März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine266, 34. SSW am 06.02.2015, 21:20 Uhr

Gesenkter Bauch.

Hallo,

mein Bauch hat sich in den letzten 2 Tagen merklich gesenkt. Ich habe auch kein Sodbrennen mehr und merke den Kopf meines Sohnes viel weiter unten. Muss ich mir Sorgen machen? Ich habe keine Wehen, nur abends wie üblich Übungskontraktionen....
Oder ist das normal, weil ich meinen 11kg soviel noch tragen muss, da er noch nicht laufen kann?

Lieben Gruß,
Janine

 
10 Antworten:

Re: Gesenkter Bauch.

Antwort von tizi1978 am 06.02.2015, 21:32 Uhr

Ist doch Super , ist es deine erste ss da geht's eh schneller ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesenkter Bauch.

Antwort von tizi1978 am 06.02.2015, 21:33 Uhr

Ok ich bin zu doof zum lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesenkter Bauch.

Antwort von Olis Mama, 36. SSW am 06.02.2015, 21:37 Uhr

Naja,da es nach den Senkwehen noch etwa 4 Wochen bis zur Geburt dauert,ist doch alles hübsch ;)
Dann wärst du ja 38.SSW und er kann kommen.
Ich trage meinen Sohn (16 Kg) auch manchmal noch...davon purzelt kein Baby raus,es ist allerdings schlecht für das Gewebe (Knochen,Bänder etc.,weil alles weicher ist),deshalb sollte man es vermeiden,so gut es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesenkter Bauch.

Antwort von Janine266, 34. SSW am 06.02.2015, 21:37 Uhr

da war ich aber auch nicht unschuldig dran. Habe doch glatt das Wort Sohn vergessen ;)

Naja, ich mach mir halt nur nen Kopf, weil ich gerne eine ganz normale Geburt mit einem fitten Kind hätte...so ohne Intensiv-Aufenthalt und den ganzen Drum und dran...dafür müsste ich bis 37+0 komme, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesenkter Bauch.

Antwort von tizi1978 am 06.02.2015, 21:40 Uhr

Nicht unbedingt , meine Freundin ihrer kam 36+0 und hatte Null Probleme , das kommt echt aufs Kind an ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesenkter Bauch.

Antwort von bock1992 am 07.02.2015, 7:23 Uhr

Ich denke du musst dir keine sorgen machen
Falls du bedenken hast geh einfach zum Arzt und schildere es ihm /oder ins kh /oder red mit deiner Hebamme

Der Bauch senkt sich normalerweise in der 35 SSW wenn das Kind ins Becken rutscht /es kann aber auch sein das sich der Bauch schon in der 33 oder 34 SSW senkt ....wenn es nicht das erste Kind ist kann es sein das er sich viel später senkt oder auch erst unter den wehen


Ich trage meine Kinder (11 kg/12kg) jeden Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesenkter Bauch.

Antwort von bock1992 am 07.02.2015, 7:29 Uhr

Meine kamen bei 35+5 ohne Probleme konnten nach 5 tagen heim

Und kleine kh nehmen ab 36+ an ohne Kinderklinik

Im kleinen kh sagten die die rechenen eine Zeitspanne von 5 Wochen um den et
Sprich 3 Wochen vor er (36+ 37 SSW) bis 2 Wochen nach et wäre normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesenkter Bauch.

Antwort von maria1982, 38. SSW am 07.02.2015, 8:00 Uhr

Die senkwehen habe ich auch bei den ersten nicht gemerkt. Bin schwanger mit Nummer 4 und der Frauenarzt sollte bloss nicht bei mir wissen was ich alles noch trage, ich würde schlage bekommen. Ich merke nur wenn ich wirklich mal zu viel getragen habe schmerzt es mir, aber ein Kind ist ja nun nicht mega schwer und du trägst es ja auch nicht die ganze Zeit. Die kleinen wollen Mama und den neuen baby halt ganz nahe sein, das finde ich voll ok. Du wirst schon merken, wenn es nicht mehr geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesenkter Bauch.

Antwort von Janine266, 34. SSW am 07.02.2015, 9:48 Uhr

Danke für eure Antworten! Ich versuche einfach cool zu bleiben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesenkter Bauch.

Antwort von Aramia, 37. SSW am 07.02.2015, 11:45 Uhr

Das tönt alles ganz normal. Da brauchst du dir echt keine Sorgen machen.

Stichtag für ein KH mit Neointensiv ist 36+0. Das heisst aber noch nicht, dass es bei 35+ noch erhebliche Schwierigkeiten geben muss.

Eventuell ist es halt bei 36+0 eher noch unter 3000 gr, das ist aber auch schon alles und nicht weiter schlimm.

Bei mir hiess es auch unbedingt bis 36+0 durchhalten dann ist alles gut. Montag bin ich dann schon in der 38. SSW und jetzt will sie nicht mehr, grins. Dabei hängt mein Bauch durch die ganzen Wehen auch schon so tief, dass ich nicht mehr normal auf einen Stuhl sitzen kann, ohne dass es drückt wie verrückt und die Kleine anfängt zu toben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.