März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia91, 38. SSW am 12.02.2023, 16:56 Uhr

Hilfe Sodbrennen wird schlimmer 😔

Hallo


Bin nun in der 38. Woche und in der Nacht hatte ich so Sodbrennen wir noch nie.
Musste im Bett sitzen, mein Mann gleich ob alles ok ist

Ich konnte nicht mehr liegen zum schlafen. Hab überlegt ins Wohnzimmer zu gehen und auf der bank im sitzen zu schlafen. Hab dann aber irgendwie im sitzen im Bett noch etwas geschlafen.

Ich hab waya Reflustop vom Arzt bekommen damals da ich schon länger Sodbrennen hatte. Aber das hilft nun nix

Hat jemand einen Tipp, kaum leg ich mich hin ist es nicht zum aushalten, untertags hält es sich in Grenzen

 
14 Antworten:

Re: Hilfe Sodbrennen wird schlimmer 😔

Antwort von Lula9, 37. SSW am 12.02.2023, 17:27 Uhr

Das hat mir mein Arzt empfohlen , seitdem hatte ich keine Sekunde mehr Sodbrennen !!! Und ich hatte es extrem

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Sodbrennen wird schlimmer 😔

Antwort von Kitty84! am 12.02.2023, 18:31 Uhr

Hallo Claudia,

ich bin ja auch so mächtig damit am kämpfen und das ist nun kein Tip wie du es in den Griff bekommst aber wenn ich so einen Akutfall habe wie du, dann entledige ich mich der Magensäure und des Mageninhalts...soll heißen, ich übergebe mich bewusst!

Ich hab das Glück, dass ich eh immer kurz davor bin und mich nur vor die Toilette stellen und den Mund öffnen muss aber wenn das nicht reicht, Finger rein!

Das kommt nicht oft vor und ist nicht toll aber ich kenne all das, was du schreibst! Die elendigen Versuche, im Sitzen zu schlafen und dann doch die ganze Nacht zu leiden...Hinzu kommt bei mir dann immer Herzrasen etc etc...!

Das ist mein allerletztes Mittel der Wahl aber danach hab ich direkt Ruhe!
Aber Achtung: Es tut weh weil es so sehr brennt!

Schlimm, oder? :(

Gute Besserung!

Ps: woran ich nie gedacht hatte: niemals Früchten trinken...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Sodbrennen wird schlimmer 😔

Antwort von Kürbiskopf89, 38. SSW am 12.02.2023, 18:39 Uhr

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem von Donnerstag auf Freitag Nacht, bis ich brechen musste. Seit dem habe ich es wenn dann am Abend und bekomme es mit trockenem Vollkorntoast und Banane in den Griff. Viel und lange kauen... Was auch helfen soll sind Mandeln. Man soll sich auf die linke Seite drehen, aber ob das dann auch mit geholfen hat? Keine Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Sodbrennen wird schlimmer 😔

Antwort von NaduNaduNadu am 12.02.2023, 19:06 Uhr

Wenn breiig gekaute Mandeln

Milch / Kakao

Gaviscon

nicht mehr geholfen hat.

Hat meine Zwillingsschwester Omep genommen. Dann hatte sie mit einer Einnahme ein paar Tage Besserung. Sie war mit Zwillingen schwanger und hatte das schon extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Sodbrennen wird schlimmer 😔

Antwort von Claudi1986, 36. SSW am 12.02.2023, 19:17 Uhr

Ohne Rennie überlebe ich keine Nacht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Sodbrennen wird schlimmer 😔

Antwort von Kaddi90, 37. SSW am 12.02.2023, 19:29 Uhr

Leider habe ich seit 2 Wochen genau das gleiche Problem. Zu Anfang hat mir Gaviscon noch geholfen aber jetzt auch nicht mehr! Ich habe mir in der Apotheke jetzt Rennie geholt, das hilft kurzzeitig und manchmal reicht genau die Zeit dann aus wieder einzuschlafen…..
aber ich leide mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Sodbrennen wird schlimmer 😔

Antwort von Sasa1982 am 12.02.2023, 19:35 Uhr

Eine meiner Schwangeren bekommt jetzt von ihrem Arzt Opremazol und damit ist es wohl
wesentlich besser geworden.
Auch hilft der Kartoffelsaft. Der ist pflanzlich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Sodbrennen wird schlimmer 😔

Antwort von NaduNaduNadu am 12.02.2023, 19:40 Uhr

Dann probiere doch mal Omep aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Sodbrennen wird schlimmer 😔

Antwort von Claudia91, 38. SSW am 12.02.2023, 19:47 Uhr

Danke für eure Vorschläge.

Werde es heute mal mit banane Versuchen und hoffen das es etwas besser ist

Ja links schlafen ist etwas schwierig, mein Partner liegt links neben mir und ich trau mich nicht mehr mit dem riesen Bauch zu ihn zu liegen da er immer aushaut im schlaf

Wenn es nicht besser wird werde ich in die Apotheke geh und mir was holen.
Sind zwar nur noch 11 Tage bis der kleine Mann geholt wird aber bis da hin halte ich das nicht aus zumal ich ne fette verkühlung auch noch hab von meiner Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Sodbrennen wird schlimmer 😔

Antwort von SuitcaseOfMemories am 12.02.2023, 20:12 Uhr

Hallo,

Das einzig Nicht-medikamentöse, das mir geholfen hat, war (leider) eine Ernährungsumstellung. Ich verzichte auf Industriezucker und Weißmehl (und zusätzlich auf Sachen wie Tomaten, Früchtetee und Banane, weil das bei mir auch Sodbrennen auslöst) und dadurch ist es VIEL besser geworden. Nicht komplett weg, aber in einem aushaltbaren Rahmen. Und für den Rest helfen Mandeln gut zerkaut ausreichend gut.

