März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dielilalaunekuh, 36. SSW am 14.02.2023, 13:16 Uhr

Kleiner Schock…

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute wieder einen Termin bei meiner Gyn. Wir haben nochmal einen US gemacht um zu schauen wie groß und schwer der kleine nun ist. Tja was soll ich sagen, ich bin bei 35+4 und er ist 51cm groß und 3400g schwer ! Ich konnte meinen Ohren nicht trauen als ich das gehört habe ! Also auf dieser P…. Linie (ich weiß nicht mehr wie sie heißt) ist es bis 91 noch in der oberen Norm und er ist bei 97. Jetzt muss ich Donnerstag nochmal zum großen Zuckertest und hoffe echt, dass ich keinen Diabetes bekommen habe, der kleine war ja vor ein paar Monaten unauffällig .. noch dazu ist das Fruchtwasser grenzwertig. Habe dann direkt meine Hebamme angerufen, die war nämlich Freitag noch da und hat gesagt, das sie denkt, dass der Kleine mit nicht mehr als 3500g auf die Welt kommt. Hat mich alles etwas verunsichert.. sie meinte sie hatte nicht den Eindruck das er schon so groß und schwer ist und das man sich beim US auch vertun kann. Hab das auch schon öfters hier gelesen, dass die Ärzte sich verschätzt haben. Jetzt Montag habe ich mein Anamnesegespräch im Clemens und bin gespannt was sie sagen .. gibt es jemanden der in der gleichen Situation ist oder war ? Und wie es weitergeht ? Muss ich eingeleitet werden oder einen Kaiserschnitt bekommen? Ich möchte sehr gerne natürlich entbinden…

 
10 Antworten:

Re: Kleiner Schock…

Antwort von Kitty84! am 14.02.2023, 13:44 Uhr

Halli hallo,

wir sind ja genau gleich weit...und ich musste auch gerade n bisschen über unseren recht parallel eingestellten artverwandten Post schmunzeln!

Hier nochmal die beiden für Gideon geschätzten/ gemessenen Daten:

Hebamme: Max. 2100 g, ihre Prognose für die Geburt: 2800g, niemals über 3.000!

Arzt: aktuell 3.000 g

Die Wahrheit liegt für mich dazwischen und so bleibt es! Hab keine Angst...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Schock…

Antwort von Claudia91, 38. SSW am 14.02.2023, 13:53 Uhr

Hallo

Ja Ultraschall und Schätzungen wie schwer und groß ist nie genau.
Meine erste Tochter wurde auf 5 Kilo geschätzt hatte dann 4 Kilo

Der kleine jetzt ist in der 36. Woche hatte fast 52 cm und knapp 3600 gr laut Ultraschall. Ob es stimmt weiß man nie.
Hat niemand was gesagt da Kind 1 auch groß war und zuckertest war unauffällig

Es gibt einfach große Kinder und kleine Kinder

Bin gespannt was er am Donnerstag dann laut Ultraschall haben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Schock…

Antwort von Polly88 am 14.02.2023, 15:37 Uhr

Weißt du wieso ich keine Probleme am Ende meiner Schwangerschaft habe? Weil ich die Vorsorgen bei der Hebamme mache und nicht mehr zum Arzt gehe. Ich war einmal bei der feindiagnostik und weiß dass alles okay ist. In den letzten drei Monaten war ich noch einmal beim Frauenarzt und eigentlich hätte ich Ende des Monats noch einmal einen Termin aber den werde ich vermutlich absagen.
Ich mag diese ganze rätselei nicht über Größe Gewicht und angebliche Fruchtwassermenge usw
das sind alles Schätzungen +- 500g
Wie viele kenne ich wo Theater gemacht wirde dass das Kind zu klein und zu leicht und nicht gut versorgt wird
Dann wurde eingeleitet dass Kind wurde, obwohl noch nicht bereit, aus der Mutter geprügelt, ein anderes Wort finde ich dafür nicht, und siehe da, die Schätzung war falsch
Genauso mit den Kindern die angeblich SO groß und so schwer sind und dann mit 800g leichter zur Welt kamen
Mach dich nicht verrückt
Lass dir keine Angst machen
Was sagt dein Gefühl?
In der letzten Schwangerschaft hatte ich den Drang babysachen in Größe 44/46 einzukaufen und wurde dafür ausgelacht denn Babys haben Größe 50/56
Die Hebamme hat die kleine auf 3 kg geschätzt
Gekommen ist sie mit 2380g
Hätte niemand mit gerechnet aber mein Gefühl war richtig
Dieses Mal habe ich nicht das Bedürfnis so kleine Klamotten zu holen und denke tatsächlich dass dieses Kind etwas größer wird, aber ich habe keine Ahnung und will mich auch nicht aus der Ruhe bringen und verunsichern lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Schock…

