März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi.22 am 06.07.2023, 14:28 Uhr

Brei

Hallo ihr Lieben,

ab wann bekommen eure Kinder denn Brei / Beikost? Unser Kleiner ist jetzt 17 Wochen alt und ich fiebere schon darauf hin ihm die ersten Löffel zu geben

 
11 Antworten:

Re: Brei

Antwort von Mannislinchen am 06.07.2023, 14:41 Uhr

Wir sind vor zwei Tagen gestartet und sie liebt es. Sie lacht sich beim Essen richtig tot. Und es ist tatsächlich beim zweiten Versuch schon echt ne "Menge" (zwei bis drei Löffel) drin geblieben. Meine Mama war total überrascht.

Ich hatte nur Probleme womit ich anfangen soll. Aber meine Kinderärztin hat gesagt, immer alles rein außer Sachen die verboten sind (Honig, Salami etc) oder stückiges.

Also gabs als erstes grießbrei mit Apfel für zwei Tage. Und nun Karotte mit Kartoffeln.
Schmeckt ihr beides und muddi ist froh, dass der Start so super geklappt hat.

Sollte unsere Erkältung nicht noch stärker werden wird am Wochenende also brei gekocht. Wir haben erst Gläschen gekauft. Aber ich finde die a) viel zu teuer und b) total bescheuert von der portionsgröße. Mein alter Kater hat sich zwar sehr über den Batzen grießbrei gefreut. Aber das muss ja auch nicht jeden Tag sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Claudia91 am 06.07.2023, 14:50 Uhr

Unserer ist jetzt 4,5 Monate und hat gestern das Este mal Kürbis brei bekommen.
Er war sooo begeistert und wollte mehr nach den 3 löffel
Heute hat er schon etwas mehr bekommen und hat gar nichts mit der Zunge raus geschoben und gejammert weil nicht mehr kam als er ist definitiv bereit zu essen.

Die große Schwester damals hat mit 4 Monate angefangen aber 2 Wochen den brei immer raus geschoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Märzmaus23 am 06.07.2023, 15:08 Uhr

Wir werden auch bald mit Mittagsgläschen starten, freue mich auch schon.
Brei wird’s dann mit 6 Monaten geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Wonderful2023 am 06.07.2023, 18:31 Uhr

Hi

am 20.7 kommt die Hebamme um mit mir übers Thema Beikost zu sprechen. Am Tag davor nehme ich an einem Vortrag zu dem Thema bei.

Mal sehen ob die kleine die Termine noch abwartet

Paar Gläschen sind schon im Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von --littlewonderhope-- am 06.07.2023, 20:58 Uhr

Also ich habe mich mit dem Thema noch gar nicht so beschäftigt. Ich habe einige Bücher zu Hause und werd die jetzt dann mal studieren und mir dann nen Plan machen.

Allerdings habe ich mich wegen den Breikostreifezeichen informiert und finde das mein Baby noch gar nicht so weit ist. Er ist auch 17 Wochen alt.
Ich bin überrascht das hier schon so viele mit Brei angefangen haben. Es ist mein erstes Baby, vielleicht bin ich ja zu vorsichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Polly88 am 06.07.2023, 23:18 Uhr

Es gibt bei Facebook eine Gruppe zum Thema stillen und beikost und darmgesundheit
Dort heißt es dass man unbedingt die 180 Tage, also 6 Monate, warten soll und dann auch nur wenn alle beikostanzeichen erfüllt sind
Meine kleine wird also noch nichts vorher bekommen und ab dem 6 Monat dann nach Weston Price

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Claudia91 am 07.07.2023, 9:13 Uhr

Ja es gibt viele verschiedene Ansichten wann gestartet werden soll. Und es muss und kann jeder selbst entscheiden

Meine große Tochter hat mit 4 Monaten gestartet , heute ist sie 4,5 Jahre und hat keine einzige Allergie oder Krankheit mit dem darm. Obwohl ihr Papa nuss Allergie hat. Und sie isst alles mit Begeisterung

Der kleine nun ist 4,5 Monate und hat ab dem erste löffel vorgestern nicht einmal den brei aus den Mund geschoben und immer wieder den mund auf gemacht das mehr kommt. Also er ist definitiv bereit zu essen er ist aber von Anfang an ein großes Baby gewesen und konnte sich früh drehen und richtet sich schon auf.
Das stillen am nachmittag dann war ein Kampf weil er brei haben wollte und nicht die Brust
Also man muss da aufs kind schaun ob es so weit ist oder nicht

Manche sind vor den 6 Monate breit und ander erst weit danach

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von NaduNaduNadu am 07.07.2023, 15:44 Uhr

Ich peile so ca ab den 6 Monat an. Wenn er sitzen kann ist das ein gutes Reifezeichen.

