März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyNo1_2018, 12. SSW am 02.09.2020, 16:57 Uhr

Ich Ärger mich so..

Heute war so ein blöder Tag und ich hab solche Kopfschmerzen. Die kommen vom Nacken und es hilft absolut nix und wir bekommen heute noch Besuch.
Also hab ich doch zur Paracetamol gegriffen, die 3. In der SS :( hab so ein schlechtes Gewissen :(

 
5 Antworten:

Re: Ich Ärger mich so..

Antwort von Dagi am 02.09.2020, 17:11 Uhr

Ich habe heute auch wieder mit sehr starken Kopfschmerzen zu kämpfen. Mein Nacken ist auch arg verspannt. Wie hoch darf die Dosis von Paracetamol denn sein? Habe hier nur noch pinke Tabletten aus Holland rumfliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Ärger mich so..

Antwort von BabyNo1_2018, 12. SSW am 02.09.2020, 17:13 Uhr

Ich hab die 500er genommen, das ist ja so die gängige Dosis und die Apothekerin hat es auch so bestätigt.

Im Internet hab ich das noch gefunden:

Das einzige Analgetikum, das während der gesamten Schwangerschaft (bis kurz vor dem voraussichtlichen Entbindungstermin) eingenommen werden darf, ist Paracetamol. Als Dosis empfehlen sich 500 bis 1000 mg, maximal dreimal am Tag. Die Einnahme von Paracetamol sollte an maximal zehn Tagen pro Monat erfolgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Ärger mich so..

Antwort von misses-cat am 02.09.2020, 17:18 Uhr

Die Mutter vom besten Freund meines Sohnes musste wegen eines Bandscheiben vorfall am Anfang der Schwangerschaft fast die ganze Zeit drei Mal täglich 1000mg Paracetamol nehmen, was muss das muss. Klar sollte man sowas nicht leichtsinnig nehmen aber wenn es nicht anders geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Ärger mich so..

Antwort von Zweites_wunder, 12. SSW am 02.09.2020, 17:21 Uhr

Ich muss seit ca 6 Wochen 2-3mal in der Woche 1-2 Paracetamol nehmen, weil ich so starke Kopfschmerzen habe. Klar ist das blöd aber wenn es anders nicht geht, ist es ja auch nicht optimal, wenn man den ganzen Tag Schmerzen hat
In meiner ersten Schwangerschaft war das übrigens genauso und mein Sohn ist Kern gesund..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Ärger mich so..

Antwort von Steli, 14. SSW am 02.09.2020, 20:13 Uhr

Huhu,
Mach dir keinen Kopf.
2x 500mg darfst du am Tag nehmen.
Wenns vom Nacken kommt, empfehle ich Physio.
Hab ich auch seit heut. Gab's direkt und sofort vom Hausarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.