März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzlie am 18.07.2022, 22:02 Uhr

Corona Baby fiebert

Hallöchen,

wir haben uns Corona eingefangen.
Und das auch weil man uns verschwiegen hat, das jemand erkrankt. Wir waren dann dort zu Besuch und mir viel das husten auf, wurde aber abgewunken mit Erkältung. Selbst da ist mir der Kragen geplatzt.
Es war dann aber doch Corona, mein Mann hatte bereits Samstag positiv getestet, hatte sich ausgiebig mit der Person unterhalten. Und wir Habenzinsen dann bei meinem Mann angesteckt.

Jetzt hab ich einen milden Verlauf. Außer Gliederschmerzen hab ich nichts, mein Mann liegt komplett flach. Ok, alles zu verkraften aber meine 15 Wochen alte Tochter fiebert. Das stieg so schnell an, das ich erst mal in der Kinderklinik angerufen hab. Das war Ruck zuck auf 39 grad . Sie war dann auch nur am weinen und wurde dann apathisch.
Meine Mutter ist dann noch fix in die Notapotheke gefahren, um Nurofen zu besorgen weil Paracethamol nur kurz gewirkt hat. Die Kinderklinik sagte, wir sollen das im Wechsel geben.
Nurofen hat auch super schnell gewirkt und jetzt schläft meine Tochter.

Es ist mein erstes Kind und ich bin echt erschrocken was Fieber mit Kindern macht mein Herz blutet.

Wie lange hat das Fieber bei euren Babys mit mit Corona gehalten?
Weiß gar nicht ob ich heute Nacht überhaupt schlafen kann Was ist wenn das Fieber wieder so krass in Schlaf steigt?

 
6 Antworten:

Re: Corona Baby fiebert

Antwort von Sonnenblume. am 19.07.2022, 7:43 Uhr

Gute Besserung!

Grr das ist ja echt daneben von den bekannten/Freunden. Generell und bei einem so jungen Kind noch mehr. Ich hoffe, das ihr denen noch ne schöne Standpauke haltet.

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir nichts sagen aber frag doch mal im hauptforum nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Baby fiebert

Antwort von Emmi2022 am 19.07.2022, 7:50 Uhr

Hallo,

wir hatten es auch vor 4 Wochen, da war meiner auch 15 Wochen alt und haben es uns quasi auf die gleiche Weise wie ihr eingefangen

Das Fieber beim Baby hat ca. 2 Tage gedauert, allerdings hat er 5/6 Tage mehr oder weniger nur geschlafen und hat die Brust verweigert, danach war der Spuk vorbei zum Glück.

Paracetamol war bei uns ausreichend.

Gute Besserung euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Baby fiebert

Antwort von Erdbeertörtchen2022 am 19.07.2022, 15:16 Uhr

Huhu, erstmal gute Besserung.
Meine Maus hatte als sie 3 Wochen alt war Corona. Bei ihr war das Fieber nach 1 1/2 Tagen wieder weg.
Wir waren damals zur Überwachung 2 Nächte in der Klinik aber nur weil sie noch so klein war. Solange sie gut trinkt ist es okay, wenn sie das nicht mehr macht würde ich in die Klinik fahren.
Ich drück euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Baby fiebert

Antwort von Lizzlie am 19.07.2022, 15:18 Uhr

Hatten wir, wurde aber abgewunken mit: ist doch nicht so schlimm. Sie hätte ja auch keine Symptome außer Halsweh.
Ich werde den Kontakt erst mal abrechen, finde das nur Verantwortungslos.
Auch wenn es nur Fieber ist, sie quält sich damit und ich krieg das Fieber auch nicht wirklich runter.
Die vom Kia habe mich auch verunsichert, weil die meinten ab 38 grad unbedingt senken. Krieg die Temperatur aber nur auf 38.5 runter. Hoffe der Spuk ist bald vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Baby fiebert

Antwort von Lizzlie am 19.07.2022, 15:20 Uhr

Danke das lässt hoffen, sie hat jetzt seit 24 Stunden Temperatur. Aber sie schein trotz erhöhter Temperatur wieder wacher zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Baby fiebert

Antwort von Tina1087 am 19.07.2022, 15:28 Uhr

Oh man… Leute gibts.

Unser Kleiner war 14 Wochen alt. Bei ihm hat das Fieber 2 Tage angehalten. Neben Paracetamol habe ich seine Beine bis zu den Waden regelmäßig in 36 Grad warmes Wasser im Waschbecken gehalten. Quasi statt Wadenwickel. Das hat bei uns noch ergänzend gut funktioniert.

Gute und schnelle Besserung euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.