März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi.XxX am 13.02.2023, 15:18 Uhr

Rückenlage

Hallo zusammen :)

Ich habe leider das Problem das ich viel auf dem Rücken liege oder aufwache.
Ich habe ziemliche dolle Rückenschmerzen, in der LWS und Verspannungen in den Schultern und HWS die zu Kopfschmerzen führen.
Aber leider auch starke Magen Probleme, da unser Baby dort auch doll und viel drauf drückt, so das ich recht und links auf der Seite kaum liegen kann, es schmerzt, mir ist übel, und das Mäuschen findet es offenbar auch nicht bequem.

Geht es noch jemandem ähnlich?
Man soll ja eigentlich nicht auf dem Rücken liegen, ich fühle mich deswegen auch nicht wirklich wohl.

Liebe Grüße und eine schöne runde Zeit noch euch allen ...

 
7 Antworten:

Re: Rückenlage

Antwort von Claudia91, 38. SSW am 13.02.2023, 15:30 Uhr

Hallo

Also ich kann schon seit Wochen nicht mehr am Rücken liegen. Habe da das Gefühl zu ersticken, Ultraschall ist horror .
Drückt alles auf die Lunge oder keine Ahnung was.

Aber generell würde ich sagen schlafe so wie es für dich angenehm ist , ja seitenlage wäre besser aber wenn du in Rückenlage kein Problem hast warum nicht.

Mein kleiner strampeln auch immer wenn ich seitlich liege aber denke das ist normal und nicht weil er sich aufregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage

Antwort von Minimäuschen, 37. SSW am 13.02.2023, 16:33 Uhr

Das Gefühl zu ersticken habe ich auch manchmal in Rückenlage. Dann liege ich eher auf der Seite.
Manchmal ist Rückenlage aber auch die bequemste Option und meistens wache ich dann mit deutlich weniger Hüftschmerzen auf, als wenn ich in Seitenlage geschlafen habe.
Solange dein Körper dir nicht signalisiert, dass es nicht geht, wird schon alles ok sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage

Antwort von NaduNaduNadu am 13.02.2023, 17:00 Uhr

Auf den Rücken soll man nur nicht liegen, wenn man Probleme mit abklemmen der Hohlvene hat.

Das merkt man aber...

Also leg dich in ruhig auf den Rücken.

Ich liege auf beide Seiten und Rücken, Bauch geht nicht. Versuche auf dein Körper zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage

Antwort von Kathi.XxX am 13.02.2023, 19:21 Uhr

Lieben Dank für eure schnellen Antworten.
Ich liege auch natürlich mal auf der Seite .. aber das gestrampel und ziehen ist oft so stark und doll das es nicht geht.. Auf dem Rücken ist das dann deutlich entspannter, liege auch immer mit Oberkörper hoch da es sonst schwierig ist mit der Luft... kann euch gut verstehen. Die Nasenschleimhaut ist auch geschwollen und damit die Nase immer zu, bei mir gibt's seit 3 Wochen Husten Bonbons weil ich das Gefühl habe das hilft

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage

Antwort von NaduNaduNadu am 13.02.2023, 21:10 Uhr

Nimm doch bei Bedarf zum abend Kindernasentropfen

Damit du gut schlafen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage

Antwort von Kitty84! am 13.02.2023, 21:53 Uhr

Hallo,

Ich wurde heute von meinem FA in die Klinik geschickt! Ich hatte jetzt n paar Tage Schwindel und da wir dachten, es kommt vom niedrigen Blutdruck, hatte ich seit gestern Abend gemessen und er war fast immer bei über 140 zu über 90!

Es stellte sich heraus, bzw ist das die Vermutung des Arztes, dass mein Blutfluss bereits beim Sitzen mit anlehnen gestört ist, dass mein Herz-Kreislaufsysthem reagiert und dann einen hohen Blutdruck ausspuckt! Messe ich auf dem Stuhl sitzend, angelehnt, merke ich es direkt und messe hohe Werte! Lege ich mich seitlich, hab ich einen Blutdruck von um die 110 zu 60- also vorbildlich!

Hebamme sowie Arzt haben bestätigt, dass man es sofort merkt wenn der Blutfluss gestört wird, ich soll mir nicht einmal wegen der Nacht Sorgen machen...selbst im Schlaf dreht man sich dann wohl automatisch!

Es stimmt also wohl, was alle sagen: solange du dich gut fühlst, ist alles ausreichend versorgt und in Ordnung!

Und auch Herr Dr. Kahle schreibt immer, man solle hauptsächlich bequem liegen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage

Antwort von Kathi.XxX am 16.02.2023, 19:06 Uhr

Ganz lieben Dank für die Infos und Rückmeldung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.