März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblumenblüte am 23.07.2022, 18:22 Uhr

@Erdbeertörtchen2022

Hey, ich habe gerade eben gelesen, dass ihr am 19.7. den Termin zur Zungenband -Durchtrennung hattet! Berichte doch mal! Würde mich interessieren wie es ablief, ob ihr Übungen machen müsst und wie es euch so geht??
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: @Erdbeertörtchen2022

Antwort von Erdbeertörtchen2022 am 24.07.2022, 11:13 Uhr

Huhu, total lieb das du dich nach uns erkundigst!
Die kleine hat es super überstanden und der Arzt war total verwundert das niemand vorher ihr Zungenband bemerkt hat weil es für ihn super offensichtlich war… direkt danach war beim stillen schon eine Verbesserung spürbar und jetzt ein paar Tage später ist es fast komplett schmerzfrei! Ich bin einfach überglücklich das Stillen endlich genießen zu können
Übungen müssen wir jetzt alle 4-6h machen für 4-6 Wochen, die findet sie nicht sooo toll aber eine Minute nach der Übung ist schon wieder alles vergessen und sie strahlt wieder also ist es nicht so schlimm.
Nächste Woche will der Arzt uns nochmal sehen zur Nachkontrolle und eventuell muss irgendwann noch das obere Lippenband durchtrennt werden weil das auch recht straff ist aber das möchte er nur wenn es sie sichtlich behindert.
Ich hoffe euch geht es auch gut, liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Erdbeertörtchen2022

Antwort von Sonnenblumenblüte am 24.07.2022, 13:17 Uhr

Oh das klingt wie bei uns, die ganze Geschichte kommt mir soooo bekannt vor! Ich freue mich riesig für euch, dass sich so schnell alles zum Guten gewendet hat! Genießt die Stillerei ab jetzt in vollen Zügen!
Bei welchem Arzt wart ihr denn? Und wurde es gelasert oder geschnitten?
Das mit dem Lippenbändchen ist bei uns übrigens genauso. Da sollen wir in 5 Jahren nochmal draufschauen lassen...

Liebe Grüße (ich stille übrigens gerade nebenher völlig schmerzfrei ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Erdbeertörtchen2022

Antwort von Erdbeertörtchen2022 am 02.08.2022, 14:47 Uhr

Huhu,
wir waren bei Dr. Hüttemann im Bühlertal und es wurde geschnitten. Viele bevorzugen ja den Laser aber unsere IBCLC als auch er meinten solange wirklich alles durchtrennt wird ist egal mit was es gemacht wird also hab ich da mal drauf vertraut
Und ja ich genieße das stillen jetzt nochmal ordentlich bevor es dann bald Beikost gibt… irgendwie freue ich mich aber irgendwie bin ich traurig weil es jetzt erst so richtig schön ist und dann “braucht” sie mich bald nicht mehr so sehr zumindest was das angeht bzw ist nicht mehr nur von mir abhängig.
Nochmal vielen lieben Dank für deine netten Worte und noch viel Spaß beim stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.