März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyNo1_2018, 12. SSW am 02.09.2020, 16:26 Uhr

@excellence2

Wie geht es dir denn? Habt ihr schon eure Testergebnisse?
Musste viel an euch denken..

 
16 Antworten:

Re: @excellence2

Antwort von excellence2 am 02.09.2020, 17:25 Uhr

Hallo und ganz lieben Dank, dass du an uns denkst.
Leider, leider liegt tatsächlich bei unserem Jungen eine Trisomie vor. Es ging alles so schnell, dass plötzlich nichts mehr gut war. Wir mussten von einem Termin zum nächsten. Vom Humangenetiker zum Gyn. und heute in die Klinik. Wir haben uns schweren Herzens für einen Abbruch entschieden, dieser findet Freitag statt. Der erste Tag an dem der Eingriff stattfinden kann und zugleich der letzte Tag, an dem es operativ gemacht werden darf. Eine normale Geburt würde ich so nicht überstehen. Ich wünsche niemandem, sich in dieser furchtbaren Lage befinden zu müssen. Wir hätten auch niemals gedacht, dass es uns trifft.

Aber es muss irgendwie weitergehen, zumal wir ja bereits einen 2 Jährigen Sohn haben.

Traurige aber liebe Grüße an alle hier und ich hoffe, dass ihr alle gesunde Babys bekommt im März.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @excellence2

Antwort von malini83 am 02.09.2020, 17:49 Uhr

Mir fehlen die Worte und es tut mir unendlich leid für euch.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Liebe und für die Zukunft nur das Beste!
Pass gut auf dich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @excellence2

Antwort von excellence2 am 02.09.2020, 17:51 Uhr

Ich danke dir für deine lieben Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @excellence2

Antwort von Equi am 02.09.2020, 17:57 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass ihr leider kein besseres Ergebnis bekommen habt. Ich wünsche euch alles gute für die Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @excellence2

Antwort von BabyNo1_2018, 12. SSW am 02.09.2020, 18:00 Uhr

Das tut mir sehr leid :( ich denke ich hätte genauso entschieden aber das kann einem auch keiner abnehmen. Und das mit der OP versteh ich völlig.

Ich wünsche dir so sehr dass du bald wieder positiv testen darfst und bald ein gesundes Baby im Arm hältst. Und dein Sternchen begleitet euch von oben :(
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @excellence2

Antwort von LeFyNi, 10. SSW am 02.09.2020, 18:02 Uhr

Mein herzlichstes Beileid

Ich hatte damals in der 12 SSW auf eine FG, bei uns hat das Herz nicht mehr geschlagen.
Es ist zwar nicht das gleiche, aber ich kann dich Trz sehr gut verstehen.

Drücke euch ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @excellence2

Antwort von Ndl31 am 02.09.2020, 18:21 Uhr

Mir tut es auch leid das zu hören. Ich glaube dir, dass das eine schwierige Entscheidung ist. Ich selbst habe mich gegen den Test entschieden, da ich, egal bei welchem Ergebnis, nicht abtreiben würde. Das muss jeder natürlich für sich selbst entscheiden und ich verurteile auch niemanden, der sich dafür entscheidet.

Ich möchte aber auch sagen, dass bei einer Bekannten von mir der Test auch so ausgefallen ist. Sie hat sich dennoch für die Geburt entschieden und es wurde ein kerngesunder Junge ohne Trisomie. Also wenn du so ein Risiko definitiv nicht eingehen möchtest, kann ich das verstehen. Dennoch war es mir wichtig auch eine solche Information zu teilen.

Ich drücke dir dann die Daumen das, sofern der Wunsch weiterhin besteht, eine erneute SSW mit gesundem Baby entsteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @excellence2

Antwort von Cacahuate am 02.09.2020, 18:21 Uhr

Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ndl31

Antwort von excellence2 am 02.09.2020, 19:15 Uhr

Danke für deinen lieben Beitrag.
Darf ich fragen, welchen Test deine Bekannte gemacht hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @excellence2

Antwort von excellence2 am 02.09.2020, 19:16 Uhr

Ich danke euch allen sehr für eure Anteilnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @excellence2

Antwort von misses-cat am 02.09.2020, 20:41 Uhr

Liebe excellence,
Es tut mir leid daß ihr so eine Nachricht bekommen habt, es gibt keinen richtigen Weg, ihr müsst entscheiden wie euer Weg aussieht.
Ich hoffe du und dein Mann findet einen Weg und lasst jedem doch selber seine Trauer, die jeder von euch auf seine eige weiße haben darf
Viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ndl31

Antwort von Ndl31 am 02.09.2020, 23:04 Uhr

Gerne. Sie hatte Trisomie 21 getestet über Blutabnahme (Praenatest) und nackenfalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @excellence2

Antwort von Inchen1984 am 03.09.2020, 7:25 Uhr

Oh nein es tut mir unendlich leid das ihr so etwas erfahren müsst.
Ich wünsche Dir von Herzen die Kraft die du/ihr braucht um durch diese schwere Zeit zu kommen.
Darf ich fragen um welche Trisomie es sich handelt?
Fühlt Euch unbekannterweise mal ganz fest gedrückt.

LG Inchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @excellence2

Antwort von Lnbrn am 03.09.2020, 9:26 Uhr

Liebe Excellence,
Auch mir tut es unglaublich leid, dass Ihr nun diesen Weg gehen müsst. Habe in den letzten Tagen auch viel an euch gedacht.
Ich denke, dass Ihr die für euch richtige Entscheidung getroffen habt, auch wenn andere vielleicht anders entschieden hätten.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft, und dass Ihr ganz bald wieder positiv testen und dann ein gesundes Baby im Arm halten könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @excellence2

Antwort von Schörlchen, 18. SSW am 03.09.2020, 19:58 Uhr

Liebe @excellence2,

vor drei Jahren musste ich dieselbe Entscheidung wegen einer Trisomie 13 treffen... Leider musste ich damals das Kind natürlich gebären weil wir schon zu weit in der Schwangerschaft fortgeschritten waren. Wenigstens das bleibt dir bei allem leid erspart. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @excellence2

Antwort von Inchen1984 am 06.09.2020, 8:09 Uhr

Hallo liebe excellence,

wie geht es dir ? Hast Du den Eingriff am Freitag gut überstanden ?

LG Inchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.