März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TheresaSim25, 37. SSW  am 13.02.2023, 13:59 Uhr

Macht ihr was ?

Hallo ihr Lieben
Ab Mittwoch bin ich Ssw 37+0 und unser kleines Mädchen wäre kein Frühchen mehr

Macht ihr was um die Geburt vorran zu treiben und wenn ja, ab wann und was ?

Ich hab so langsam keine Lust mehr und alles ist nur noch anstrengend und beschwerlich

Habt einen schönen Tag zusammen

 
9 Antworten:

Re: Macht ihr was ?

Antwort von JuliaEugenia, 36. SSW am 13.02.2023, 14:04 Uhr

Darüber habe ich mir erst gestern Gedanken gemacht ich komme am Samstag in SSW37 und werde ab dem Zeitpunkt Himbeerblättertee trinken. Und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was ?

Antwort von Kitty84! am 13.02.2023, 14:08 Uhr

Hallo,

also Gideon soll maximal 1 Woche eher kommen aber ich möchte nicht wirklich "eingreifen"! Alles hat seine Zeit!

Sobald mein Mann eine Woche vor ET da ist, werde ich täglich mit ihm flott spazieren gehen! Mehr aber auch nicht :)!

Sollte ich übertragen und eine Einleitung drohen, dann sieht das n bisschen anders aus...dann würde ich z.B. noch auf so Dinge wie Sex und Treppensteigen etc zurückgreifen...aber ansonsten wird er schon kommen sobald er bereit ist!

Ich versuche, die Ruhe der letzten Tage noch zu genießen...sie wird mir sicher bald fehlen :)

Schwebt dir etwas im Sinn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was ?

Antwort von TheresaSim25, 37. SSW am 13.02.2023, 14:14 Uhr

Ach nichts bestimmtes ..

Bei meiner Tochter damals habe ich Himbeerblättertee getrunken (weiß allerdings nicht mehr ab wann) und die kleine war nach Blasensprung nach 4h und ohne Geburtsverletzungen auf der Welt .
Hab mir jetzt mal welchen bestellt in der Hoffnung das die schnelle und unkomplizierte Geburt an dem Tee lag ( weiß ja nicht wie es ohne Tee gelaufen wäre )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was ?

Antwort von sinchen71, 38. SSW am 13.02.2023, 14:47 Uhr

Ich kann dir nach 3 Geburten sagen es ist völlig egal was du machst, es wird nichts bringen wenn die kleinen nicht wollen.
Ich bin heute 37+2 und trinke himbeerblättertee und das Gewebe weich zu machen.
Hat bei der letzten Entbindung scheinbar gut geholfen, keine nennenswerte geburtsverletzubg im Gegensatz zur ersten. Ob’s am Tee lag keine Ahnung aber ich trink 3 Tassen am Tag.
Fenster putzen, Treppen steigen, spazieren gehen hat bei keiner Geburt was gebracht und meistens gehts eh erst los wenn man sich völlig entspannt und sich denkt ja dann bleib halt drin bis zum nächsten Jahr.

Lust hab ich aber auch keine mehr aber was will man machen, die kleinen tanzen einem im Bauch schon auf der Nase rum und später wird es nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was ?

Antwort von Märzmaus23, 38. SSW am 13.02.2023, 15:37 Uhr

Ich trinke Himbeerblättertee und mache Heublumen Sitzbäder, dazu Sex uns Bewegung
Ob’s was bringt
Aber ich mach auch nicht mehr, bzw. würde ich gerne um die Einleitung herum kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was ?

Antwort von Minimäuschen, 37. SSW am 13.02.2023, 16:46 Uhr

Ich nehme das Akupunktur-Angebot meiner Hebamme seit der 36. SSW wahr.

Witzigerweise habe ich seitdem das Gefühl, dass ich wieder fitter bin und mir alles nicht mehr ganz so weh tut. Vielleicht weil sich der Bauch nochmal gesenkt hat? Im Moment habe ich zumindest das Gefühl, locker bis zum ET oder auch darüber hinaus durchzuhalten. Mal sehen, wann sich der Kleine wirklich auf den Weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was ?

Antwort von Mia_13, 35. SSW am 13.02.2023, 18:45 Uhr

So mache ich es auch. Zum Glück ist meine Lust auf GV iwann wiedergekommen. Auch wenns nicht immer einfach ist die richtige Position zu finden haha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was ?

Antwort von Mom-to_be, 36. SSW am 13.02.2023, 19:32 Uhr

Ich fange morgen mit Akupunktur bei meiner Hebamme an (bin dann bei 36+0). Ich hoffe ja sehr, dass sie noch mindestens 2 wochen drin bleibt, weil erst dann mein freund urlaub hat ansonsten lass ich ihr die zeit, die sie braucht, es sei denn ich übertrage.

aber ich kann dich verstehen, ich hab auch so langsam kein bock mehr, weil mir gefühlt alles wehtut und nun auch wasser in den Füßen/beinen hab .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr was ?

Antwort von Polly88 am 14.02.2023, 15:39 Uhr

Ich bereite mich wieder mit dem EPI No vor wie beim letzten Mal und mache dazu noch eine Entspannungsübung Hypnose oder Meditation
Hat mir beim letzten Mal so gut geholfen
Die gesamte Eröffnung bis zu den 10 cm war da bei der tiefenwntspannung in der Badewanne fast wie ein Spaziergang was die Schmerzen angingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.