März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tizi1978, 34. SSW am 05.02.2015, 9:00 Uhr

Mensch Mädels !!!

Bitte bitte lasst euch durch solche Schicksale nicht verunsichern , ich meine klar es ist ganz ganz schlimm was der Frau passiert ist aber schaut mal auch pinkmafia aus unserem Forum hätte das gleiche passieren können , eine Plazenta Ablösung ist lebensgefährlich für Mutter und Kind und geht leider in den meisten Fällen nicht gut aus ! 1-2% geht zum Ende noch schief , das ist nicht viel , wir haben so viele Wochen durchgestanden , wir haben dir ersten 12 Wochen gehofft und gebangt jetzt lasst uns postiv denken , macht nicht den Fehler und fokussiert euch auf die schlimmen Fälle sondern lest wieviele Babys gesund und munter geboren werden , siehe Januar Forum oder auch im Februar Forum ! Mich hat es gestern auch sehr beschäftigt nur letztendlich hat man da nichts von wenn man es zu nah an sich heran lässt .
Es macht jetzt auch keinen Sinn sich zurückzuziehen auch wenn ich die Entscheidungen respektiere ..:

Also weiter lächeln , weiter kugeln und gut ist !
Glaubt mir die sorgen werden nicht besser wenn euer kleiner Schatz da ist , als Mama hat man immer sorgen , die erste Erkältung , der erste Husten , wenn das Kind in die Obhut eines Kindergarten gegeben wird und auf einmal der Anruf kommt , Hey bitte holen sie ihr kind ab es hat sich verletzt und und und .
Sorry ich musste das mal loswerden ...

 
8 Antworten:

Re: Mensch Mädels !!!

Antwort von Kekspü, 36. SSW am 05.02.2015, 9:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Mädels !!!

Antwort von Annizo, 34. SSW am 05.02.2015, 9:14 Uhr

Stimme dir da voll zu.
Klar macht man sich seine Gedanken aber da ich diese Frau nicht persönlich kenne ist es nicht so schlimm.

Sonst müsste ich bei jeder schlechte Nachricht im fernseh nen Zusammenbruch bekommen wenn ich mir alles zu herzen nehme und denke da dann dir auch passieren.

Positiv denken ist das beste. Ich rede aus Erfahrung nach 2 Fehlgeburten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Mädels !!!

Antwort von Aramia, 37. SSW am 05.02.2015, 9:31 Uhr

Ich finde auch du hast Recht. Nur weil man schwanger ist muss man ja nicht gleich weltfremd werden.

Schlimme Dinge können immer und überall passieren, deshalb darf man sich doch nicht das Leben oder die Vorfreude auf etwas vermiesen lassen. Klar auch ich habe ein paar Tränchen verdrückt als ich das gelesen habe, aber dann war auch wieder gut. Weglaufen bringt doch nix.

Denkt immer dran, dass ihr für eure Krümel stark sein müsst. Ihr könnt sie nicht in Watte packen oder wegschliessen, damit macht ihr Ihnen keinen Gefallen. Sie müssen sich dem Leben stellen, ausprobieren, lernen, wachsen.

Und wie Tizi schon geschrieben hat kommt es immer wieder zu Situationen wo man mal kurz schlucken muss, aber auch das gehört dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Mädels !!!

Antwort von tinchen_248 am 05.02.2015, 9:35 Uhr

Ich stimme tizi da vollkommen zu.
Für mich war es auch sehr schlimm das zu lesen, zumal meine Fg + ausschabung in dieser Woche genau ein Jahr her ist. Bzw hab ich es am 03. 02. Lezten Jahres erfahren.

ABER das sind nun einmal Dinge die Gott sei Dank sehr selten vorkommen.
Ich habe lange gebraucht und auch nur mit Hilfe geschafft neues Vertrauen in diese ss zu setzen, aber ich bin jetzt fest davon überzeugt, dass mein kind das schaffen wird.
Und so sollte jede von uns über ihr kleines Wunder im Bauch denken.
Freut euch über jeden Moment, den ihr es noch nur für euch allein habt wie z.Bsp Bewegungen, Tritte usw. Und freut euch dann auf die zeit in der ihr dann endlich kuscheln dürft. Das spüren die kleinen nämlich ganz genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Mädels !!!

Antwort von Manaki, 36. SSW am 05.02.2015, 9:52 Uhr

Ich sehe es genau so wie meine Vorrednerinnen. Auch wir haben schlimmes erlebt und sind trotz allem voller Zuversicht. Klar ist es ein Wahnsinns Schicksalsschlag was da passiert ist, aber extra drauf aufmerksam machen fand ich auch nicht gerade sinnvoll für die zarteren Gemüter unter uns. Besonders eigenartig finde ich es, sich extra hier abzumelden. Man iSt ja niemandem Rechenschaft schuldig. Wenn man meint sich zurück ziehen zu müssen, soll man es doch einfach machen...allen Kuglerinnen und Kuschelnden eine tolle Zeit, genießen ist angesagt nicht trauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Mädels !!! DANKE

Antwort von Jenny-AC, 36. SSW am 05.02.2015, 10:10 Uhr

Genau so sehe ich es auch!

Freut euch doch lieber .... nicht mehr lange und wir dürfen alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Mädels !!!

Antwort von bock1992 am 05.02.2015, 11:08 Uhr

Stimme euch voll zu

Es passiert so viel schreckliches

Aber wir müssen positiv denken

Un dankbar bin ich jeden Tag für meine chaotische Räuberbande :-) :-) :-) und sorgen ,Ängste und Gedanken macht sich jeder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Mädels !!!

Antwort von Möwenkind am 05.02.2015, 22:18 Uhr

und so tragisch dieser Fall auch ist: ungeschehen wird es nicht vom Ignorieren, besser nicht vom drüber Reden.

Die unschönen, beängstigenden Nachrichten zu teilen finde ich nicht falsch, verboten oder sonst etwas. Dies ist ein öffentliches Forum und wenn eine von uns das Bedürfnis verspürt sich auszutauschen, worüber auch immer, dann ist dies ihr gutes Recht. Jedem das seine, niemand muss hier alles lesen.

Wie vor mir schon mehrmals geschrieben: Das Sorgen machen wird leider nie aufhören - das liegt in der Natur der weiblichen Dinge

In diesem Sinne: uns allen starke Nerven, Gesundheit und eine wunderschöne Rest-Kugelzeit!

LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.