März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrybomb am 25.07.2022, 7:21 Uhr

Es gibt Brei, Baby!

Wir haben einen neuen Meilenstein erreicht! Die Kleine sitzt schon seit 2 Wochen bei uns mit am Tisch, hat da ihren Hochstuhl und feiert das sehr. Sie hat hier und da Mal an einem Apfel geleckt usw. aber wir waren uns über die Reifezeichen noch nicht sicher. Vor ein paar Tagen haben wir einfach einen Test gemacht, ob sie Brei will.

Und siehe da, sie ist regelrecht darüber hergefallen! Nimmt uns sogar den Löffel aus der Hand und schiebt ihn sich schnell selbst in den Mund. Wir saßen hier und haben nicht schlecht geguckt. Jetzt verlangt sie bei jeder Mahlzeit am Tisch auch Brei. Sonst wackelt hier das Fundament vor lauter Gebrüll. Ich freue mich, dass sie so Spaß am Essen hat! Gestillt wird immer noch nach Bedarf und bei der Hitze lieber etwas öfter. Probleme mit dem Stuhlgang hat sie auch keine. Bin total platt.

Übermorgen kommt noch die Hebamme für ein Infogespräch. Solange gibt's hier erstmal Standard-Anfänger-Gemüsebrei aus eigener Herstellung. Mauselinchen ist heute in die 22. Woche gekommen

 
4 Antworten:

Re: Es gibt Brei, Baby!

Antwort von Sfabien am 25.07.2022, 9:51 Uhr

Oh wie aufregend! Freut mich dass es so gut klappt
Welchen Brei gibst du ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Brei, Baby!

Antwort von Anja1712 am 25.07.2022, 10:09 Uhr

Hui, das hört sich ja toll an :-). Da wünsche ich deiner Kleinen ganz viel Spaß am Geschmack austesten. Aber eine Frage: Kann deine Kleine tatsächlich schon sitzen, also sitzt sie richtig im Hochstuhl?

Ich lasse meine Kleine (20 Wochen) bisher an einigen Sachen lecken - Gurke, Paprika, Banane - die gab es auch am Samstag ganz mini bisschen zermatscht zum Probieren, das fand sie gut, aber die Zunge schiebt doch einiges noch raus. Sie guckt unserem Essen auch schon ganz gut mit Wasser im Mund hinterher. Wir werden aber dennoch erstmal so weitermachen wie bisher (lecken an Obst/Gemüse) und mit ca. 6 Monaten (in 6 Wochen schon - die Zeit rast) dann mal anfangen.
Bin schon dabei die ersten Sachen in Eiswürfelform einzufrieren - gestern habe ich Banane püriert, heute kommt Apfel dran und dann demnächst Kürbis. Das fand ich beim Großen schon ultra praktisch zum Portionieren.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Brei, Baby!

Antwort von Cherrybomb am 25.07.2022, 12:13 Uhr

Ich mache meistens was mit Karotten, Zucchini und Kartoffeln. Bisschen Öl ran und Basilikum oder so. Hatte auch schon Dessertbrei mit Himbeeren und Apfel. Kam alles sehr gut an bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Brei, Baby!

Antwort von Cherrybomb am 25.07.2022, 12:18 Uhr

Wir haben so einen Maxi Cosi Hochstuhl mit verstellbarer Rückenlehne und Neugeboreneneisatz. Sie sitzt also nicht frei sondern mit Unterstützung. Das klappt gut. Sie hat sich noch nicht ein einziges Mal verschluckt, also denke ich das behalten wir erstmal bei.

Mit dem Anlecken hatten wir anfangs auch gute Erfahrungen! Besonders saure Gurken waren hier der Renner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur noch 8 Wochen bis ET - langsam macht sich Sorgen breit

Hallo zusammen, in ziemlich genau 8 Wochen ist mein errechneter ET. So langsam arbeitet mein Kopf ganz schön viel deswegen. Evtl. kann mich ja jemand beruhigen oder nen Rat geben... Habe sehr viel Respekt vor der Entfernung zur Entbindungsklinik. Bei meinen ersten 2 ...

von Catifa, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie weit sind eure kleinen mit brei

Hallo ihr lieben Mich würde mal interessieren wie es bei euch so läuft wir sollten eigentlich schon beim abendbrei sein leider klappt das Nicht immer nur ein zwei Löffel und dann wird geweint ich hab versucht auf ...

von Josie2020 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und Stillen/Milch

Wie macht ihr das? meine Kleine isst mittags gut 100g Brei. Karotte und Kartoffel zur Zeit. danach biete ich ihr etwas Wasser an. davon trinkt sie so 10-20ml Sie fragt dann nicht mehr nach Milch. wenn ich sie ihr aber anbiete trinkt sie nahezu normal. Stille ich ...

von kleene162 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

3teeeeeeee???mach mich mal breit hier....

Hallöchen,ich habe heute bei ES+9 Pos getestet und freu mich so im März Bus mit fahren zu können.ich schnall mich gaaaanz fest an.ich hoffe das alles in ordnung ist und alles gut wird.freu mich auf eine schöne und aufregende zeit mit euch hier im bus. liebe grüße ...

von Jackihexe, 4. SSW 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.