März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddi90, 37. SSW am 10.02.2023, 10:51 Uhr

Windeleimer

Hallo,
ich besorge gerade die letzten Sachen fürs Babyzimmer. Braucht man einen Windeleimer? Und wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen?

Danke

 
16 Antworten:

Re: Windeleimer

Antwort von Resi.22 am 10.02.2023, 11:02 Uhr

Wir haben uns bei Babywalz einen ganz normalen geholt: https://www.baby-walz.de/p/rotho-babydesign-bella-bambina-windeleimer-p1032732/?variantId=P1032732_297751744&utm_medium=sea&utm_source=google.de&utm_campaign=DE_SAD_PTL1_Pflege-Mobile-ME&utm_content=pla&mtm_group=sea&gclid=CjwKCAiA85efBhBbEiwAD7oLQCDXwk9SrHpPECzZfEQwMVMRTRWBh9uNX1WKEWX3Bkj5RvBPQ-4keRoCfbMQAvD_BwE&et_uk=45d688b035784a9bb4eada249a5fcc2e&et_gk=MzAzNjA3MGIxMmI4NDNhYzkwMDg5MmMxOTM1OGFlZWIlN0MyNy4wMi4yMDIzKzIwJTNBNTglM0E1Ng

Hab es irgendwie nicht eingesehen die angeblich super tollen für über 50€ zu kaufen. Da wir den Eimer sowieso jeden Tag leeren, sollte das denke ich ausreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Jana250 am 10.02.2023, 11:31 Uhr

Finde ich schon sehr wichtig
Wir haben einen von Chicco Geruchsneutral
Mit normalen müllbeuteln:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Kitty84! am 10.02.2023, 11:51 Uhr

Hallo,

also ich hab mich auch erst mal dagegen entschieden, weil ich diese Menge an Müll, der durch Windeln produziert wird eh schon schrecklich finde und mir denke, wenn da jetzt pro Windel noch 1 Plastikbeutel dazu kommt, dann prost Malzeit!

Ich denke (als völlig unerfahrene), dass es, zumindest solange nur gestillt wird, ausreicht, den Eimer einfach einmal am Abend zu leeren! Wir wollen, nachdem der Nabel abgeholt ist, eh auf Stoffwindeln umstellen aber wenn es nicht klappt und ich mich irre, kann ich immer noch einen nachkaufen!

Das ist also so ein Produkt, das ich erst kaufe, wenn ich es vermisse!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Claudia91, 37. SSW am 10.02.2023, 12:04 Uhr

Hallo

Nein ein einfacher Kübel mit Deckel und schnappen das er zu bleibt reicht und passt weit mehr rein als in einen windelkübel.

Wir hatten bei Kind 1 genau 2 Monate so einen Kübel.
1. Passte nix rein
2. Passten die normalen mistsäcke nicht nur teure Kassetten mit Säcke
3. Haben wir den normalen Kübel jetzt seit über 1 Jahr als normalen mistkübel im Bad stehen und wird nun dann wieder zum Windel Kübel für Baby 2.

Also ich würde davon abraten und einen günstigen mit verschließbaren deckel für 60 l mistsäcke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Kyli van de Krumel, 37. SSW am 10.02.2023, 13:03 Uhr

Wir haben den Diaper Champ. Da kann man normale Müllbeutel benutzen und er stinkt nicht. Und es passt Text viel rein. Vor allem am Anfang, wo die Windeln noch so klein sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Sasa1982 am 10.02.2023, 13:17 Uhr

Wir haben einen normalen Mülleimer an der Wickelkommode mit normalen Tüten. Seit über 3 Jahren jetzt. Sind vollkommen zufrieden.
Das set hat bei Ikea 15 Euro oder so gekostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Sasa1982 am 10.02.2023, 13:23 Uhr

Das
Set ist es.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von NaduNaduNadu am 10.02.2023, 13:23 Uhr

Ne ist eher umständlich ich habe so ein Mülleimer...

Bin damit super zufrieden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von NaduNaduNadu am 10.02.2023, 13:26 Uhr

Das Set hatte ich Anfangs auch.
War ganz praktisch, kann man auch gut am Wickeltisch und co klemmen.

Aber in mein jetzigen Müll geht viel mehr rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Krümel042021, 38. SSW am 10.02.2023, 13:36 Uhr

Wir haben auch den diaper champ und ich liebe ihn, man riecht überhaupt nichts und hat normale müllbeutel. Es passt auch viel rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Märzmaus23, 38. SSW am 10.02.2023, 13:42 Uhr

Wir haben den Windeleimer von Angelcare geschenkt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Claudia91, 37. SSW am 10.02.2023, 13:44 Uhr

Wir haben auch seit 4 Jahren einen stinkt normalen Kübel vom bauhaus
Mittlerweile als normaler Kübel für mist und in 2 Wochen dann wieder für windeln

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Halimon am 10.02.2023, 14:24 Uhr

Wir haben einen von Chicco, allerdings nicht benutzt, solange noch voll gestillt wurde. Erst als feste Nahrung den Geruch entsprechend beeinflusst hat, haben wir ihn benutzt, und ich würde das auch empfehlen. Wenn man die vollen Windeln nicht ganz ohne Tüte immer direkt rausbringt, würde ich sogar sagen, die Müllproduktion ist ähnlich. Möglichst viel muss mM auch gar nicht reinpassen, wenn der Inhalt nicht geruchsdicht verschlossen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Minimäuschen am 10.02.2023, 18:28 Uhr

Wir haben keinen und wenn du schon zweifelst, würde ich dir empfehlen, erst einen zu kaufen, wenn/falls du ihn vermissen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Mühlenfee, 35. SSW am 10.02.2023, 19:55 Uhr

Hallo wir haben keinen Windeleimer... Wir benutzen die Windeltüten von DM.. Wir haben einen Haken an der Wickelkomode da hängt der kleine Müllbeutel dran... es haben ca 3 Pipiwindeln platz und wenn das große Geschäft dabei ist dann bringen wir die Tüte nach unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Mannislinchen am 11.02.2023, 9:33 Uhr

Unser Zimmer war ja nicht fertig als die kleine kam und ist es auch immer noch nicht.
Unser windeleimer isz ein einfacher Müllbeutel der an der Kommode hängt. Ich bring den jeden Tag raus wenn ich eh mit dem Hund eine runde Dreh. Wenn sie kleine größer ist gibt's eh Stoffwindeln. Da hab ich dann wetbags für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.