Sodbrennen ist so fies, ich wünsch dir sehr, dass du was passendes für dich findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Sodbrennen wird schlimmer 😔

Antwort von NaduNaduNadu am 12.02.2023, 22:44 Uhr

Leg dich halt ans Fußende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Sodbrennen wird schlimmer 😔

Antwort von Märzmaus23, 38. SSW am 13.02.2023, 7:47 Uhr

Ich lagere meinen Kopf hoch, dann geht es ganz gut. Ist zwar nicht so bequem, aber hilft zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Sodbrennen wird schlimmer 😔

Antwort von Synoeve, 37. SSW am 13.02.2023, 10:19 Uhr

Ich habe auch regelmäßig mit Sodbrennen zu tun und habe leider schon einige Nächte im Sitzen verbracht. Mir hat ne Freundin den Tipp gegeben, es mal mit Ahoi-Brausepulver zu versuchen und mir hilft es tatsächlich. Vielleicht einen Versuch wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Sodbrennen wird schlimmer 😔

Antwort von Rajanas Mami am 13.02.2023, 10:39 Uhr

Hallo aus dem Augustbus Als bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich immer wenn ich Sodbrennen hatte ahoi Brause gefuttert mir hat das super geholfen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen, Hilfe

Seit einigen Tagen plagt mich zwischen der Übelkeit , dem Völlegefühl nach dem Essen nun auch Sodbrennen . In der letzten SS hab ich rennie als Begleiter gehabt was allerdings nicht immer so geholfen habt. Was habt ihr für Tipps und Tricks gegen ...

von Perli2022, 11. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sodbrennen, Hilfe

Hilfe? :-)

Hallo zusammen, mal kurz zu mir.. Ich bin aktuell in der 23 ssw (22+0) und hatte bisher 4 FG. Ohne ein Befund bei allen 4. Rechnerisch bin ich zwar 22+0 laut meinem Eisprung wäre ich aber 21+2.. aber die FA hat es bei dem rechnerischen belassen im Mutterpass. Laut den ...

von Azramert 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hallo & Hilfe

Hallo liebe März Mamis, ich bin seit ein paar Wochen stille Mitleserin und möchte mich gerne in diesem Forum vorstellen und um Hilfe bitten. Nach 5 Jahren Kinderwunsch und 2 1/2 Jahren Behandlung in verschiedenen Kinderwunschkliniken bin ich das erste Mal schwanger. ...

von WinLisl, 14. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe :(

Gestern hab ich stolz die positiven Test verkündet. 2x Clearblue Ultra früh. Heute morgen haben wir noch mal getestet, auch eine hauchzarte Linie aber wir konnten sie sehen. Alle anderen Test von verschiedenen Marken sind negativ. Wir sind bei es+15. außerdem hatte ich ...

von Katha2602 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Frage zu Sodbrennen

Hallo ihr leidgeplagten Mitkuglerinnen, Sagt mal bitte...ich hab ja immer so mächtig Sodbrennen! Jetzt ist es aber so, dass es sich mittlerweile gar nicht mehr durch das Aufstoßen von Magensäure äußert sondern einfach durch ganz starke Schmerzen beim Schlucken von Getränken ...

von Kitty84! 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

DIABETES TYP2 ODER Schwangerschafts Diabetes HILFEEEE

Hallo ihr Lieben, Vielleicht wird die Eine oder Andere von euch auch von einen der beiden Leiden durch die Schwangerschaft begleitet und kann mir eure Erfahrung bis jetzt berichten. Zu mir.... Ich habe schon seit 5 Jahren die Diagnose Diabetes Typ 2. Habe aber durch ...

von InesNö88, 31. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bauch hart und Schmerzen Hilfe !!!!

Hallo ihr Lieben, seit heute ganz früh ist mein Bauch extrem hart und krampft sich wehenartig zusammen. Ich kann zwar laufen (gekrümmt wenn es gerade krampft)., aber es ist mega unangenehm und tut auch wirklich weh. Hat das noch was mir Übungswehen zu tun ...

von Lula9, 32. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche Hilfe bei einem Jungsnamen

Hallo, wir tun uns soooo schwer mit einem Jungsnamen unsere drei Großen heißen Theo, Carlo und Emil. Wie soll der kleine Bruder heißen? Leider sind viele Optionen schon im Umkreis vergeben… unser Nachname ist einsilbig ...

von Fabelhaft 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ständig Hunger, Appetit, Hilfe 😂♥️ wo soll das noch...

Hallo Liebe Mamis und mit kugelnden Ich melde mich seit langem auch wieder! Und Mädels ich hab ein Problem.. Ich bin ständig am essen, ununterbrochen.. Ich werde nie vollständig Satt, als hätte ich ein Loch im Bauch, geht es euch genauso? ...

von Mara3689, 17. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe die blasenentzündung hat mich im Griff

Hallo ihr Lieben Ich bin in der 13+1 SSW und habe mit einer doofen Blasenentzüdung zu tun. Gestern haben habe ich dieses einmal Antibiotika bekommen. Jetzt habe ich viel aufsetzen ab und an ein Ziehen im Bauch bzw. ...

von Haasi95, 14. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.