März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyBelly, 36. SSW  am 06.02.2015, 8:01 Uhr

Bauchmaus zu klein :(

:(
Ich war gestern im Krankenhaus zur geburtsplanung... Da hat er auch direkt wieder doppler gemacht und gemessen.

Doppler war soweit gut. Aber meine Maus ist nurnso gross /schwer wie in der 32sten Woche ...bin allerdings schon in der 36stens ....

Er sagte zwar ich soll mich jetzt nicht verrückt machen...aber er hat 3x nach gemessen. Kam immer bis auf paar Gramm auf das gleiche.

Sie hat jetzt ungefähr 1900 Gramm....vor 3 Wochen beim Frauenarzt lag sie noch komplett in der Kurve und hatte 1600gramm.

Jetzt liegt sie unterhalb der wachstumskurve...
Muss am 18.02 erneut zum doppler ....
:/

 
7 Antworten:

Re: Bauchmaus zu klein :(

Antwort von Saralili89 am 06.02.2015, 8:07 Uhr

Bitte bitte mach dir keinen Stress! Ich weiß, dass das gaanz schwer ist- aber die Ärzte machen uns oft sinnlos fertig und Angst! Alles wird gut!
Deine Bauchmaus macht noch einen großen Satz. Vielleicht ist sie erstmal gewaschen und futtert sich jetzt erst den Speck an? Das wird alles! Außerdem wissen wir ja- das sind nur Schätzwerte!
Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmaus zu klein :(

Antwort von Kekspü, 36. SSW am 06.02.2015, 8:28 Uhr

Guten Morgen.
Hör auf den Arzt! Wenn er sich keine Sorgen macht und weitere Untersuchungen anordnet, dann vertrau ihm! Und gerade das mit der Größe ist ja so eine Sache. Da wird die Femurlänge einfach mit 7 multipliziert und dann steht da die Größe. Vielleicht hat die Maus aber einfach nur kürzere Beine aber n längeren Oberkörper (im Norden nennt man das Sitzriese ). Meine Kleine war laut Aussage letzter Woche 12 Tage weiter! Aber vielleicht wird sie ja einfach ein Model und kommt nach ihren Eltern die eher längere Beine haben? Also ist das mit der Größe schon mal so eine Sache. Aber ich kann dich verstehen, alles was nicht direkt der Norm entspricht ist ersteinmal mit Unruhe verbunden.
Zum Thema Gewicht: Selbst WENN sie also in der unteren Gewichtsnorm liegt, wirst du in spätestens 4 Wochen dankbar dafür sein, dass es kein 4-Kilo-Baby ist, dass du "durchpressen" musst.
Wenn du jetzt in der 36. ssw bist, hast du ja sicher,ich bald wieder einen FÄ-Termin. Dann bitte einfach um eine weitere Messung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmaus zu klein :(

Antwort von bock1992 am 06.02.2015, 9:03 Uhr

Mach dir keine sorgen das sind nur Schätzwerte un jedes Kind entwickelt sich anders

Von meinem Cousin die Frau wurde auch nur verrückt gemacht Kind wäre zu klein un blau bla bla in der 37 SSW wurde das Kind auf 1960 g geschätzt und in der 38 SSW wurde sie eingeleitet weil sie nicht mehr konnte sie wurde so verrückt gemacht un was war die kleine kam mit 48 cm und 2500 g auf die Welt un durfte 2 Tage später heim

Un bei mir hatten sich auch die Ärzte um 500 g verschätzt un mir /uns Panik wegen Behinderung und Fehlgeburt gemacht

Selbst in dieser SS wurde Panik geschoben aber weil es zu " dick " wäre un wegen der Infektion


Also bleib ruhig weis wie es ist un du bist unter ständiger Kontrolle ....un es müssen nicht immer 4 kilo Kinder sein

Zwischen 2,5 kg und 4 kilo liegt eigentlich so ein normal geborenes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme ich zu

Antwort von Saralili89 am 06.02.2015, 9:12 Uhr

Früher hat sich keiner gewundert, wenn das Kind mit 2800g auf die Welt kam. Heut ist es gleich unterversorgt. Ich find es immer krass, wenn ich im Netz von 5kg Kindern lese. Teilweise 58cm groß. Wer will die gebären?
Mein Partner und ich sind beide schmal und recht klein. Ich glaube, mit würde Untreue vorgeworfen werden bei solchen Maßen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmaus zu klein :(

Antwort von Team Gecko, 36. SSW am 06.02.2015, 9:17 Uhr

Ich kann dich seeehr gut verstehen und weiß genau wie du dich fühlst.
unser Bauchbewohner entspricht seit der 30ssw nicht mehr der Norm, sondern ist zu klein und aktuell immer 8-10 Tage hinterher. Allerdings ist das für mich und uns auch nicht untypisch, denn mein Mann und ich sind beide nicht groß, er 1,72m ich 1,59m, jeder Arzt der Erfahrung hat, rechnet das mit ein. zumal ja unsere erste auch 'nur' 2550g bei der Geburt bei 39+2 hatte.

Also mach dir keine Sorgen, solange die Durchblutung stimmt, wachsen die Kinder im bauch eben so wie es zu den Müttern passt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschleich... ein paar Worte von mir!

Antwort von nicci1986 am 06.02.2015, 10:18 Uhr

Hallo,

erstmal sind es nur Schätzwerte, dennoch denke ich dass du ein leichtes bzw. zierliches Kind bekommen wirst!

Kurz zu meiner Geschichte:

Baby kam bei 37+1 mit 2210gr und 45 cm spontan! Alles dran - gesund und munter, Entlassung nach 2 Nächten, alles prima!!!

