März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddi90 am 24.07.2023, 16:30 Uhr

Periode😳😳😳

Hallo Mädels,
ich habe laaaaaange nichts von mir hören lassen… ich treulose Tomate! Es tut mir leid.
Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt noch eure Babies

Ich bin gestern fast aus allen Wolken gefallen, da hab ich doch tatsächlich das erste mal meine Periode bekommen, obwohl ich noch voll stille geht es noch jemandem so?

Und wie sieht es bei euch mit Kinderwunsch aus? Läuft da schon die Planung oder seid ihr vollzählig?
Wir wollen definitiv noch ein zweites Baby, allerdings noch nicht sofort jetzt, hatte aber auch nicht damit gerechnet jetzt schon wieder „bereit“ zu sein da fängt man ja jetzt doch schon an zu überlegen

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Periode😳😳😳

Antwort von Mannislinchen am 24.07.2023, 17:40 Uhr

Huhu. Ich bin grad schon auf dem weg zur dritten periode echt ätzend. Auch ich hatte gedacht, ich bleibe etwas länger verschont... Und tja "bereit" ist man manchmal schneller als man denkt. Meine Mama ist mit meinem Bruder schwanger geworden, als meine Schwester drei Monate alt war
Wir sind hier vollzählig. Unsere kleine wird definitiv ein Einzelkind bleiben. Mein Mann hat nächsten Monat den Termin zur vasektomie, sodass auch hoffentlich nichts schief gehen kann in Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode😳😳😳

Antwort von Polly88 am 24.07.2023, 17:42 Uhr

Bei mir ist zum Glück noch nichts im anmarsch. Aber ich musste tatsächlich schon wegen merkwürdigen unterbleibschmerzen zum Arzt und dachte echt dass Baby Nummer 3 vielleicht schon kommen will… ist aber nichts
Nach meiner ersten Tochter habe ich Punkt genau meine Periode bekommen an dem Tag wo sie 8 Monate alt wurde
Schwanger geworden bin ich dann wieder als sie 1 Jahr und 4 Monate alt war


Mein Herz schlägt noch für Nummer 3 aber ob meine Geduld, nerven etc das aushalten weiß ich ehrlich gesagt nicht
Mir blutet das Herz wenn ich sehe wie meine 2 jährige jetzt schon so oft wegen dem Baby zurück stecken muss…. Das tut mir schon sehr sehr leid für sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode😳😳😳

Antwort von Märzmaus23 am 24.07.2023, 18:52 Uhr

Hier vor 5 Tagen in ersten Mal… Aber wie… Ich sagte ich verblute
Hatte das gleich ich noch nie so krass, jetzt hat es sich aber wieder eingespielt…
D.h. Es geht wohl wieder los , wir verhüten nicht- mal schauen was kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode😳😳😳

Antwort von --littlewonderhope-- am 24.07.2023, 19:11 Uhr

Hab meine Periode gerade zum zweiten Mal seit der Schwangerschaft. Stille aber auch seit der 12ten Woche nicht mehr.

Die erste ging 10 Tage und ich habe auch wesentlich mehr geblutet als sonst. Mal sehen wie es jetzt wird.

Ich war 5 Tage überfällig. Mein Mann hat sich schon extreme Sorgen gemacht ich eigentlich nicht. Ist halt alles noch ein bisschen unregelmäßig. Wir sind definitiv auch fertig mit der Kinder Planung. Mein Kleiner bleibt mein einziges Baby. Die Vasektomie steht auch schon im Raum. Kostet jedoch auch gar nicht mal wo wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode😳😳😳

Antwort von Mannislinchen am 24.07.2023, 19:34 Uhr

Ich find das auch enorm, was die da verlangen an Geld. Aber irgendwie ist es doch günstiger als ein weiteres Kind. Die nerven dazu hätte ich auch im Leben nicht. Von daher bin ich froh dass mein Mann da ganz klar reagiert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode😳😳😳

Antwort von Wonderful2023 am 24.07.2023, 20:36 Uhr

Hallöchen,

Am 1.3 war der Kaiserschnitt Mitte April und Mitte Mai kam die Periode mit fühlbarem Eisprung. Heute bin ich bei Zyklustag 71

Da ich plötzlich einen regelmäßigen Zyklus mit ES zu haben schien, kam Panik bezüglich Verhütung auf. Kannte ich nicht und unser Kind entstand im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung.

