März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi7, 14. SSW am 04.09.2020, 1:02 Uhr

Zu hoher Blutdruck

Hallo ihr!

Ich war heute wieder beim Frauenarzt, was ein sehr komischer Termin war, da es die Vertretungsärztin war und irgendwie hab ich mich nicht wohl gefühlt.
Gestern hatte ich mein Ersttrimesterscreening und es war alles super, ich denke deswegen hat sie heute auch nicht mehr wirklich geschaut. Aber es war ein echt unbefriedigender Termin irgendwie. Nach gestern war ich sehr glücklich und erleichtert. Versuch mich daran jetzt zu halten gedanklich und denke mir Sie hätte mir heute gesagt wenn was nicht stimmen würde oder ? Mach mir glaub zu viele Gedanken.
Naja auf jeden Fall hatte ich wie auch schon letztes mal sehr hohen Blutdruck.
Ich hab ein Gerät zu Hause mit dem ich regelmäßig messe und dort ist er normal eher zu niedrig.
Kennt das noch jemand? Finde es einfach sehr komisch.
Beim Hausarzt letztens war auch alles normal.

 
3 Antworten:

Re: Zu hoher Blutdruck

Antwort von Suomi am 04.09.2020, 6:24 Uhr

Gibt es tatsächlich öfters, dass man Arzt einen höheren Blutdruck hat, weil man irgendwie doch aufgeregt ist.
Meiner ist Zuhause oftmals viel niedriger als beim Arzt dann.

Ansonsten solltest Du Dich an das positive Ergebnis vom Ersttrimester-Screening halten. Da war doch alles super wenn etwas auffällig gewesen wäre, hätte einer der Ärzte etwas gesagt.

Versuch erstmal das positive Gefühl vom Ersttrimester-Screening so lange wie möglich zu behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher Blutdruck

Antwort von Inchen1984 am 04.09.2020, 8:59 Uhr

Ich würde dem Blutdruck erst einmal keine Bedeutung schenken vor allem wenn er sonst normal ist .
Ich war beim Ersttrimesterscreening auch so aufgeregt das ich 140/90 Blutdruck hatte .
Ich habe das auch gesagt das ich furchtbar nervös bin und somit haben sie nach der Untersuchung einfach nochmal gemessen und da lag er wieder 120/70 .
LG Inchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher Blutdruck

Antwort von JudithL, 16. SSW am 04.09.2020, 21:33 Uhr

Ein Hallo aus dem. FEBRUAR Bus.

Bei mir ist es genauso sobald ich beim Arzt bin schwupp Blutdruck hoch. Zu Hause entweder niedriger oder ganz normal. Ich Messe daher täglich einmal zu Hause und sollte er da zu hoch sein soll und werde ich BEIM Arzt vorstellig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.