Bei uns fiel das Gewicht nach der 32. Ssw aus der Kurve, er nahm immer weniger zu bis er schließlich aus der kurve fiel. Bei mir hat der FA auch mehrmals nachgemessen, kam aber immer auf das gleiche Maß!

Wenn der Doppler und das CTG gut sind, ist das doch schonmal viel Wert, es müssen nicht immer Wonneproppen sein, so what - mach dir keinen Stress und warte den nächsten Doppler ab.

Bei der Anmeldung im Kh wollten sie mir sogar einen geplanten KS deswegen aufdrücken, was ich aber ablehnte. So kam er ganz spontan und hat alles super mitgemacht, musste nicht überwacht werden und wir konnten zusammen nach Hause!!!

Es ist leichter gesagt, ich weiß aber versuch dich zu entspannen und freu dich auf dein Baby.

LG nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmaus zu klein :(

Antwort von gatto88, 37. SSW am 06.02.2015, 13:58 Uhr

Mach dich bitte nicht verrückt, mein sohn war auch immer zu klein. Die im krankenhaus haben mich auch verrückt gemacht, musste jede woche zum doppler. Im Nachhinein wurde ich eingeleitet weil sie angst hatten das er nicht richtig versorgt wird und das obwohl die versorgung beim doppler top war.
er kam mit 48 cm und 2540g bei et +3 zur welt und war top fit, er ist bis heute kein guter esser.
ich würde dieses mal aus dem grund keiner Einleitung zustimmen, aber wenn man angst hat macht man ja alles und sagt ja. Werd auch nicht zur geburtsplanung gehen, es ist ja nicht zwingend dort hin zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft trinken eure Kleinen?

Huhu, unser Baby ist jetzt 6 Wochen alt und ich glaube sie macht seit ungefähr einer Woche den 1. Entwicklungsschub durch. Die Abende sind gerade echt nicht toll, viel Geschrei.. und auch tagsüber ist sie viel unruhiger. Wir waren mal bei alle 3 Stunden trinken (ich stille ...

von Ceemu 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Neues Hobby der kleinen...

... Nochmal ich, aber diesmal mit einem etwas entspannteren Thema. Meine kleine hat, seit dem Besuch eines etwas älteren Babys vor zwei Tagen, ein neues Hobby abgeguckt. Sie kreischt. In einer Tour. Und in einer Lautstärke, dass einem die Ohren abfallen

von Mannislinchen 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Embryo zu klein

Hallo ihr lieben, das ist meine erste SS und ich bin etwas verunsichert. Laut der Berechnung bin ich in der ssw 7+1. Heute war ich das erste Mal beim US. Der FA meinte der Embryo ist 6,1mm gross. Was für die ssw 6+1 spricht und hat mich daher zurückgestuft. Das Herz hat man ...

von Babylove2024, 7. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Lichtblick: Hebamme gefunden.

TW: Hebammenbegleitung bei nicht intakter Schwangerschaft . . . . . Ihr Lieben, ich wollte ein kurzes Update hier lassen. Ich habe mich getraut, eine Hebamme zu kontaktieren, von der ich weiß, dass sie Fehlgeburten begleitet. Das bringt mir meinen Krümel nicht ...

von schroedingerskruemel 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Schock…

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute wieder einen Termin bei meiner Gyn. Wir haben nochmal einen US gemacht um zu schauen wie groß und schwer der kleine nun ist. Tja was soll ich sagen, ich bin bei 35+4 und er ist 51cm groß und 3400g schwer ! Ich konnte meinen Ohren nicht trauen ...

von Dielilalaunekuh, 36. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Mal wieder ne kleine Talkrunde

Bei uns kehrt so langsam der Altag wieder ein, muss ja irgendwie weiter gehen mit den Kids . Wir gehen heute zum Kaffee zu Familie und morgen fahren wir zur Ablenkung noch mal auf den Weihnachtsmarkt Ich hoffe euch allen geht es gut und euren Babys auch Eine Frage ...

von Perli2022, 26. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Hoffentlich wird es eine richtige kleine Mopsmaus

Im Moment schaut es danach aus. Innerhalb einer Woche hat sie 200g zugelegt. Sie wiegt jetzt 1430g und ist schon 39.9 cm lang. So kann es auch gern weiter gehen. Mein Gebärmutterhals ist bei 4cm obwohl ich mir gerade die Seele aus dem Leib huste. Wie geht es euch denn so? Seit ...

von Kyli van de Krumel, 29. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Zuckertest

Hallo liebe Mamis. Leider ist der Wert von dem kl. Zuckertest bei 155, statt den max 135. Ich muss nun wohl den grossen machen. Angeblich sei der kleine oft falsch positiv?!? Meinte meine Hebamme. Zudem hab ich es übertrieben mit Süßkram die letzten 2-3 Wochen. Kann das ...

von Mia_13, 26. SSW 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Zuckertest leicht erhöht

Gerade hat mich die Arzthelfer meiner Gyn angerufen, der Zuckerwert meines kleinen Tests von letzter Woche war wohl mit 144 leicht erhöht. Ich dachte mir sowas schon, da die Blutabnahme keine ganze Stunde nach der Lösung durchgeführten wurde und ich es irgendwie einfach im ...

von Kürbiskopf89, 27. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Zuckertest auffällig

Hallo ihr lieben:) Muss mich auch kurz ausheulen…:( Ich hatte heute meinen kleinen zuckertest (nicht nüchtern). Der Wert lag bei 140, ich glaube bis 135 ist noch okay. Jetzt muss ich Montag nochmal hin zum großen Ich finde das Getränk ...

von blueberry123, 24. SSW 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.