März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hille2020, 35. SSW am 29.01.2021, 19:59 Uhr

Blut Hochdruck

Hallo. Ich bin jetzt in der 35.ssw. Habe seit der ss blut Hochdruck. Seit Dienstag soll ich wieder messen und aufschreiben... Mein Durchschnitt liegt bei 140 zu 90/100. Puls ist immer entspannt meist so zwischen 50 und 60. Körperlich bin ich fit... Bis auf kleine weh wehchen.... Habe am Montag meinen Termin in der Uni Klinik zur Anmeldung... Und dort soll entschlossen werden ob früher eingeleitet werden soll oder nicht... Hat jemand da Erfahrung? Lg

 
2 Antworten:

Re: Blut Hochdruck

Antwort von misses-cat am 29.01.2021, 21:24 Uhr

Der erste wert ist ok ( es ist eh der Wert der stressanfällig ist oder der auf körperliche Anstrengung reagiert) beim zweiten wert ist 90 genau die Grenze 100 ist halt zu hoch.
Dein Puls ist sogar leicht niedrig, ein erwachsener sollte einen Puls von 60-80 in Ruhe haben ( Sportler ausgenommen, die können auch einen Ruhepuls von 40 haben)
Frage ist wann musst du deinen Blutdruck? Immer beide Seiten ( gibt Menschen die haben da Unterschiede ), hälst du 10 min vorher Ruhe ein ( auch das macht einen Unterschied)
Bist du medikamentös vernünftig eingestellt?

Fakt ist Einleitung vor Termin dauern oft lange und sind für den Körper sehr sehr anstrengend. Ist das dein erstes Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut Hochdruck

Antwort von hille2020, 35. SSW am 30.01.2021, 12:24 Uhr

Ich Messe nach dem Aufstehen, zur Mittagszeit und Abends vorm schlafen gehen.... Also zu entspannten Zeiten. Medikamente nehme ich nur das ASS und Magnesium. Nein ist nicht mein erstes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leicht Rosa blutig beim abwischen

Guten Morgen, War eben auf der Toilette und beim abwischen ist mir Rosa frisches Blut am Papier aufgefallen und ausfluss.bin gerade etwas verunsichert.Bin heute bei 36+3, am Mittwoch beim FA war alles gut (ctg wurde nur gemacht) am 14.2 war letzter Ultraschall (49cm geschätzt ...

von Nicole1689, 37. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutungen, US, Hebamme, Haushaltshilfe und Geburtshaus

Hallo ihr lieben Heute war bei uns richtig was los. Am morgen hatte ich einen kleinen Blutkoagel im Toilettenpapier, zum Glück war heute Screening Tag. Der FA meinte es müsste nichts bedeuten aber gab mit zur ...

von anny_may, 13. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Gestern Blutung heute Krämpfe

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 5+2 SSW. Ich hatte gestern eine leichte Blutung waren im KH im Ultraschall konnte man nicht sehen woher die Blutungen kamen. Kein Hämatom oder sonst was. Meine Blutungen sind seit gestern Nacht weg also waren nur kurz. Habe aber heute seit ...

von Eni55, 6. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Wann hattet ihr die erste Blutung nach frühem Abgang?

Hallo zusammen Seit meinem Abgang (7./8. SSW) im Mai sind nun 4 Wochen vergangen. Ich glaube einen Eisprung gehabt zu haben, entweder um ZT 12 oder ZT 17. Heute bin ich bei ZT 30. Die Gynäkologin meinte nach dem Ultraschall, direkt nach Abgang, Blutung in 4-6 Wochen. Hcg ...

von Ameliawilliams 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutabnahme

Wir haben jetzt seit 2 Wochen Blutschlieren im Stuhl. Die Stuhlergebnisse ergaben zwar eine Entzündung (leicht erhöhte Calcprotenine) aber nicht ausgelöst durch Bakterien oder so. Heute mussten wir dann zur Blutabnahme. Es war echt nicht schön. Es ist zum verrückt werden. Er ...

von Sasa1982 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blut im Stuhl

Hallo zusammen. Unsere Maus ist jetzt 10 Wochen alt. Seit Dienstag hat er immer wieder kleine Mini Bluttropfen Blut im Stuhl. Bzw in der Schleimhaut. Die Ärtin hat mich vertröstet das es normal sei. Ich habe trotzdem auf eine Stuhlprobe bestanden. Warte jetzt auf die ...

von Sasa1982 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Leichte Blutung nach FA Besuch.

Hallo zusammen, Ich war heute beim FA zur Untersuchung und als ich zuhause war, habe ich auf dem Toilettenpapier festgestellt, dass ich leichte hellbraune Blutungen habe. Nun bin ich mir nicht sicher ob sowas auch von der Untersuchung kommen kann, ich bin in der SSW 34 und es ...

von MariaW., 34. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutblase

Hallo Zusammen, öfter mal was neues Während der Schwangerschaft hat sich an meiner äußeren Schamlippe eine Blutblase gebildet, vollkommen unproblematisch und laut Ärztin verschwindet die nach der Geburt auch wieder wenn die sehr gute ...

von Resi.22, 36. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutung, Übelkeit nach Anstrengung

Hallo zusammen, Ich habe schon von SSW 7 bis 9 quasi durchgängig mit hellbraunem Ausfluss zu tun gehabt. Dann hatte ich eine Woche Ruhe, dann vor 2 Wochen eine einmalige, leichte weinrote Blutung und jetzt gestern auch wieder. Hab die Blutung gestern jetzt nicht mehr abklären ...

von Lavendel91, 13. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutungen

Hallo Mädels, ich war heute auf einem Konzert mit meinem Freund , wir haben ca. 3 Stunden gestanden. Danach sind wir nach Hause gelaufen und ich spürte Stiche im rechten Unterbauch. Zu Hause angekommen war alles ok. Bin dann auf Toilette und hatte hellrotes Blut am Papier. ...

von Vanessakr, 9. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.