten ist unsere kleine aber wirklich eine süße Maus. Sie sabbelt so viel, grad morgens früh da kaut sie einem echt das Ohr ab aber besser so, als würde sie schreien.
Ich hab vorhin festgestellt dass ich in vier Monaten ja schon wieder anfangen muss zu arbeiten. Gedanklich ist das noch so weit weg. Es sind zwar nur ein paar Stunden (Minijob Basis) aber eigentlich hab ich da gar keine Lust zu. Ich überlege tatsächlich, ob ich das wirklich bei meinem AG machen soll (wäre dann im homeoffice irgendwelche studi Arbeiten, wie Excel Tabellen pflegen) oder ob ich nicht lieber irgendwas anderes außer Haus machen soll. Ich könnte hier auf nem Hof aushelfen oder im hotel evtl. Da bin ich wirklich unentschlossen. Auf der einen Seite ist homeoffice sicher entspannt auf der anderen Seite wäre es auch schön mal nicht zu Hause zu sein ständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halllööööchen :)

Antwort von Dielilalaunekuh am 28.07.2023, 18:26 Uhr

Oh wow in 4 Monaten arbeitest du schon wieder ? Ich wäre da vom Kopf her auch noch gar nicht bereit glaube ich

Aber dann sind unsere Mäuse ja doch alle so ziemlich in der gleichen Entwicklungsphase manchmal beruhigt es mich schon, dass andere Kinder genau die selben „Anzeichen“ zeigen gerade beim ersten Kind ist man doch schnell verunsichert …

Ja das mit dem JGA wusste ich schon seitdem ich im zweiten Trimester mit Kurt schwanger war und konnte mich da seelisch sehr gut drauf vorbereiten und ich würde es immer wieder machen aber NUR für meine beste Freundin das war’s mir wert! Und Kurt hat mir das natürlich zum Glück auch einfach gemacht. Wäre irgendwas nicht in Ordnung gewesen, wäre ich auch nie gefahren ich muss aber sagen, danach war ich sehr stolz auf uns alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halllööööchen :)

Antwort von Mannislinchen am 30.07.2023, 9:58 Uhr

Ja unsere kleine ist dann ja fast ein Jahr alt. Und da es mit dem eg Plus jetzt nicht so üppig ist, möchte ich gern das Geld für den Minijob dann gern mitnehmen. Wenn es bei meinem AG ist, dann bekomme ich ja auch einen anständigen Stundenlohn und das sind dann nur vier oder fünf Stunden die Woche. Aber ich hab da eigentlich überhaupt keinen Bock zu ich bekomme jetzt auch schon eg Plus. Wir schauen grad wie wir damit auskommen. Und dann mal sehen.

Ich finde das aber trotzdem cool, dass du das so kannst. Hab selbst voll die Probleme die kleine bei meinem Mann zu lassen. Wir müssen das echt "üben" aber es wird besser nach und nach. Hätte ich auch nicht gedacht, dass mir das so schwer fällt. Aber in der Frühchenzeit war ich immer allein mit ihr im kkh und danach auch viel allein, ich glaube da gewöhnt man sich da einfach zu sehr dran.
Der Ausflug hat dir bestimmt ja auch richtig gut getan. Man möchte ja doch zwischendurch mal was anderes sehen, irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halllööööchen :)

Antwort von Claudia91 am 30.07.2023, 20:01 Uhr

Das Baby nicht abgeben können hatte ich bei Kind 1 auch.
Schwere Geburt. Not Kaiserschnitt mit neo Station und mein Baby erst nach 3 Tagen gesehen(anderes Spital da bei mir keine neo Station war) und dann 1 Woche mit ihr in einem Muter kind Zimmer wegen Medikamenten bei ihr
Ich hab mir sehr schwer getan sie irgendwie abzugeben oder sie auch nur in einem anderen Raum schlafen zu lassen natürlich wusste ich das nicht passiert aber ich konnte einfach nicht.
Sie ist jetzt 4,5 Jahre
Bei Baby 2 war es ein geplanter Kaiserschnitt wegen dem Trauma von damals.
Aber ihn kann ich abgeben und alleine wo schlafen lasse .
Das kann schon mit der Anfangszeit Zusammenhängen das du dir da auch schwer tust, aber mit der zeit wird es besser, fang mit kleinen Schritten an.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halllööööchen :)

Antwort von LottaLangstrumpf am 04.08.2023, 8:24 Uhr

Unsere kleine ist 4,5 Monaten und ein absoluter Sonnenschein. Mit dem großen nicht zu vergleichen. Ich hab jetzt gestern den dritten Zahn entdeckt. Hat erst von 2 Wochen unten auf einmal 2 bekommen. Hätte gar nicht damit gerechnet, aber hinter her hats Sinn gemacht. Schleimige grüner Stuhl, bissl warm (also nicht gemessen aber wenn man mit den Lippen am Kopf ist merkt man Temperaturschwankungen ja flott) Finger im Mund, ein Abend mit ungewöhnlichem Schlafmuster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.