Mein Mann bot die Vasektomie an da wir kein weiteres Kind möchten. Kosten inklusive Spermiogramm knappe 400€. Für 400€ könnte ich höchstens drei Jahre verhüten somit wurde die am 9.6 gemacht.

Ich möchte niemanden Angst machen ich möchte nur unsere Erfahrung mitteilen. Bei meinem Mann kam es nach knapp vier Wochen zu Komplikationen und er musste nochmals urologisch operiert werden und war vier Tage im Krankenhaus und nun seit vier Wochen im Krankenstand.

Klar ist das sicherlich selten und es geht im auch schon viel besser, nur jetzt möchte er die komplette Heilung abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode😳😳😳

Antwort von --littlewonderhope-- am 24.07.2023, 20:37 Uhr

Da ist wirklich nicht jeder Mann so kooperativ sei froh so ein Exemplar zu haben
Mein Mann würde die Vasektomie auch sofort machen lassen. Ist natürlich auch billiger als die Pille über längere Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode😳😳😳

Antwort von --littlewonderhope-- am 24.07.2023, 20:43 Uhr

Das tut mir sehr leid. Darf man fragen was für Komplikationen? Das hört man ja nun wirklich selten. So ein Pech ich wünsche gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode😳😳😳

Antwort von cmrx am 24.07.2023, 20:53 Uhr

na ist doch gut, besonders, wenn prinzipiell ein zweites geplant ist

Viel Glück somit für Nr. 2 - und, wenn doch einige schon ihre Periode haben, kann man ja gespannt sein, wann die nächste vielleicht positiv testet

wir wollen definitiv ein zweites verhüten auch nicht, aber aufgrund meines PCO habe ich so ziemlich gar keine Zyklen. Bisher auch noch keine Blutung gehabt. Unsere Kleine ist nach insgesamt 7 Jahren im 12. Versuch mit künstlicher Befruchtung entstanden und daher hab ich ehrlicherweise eh wenig Hoffnung auf eine plötzlich natürlich eintretende Schwangerschaft aber hats ja alles schon gegeben Also sag niemals nie … es wäre definitiv willkommen

Sonst werden wir vermutlich gegen spätestens Ende des Jahres mal wieder in der Kiwu Klinik vorstellig werden. Haben vom letzten Versuch noch potenzielle Geschwisterchen auf Eis kryokonserviert und es wäre echt toll, wenn es damit klappen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode😳😳😳

Antwort von Wonderful2023 am 24.07.2023, 21:39 Uhr

@littlewonderhope

es kam zu einem Haarriss in einem Blutgefäß dadurch tropfte immer mal wieder Blut in den Hoden sack. Das konnte nicht ablaufen und führte zu erhöhten Entzündungswerten. Dadurch kam es zu allgemeinen Unwohlsein und Schüttelfrost.

Dann bildete sich in dem Hodensack zusätzlich ein Abzess vermutlich dadurch wurde erst vom drittem Arzt bei der vierten Kontrolle über die Notaufnahme der Haarriss entdeckt und wurde dann auch direkt operiert. Bis dahin bekam er Antibiotika und Schmerzmittel und den Auftrag ständig zu kühlen

Ja ich kenne mehrere die eine Vasektomie hinter sich haben, komplikationslos. Da war halt einfach Pech dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode😳😳😳

Antwort von sukisuperschaf am 24.07.2023, 21:39 Uhr

Hallo! :)
Ich habe auch schon drei normale Zyklen hinter mir und es hat sich wieder eingependelt mit der Periode. Nach 10 Jahren Spirale und immer 2 Wochen Periode bin ich so froh, dass mein Mann jetzt eine Vasektomie hat machen lassen und ich die Spirale nicht mehr brauche. Sind mit drei Kids (er hat eine Tochter, ich hab einen Sohn und gemeinsam haben wir auch einen Sohn) fertig mit den Kindern. Tut zwar weh, aber ich muss vernünftig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode😳😳😳

Antwort von TiSe am 25.07.2023, 9:23 Uhr

Hallo aus dem November 22

Da hier einige über das vasektomie Thema nachdenken nur ein kleiner Einwurf von mir. Mein Vasektomie Baby ist nun 8 Monate alt.
Im Mai 21 hatte mein Freund seine vasektomie und war zweimal zum Spermiogramm, zu letzt Dezember 21 und immer war es ein negativer Befund. Tja Ende März 22 hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand



Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode😳😳😳

Antwort von Mannislinchen am 25.07.2023, 10:32 Uhr

Das ist aber sehr selten

Aber ja, ich kenne auch so eine Geschichte. Da war die Frau 10 Jahre später auf einmal schwanger... Das war gar nicht so lustig, weil man natürlich erstmal an untreue denkt

Ich lasse mir wahrscheinlich zusätzlich eine Spirale einsetzen in der Hoffnung dass meine periode dadurch dauerhaft ausbleiben wird. Meine gyn sagt bei 70% ihrer Patientinnen ist das der fall. Also hätten wir den doppelten Schutz. Und selbst der ist nie zu 100% verlässlich. Am sichersten ist wohl noch immer die Abstinenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Periode

Huhu, Also ich habe am 23.03.2023 meine wundervolle Tochter per Kaiserschnitt entbunden (BEL). Hatte dann auch ganz normal meinen Wochenfluss ohne Probleme. Dieser war nach etwa 4 Wochen beendet. Nach ca 1-2 Tagen kam nochmal eine schmierblutung/Blutung. Ich gehe davon aus ...

von Aliina 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode

Hallo Mädels, hat noch jemand von euch schon die erste Periode wieder ? Ich habe noch niemals so heftige Blutungen gehabt in meinem Leben wie jetzt, ich kann mich kaum bewegen ohne das alles voll Blut ist seit gestern. Ich verzweifle jetzt gleich weil nicht mal diese Riesen ...

von Claudi1986 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode oder Wochenfluss?

Also... Die Entbindung ist heute 9 Wochen her. Seit drei oder vier Tagen habe ich wieder Blutbeimengungen im ausfluss und ein leichtes ziehen im unteren Rücken und Unterleib. Mein Wochenfluss war zuvor noch leicht gelblich und teils klar. Also noch nicht vorbei. Ich war ja ...

von Mannislinchen 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

An die stillmamas periode

Habt ihr schon einen regelmäßigen Zyklus oder seid ihr noch meilenweit davon entfernt? Ich Stille noch somit wie voll (kaum beikost) und hatte einmal vor einigen Monaten das erste und bislang letzte Mal seit dem wochenfluss meine periode. Ich weiß das das völlig normal ist ...

von Sonnenblume. 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode ist da

ZT 27 und die Periode setzt pünktlich ein Diesen Zyklus trage ich mir fruchtbaren Tage aber sowas von in den Kalender ein, dass mein Mann und ich sie nicht ...

von Sunshinex 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

1 Periode

Hallo Mädels, ich muß mich mal ausheulen. Ich hab am 4. Mai meine Periode nachdem Kaiserschnitt bekommen. Seitdem ist sie da. Bis heute. Sie war nach 1 Woche für 1 Tag weg und das wars dann auch. Mal mehr, mal weniger. Ich bin schon auf Binden umgestiegen. Eigentlich benutze ich ...

von brini83 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periodenähnliche Schmerzen

Guten Abend zusammen ich bin mal wieder total verunsichert. Ich bin heute frisch in der 20. Woche (19+0) und habe seit gestern Abend immer mal wieder periodenähnliche Schmerzen im Unterleib, nicht dramatisch und ...

von franziskia, 20. SSW 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Gefühl wie Periodenschmerzen

Hallo liebe alle, ich schreibe auch hier nochmal, weil ich langsam Sorge habe. Seit gestern Abend habe ich Druck im Unterleib. Fühlt sich teilweise ab, als wäre was mit der Blase und teilweise wie Periodenschmerzen. Es ist aushaltbar und tut nicht wirklich weh. Ist aber ...

von Babyborn18 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Coronaimpfung - frühere Periode?

Nachdem ich gestern von SB schrieb, macht es fast den Eindruck als würde meine Periode jetzt schon los gehen. SB habe ich öfters, aber die richtige Periode setzt eigentlich immer pünktlich an Tag ES+14 ich, ich bin jetzt erst an ES+10/11. Mir ist eingefallen, dass ich ca eine ...

von Herbstblatt 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Wann wieder Periode noch Abgang oder Ausschabung?

Hallöchen ihr Lieben Wann habt ihr denn nach dem Abgang oder der Ausschabung wieder eure nächste Periode bekommen? Nach der letzten AS habe ich sie zwei Wochen später bekommen, allerdings hatte sie da medizinische Gründe zwecks der ...

von KathiunddieErbse 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.