Antwort von NaduNaduNadu am 14.02.2023, 16:36 Uhr

Whaaaattttt 36 SSW Diabetiker Test... Ähmmm ja.

Sollen einfach
1 x Blut abnehmen mit Blutzucker und Hba1c (Langzeit Zucker) statt dich da 2 Std zu quälen... Und dann noch nüchtern sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Schock…

Antwort von NaduNaduNadu am 14.02.2023, 16:38 Uhr

Pst Kitty... Meist liegen die Hebammen da richtig, aber verrat es nicht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Schock…

Antwort von Hexal, 36. SSW am 14.02.2023, 21:27 Uhr

Hallo
Hatte am Montag bei 35+3 Kontaktaufnahme - da wurde meine Maus auf über 3000g geschätzt und fast 51cm.
Hab da auch mal geschaut ...
Naja auch ich bin gespannt was am Ende wirklich Sache ist.... Habe mir aufgrund ihres großen KU 33cm auch schon viele Gedanken gemacht bzgl. einer natürlichen Geburt, habe wöchentlich Kontrollen und lass es jetzt einfach auf mich zukommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Schock…

Antwort von Mia_13, 36. SSW am 15.02.2023, 1:05 Uhr

So ist es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Schock…

Antwort von Dielilalaunekuh, 36. SSW am 15.02.2023, 6:47 Uhr

Vielen dann für eure Antworten! Ich hoffe jetzt auch einfach mal, dass sie sich wenigstens ETWAS verschätzt hat ich glaube das ist nun meine Psyche aber seitdem hab ich das Gefühl er kommt früher und meine fruchtblase platzt bald naja bis zum 24. soll er es bitte noch bei Mami im Bauch aushalten, dann ist er kein frühchen mehr es kommt wie es kommt und das ist auch gut so :) es ist noch kein Kind drin geblieben sage ich mir immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Schock…

Antwort von Cuppy01, 27. SSW am 15.02.2023, 11:26 Uhr

Hallo aus dem Mai!
Ich würde mich an deiner Stelle nicht von den Schätzungen verunsichern lassen, in meiner 1. Schwangerschaft wollte mich das KH allerspätestens! in der 38. Ssw einleiten, da sie beim Vorgespräch in der 36. Ssw auf 3800g geschätzt wurde, mein FA hat mir allerdings zum Glück davon abgeraten, da die Schätzungen stark abweichen können. Im Endeffekt wurde ich zwar eingeleitet, allerdings erst bei 40+6 und auch nur, weil mir das KH erneut Angst zwecks meinem Blutdruck gemacht hat und die Maus kam bei 41+0 mit 3910g auf die Welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Schock…

Antwort von Dielilalaunekuh, 36. SSW am 16.02.2023, 8:28 Uhr

Hii :) oh solche Erfahrungsberichte beruhigen mich sehr :) in meinem Umfeld sagt man mir auch, ich solle auf mein Bauchgefühl hören! Bis jetzt ist von frühzeitigen holen oder Einleitung noch nicht die Rede… ich bin gespannt was es Montag beim Anamnesegespräch im Krankenhaus gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.