Soll natürlich jeder so machen wie er mag

---

Früher hat meine Mutter
Karottensaft und dicke Milumil und Brei mit der Flasche gegeben...
Das möchte ich persönlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Sasa1982 am 08.07.2023, 11:26 Uhr

Definitiv wie beim ersten: nach mindestens 180
Tagen und allen Reifezeichen.
Und dann direkt mit BLW.
Mein kleiner ist jetzt 18 Wochen alt aber noch weit davon entfernt alleine zu sitzen.
Er robbt zwar schon und rollt sich durch die Gegend aber alleine sitzen kann er noch nicht. Er steckt zwar alles in den Mund und beißt überall drauf rum aber seine Zähnchen kommen auch durch. Daher auch das sabbern.
Bei meinem ersten Sohn habe ich mit 6 Monaten mit BLW angefangen und er hat keinerlei Allergien obwohl er 6 Monate gestillt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von carmo87 am 09.07.2023, 20:48 Uhr

Leider soll es hier erst mit 7.5 Monate was zu essen geben da er noch seine gaumenspalte verschlossen bekommt und dannach am besten 4 wochen nur Milch trinken soll . Wenn das nicht wäre würde ich frühestens mit 5.5 oder eherv6 Monaten anfangen. 7.5 sind schon lang,da er jetzt schon bisschen nach unserem essen schaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von sukisuperschaf am 11.07.2023, 11:40 Uhr

Mein Kleiner ist gestern 20 Wochen alt geworden und bekommt seit ca. 5 Tagen Karotten und gestern hat er zum 1. Mal Kürbis bekommen. Er bekommt immer ein paar Löffelchen zu Mittag vor seiner Flasche. Er liebt es und sabbert auch wenn er uns essen sieht. hihi Heute habe ich mal Kartoffeln gekocht. Mal schauen was er zu Karotten-Kartoffelbrei sagt. Ich muss aber sagen, dass er schon aufrecht sitzt (mit Hilfe) und sehr interessiert am Essen ist. Sonst hätte ich schon noch gewartet. Ich denke, du hast als Mama ein gutes Gefühl wann es soweit ist und dein Baby schon bereit dafür ist.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur noch 8 Wochen bis ET - langsam macht sich Sorgen breit

Hallo zusammen, in ziemlich genau 8 Wochen ist mein errechneter ET. So langsam arbeitet mein Kopf ganz schön viel deswegen. Evtl. kann mich ja jemand beruhigen oder nen Rat geben... Habe sehr viel Respekt vor der Entfernung zur Entbindungsklinik. Bei meinen ersten 2 ...

von Catifa, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Es gibt Brei, Baby!

Wir haben einen neuen Meilenstein erreicht! Die Kleine sitzt schon seit 2 Wochen bei uns mit am Tisch, hat da ihren Hochstuhl und feiert das sehr. Sie hat hier und da Mal an einem Apfel geleckt usw. aber wir waren uns über die Reifezeichen noch nicht sicher. Vor ein paar Tagen ...

von Cherrybomb 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie weit sind eure kleinen mit brei

Hallo ihr lieben Mich würde mal interessieren wie es bei euch so läuft wir sollten eigentlich schon beim abendbrei sein leider klappt das Nicht immer nur ein zwei Löffel und dann wird geweint ich hab versucht auf ...

von Josie2020 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und Stillen/Milch

Wie macht ihr das? meine Kleine isst mittags gut 100g Brei. Karotte und Kartoffel zur Zeit. danach biete ich ihr etwas Wasser an. davon trinkt sie so 10-20ml Sie fragt dann nicht mehr nach Milch. wenn ich sie ihr aber anbiete trinkt sie nahezu normal. Stille ich ...

von kleene162 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breite Hüften!

Ich muss den Figur-jammer-Post von weiter unten gleich mal ausbauen!! Geht es euch auch so, dass die Hüften total breit geworden sind? Ist das was Geburtsvorbereitendes der Natur oder will mein Körper mich einfach nur fertig machen?! Ich erinnere mich, dass das während der ...

von chai-tea-latte, 29. SSW 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

3teeeeeeee???mach mich mal breit hier....

Hallöchen,ich habe heute bei ES+9 Pos getestet und freu mich so im März Bus mit fahren zu können.ich schnall mich gaaaanz fest an.ich hoffe das alles in ordnung ist und alles gut wird.freu mich auf eine schöne und aufregende zeit mit euch hier im bus. liebe grüße ...

von Jackihexe, 4. SSW 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.