März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZeldaFae am 29.01.2021, 19:23 Uhr

Jonathan und Henri sind da! ☺️

Hallo alle zusammen

Mein Mann und ich sind seit heute früh um 8:43 stolze Eltern von zwei Söhnen! Ich war ja bereits vor drei Wochen wegen frühzeitiger Wehen und verkürztem GBH in der Klinik behandelt worden. Nach Entlassug war auch alles gut, die wöchentlichen Kontrolltermine zeigten ebenfalls, dass die Maßnahmen gewirkt hatten. Doch von Mittwoch auf Donnerstag hatte ich dann in der Nacht wieder Wehen, die mir aber nicht so schlimm vorkamen, wie drei Wochen zuvor. Auch waren sie unregelmäßig und schlichen sich aus. Dennoch bin ich direkt morgens zur FA und sie hat festgestellt, dass sich der GMH tatsächlich wieder etwas leicht verkürzt hat (1,5 - 1,6 cm) und auch wieder ein leichter Trichter zu sehen war. Aber noch nicht dramatisch alles, ich sollte einfach weiter beobachten. Habe ich den Tag über dann auch gemacht und der Bauch würde tatsächlich immer wieder, aber in unregelmäßigen Abständen hart.

Wir haben uns dann abends entschieden in die Geburtsklinik zu fahren, für die wir uns entschieden hatten, um abzuklären, ob es wirklich Wehen waren. Zum CTG habe ich dann keine Rückmeldung bekommen aber als die Ärztin mich dann vaginal untersucht hat und meine Muttermund nur noch bei 0,8 cm und auf 2 cm dehnbar war, beschlich mich schon das Gefühl, dass heute der Tag war.

Ich sollte dann auf Station zur Überwachung. Auf dem Weg dorthin spürte ich einen mir neuen deutlichen Druck nach unten. Ich informierte die Schwester, die mich zu meinem Zimmer begleitet hat. Sie gab mir schon eindeutig zu verstehen, dass das jetzt nicht gut ist. Ich war dann auch keine 5 Minuten auf dem Zimmer, da wurde ich in den Kreißsaal gebracht. Dortige Untersuchung zeigte, dass dich der Muttermund schon ein gutes Stück geöffnet hatte. Ab da war dann klar, dass es soweit ist.

Zuerst ging alles total schnell, der Muttermund hat sich schnell geöffnet und die Wehen waren total harmlos. Irgendwann ging es jedoch nicht mehr weiter, trotz Wehentropf. Und da die Jungs nur auf ca. 1600g geschätzt wurden, wollte man die Geburt (mittlerweile ca. 10 h) nicht länger hinauszögern, sodass ich dann leider doch mit Kaiserschnitt entbinden musste, obwohl beide in SL waren.

Um 8:43 Uhr und bei 32+0 kamen die beiden dann zur Welt mit einem tollen Gewicht von 1800 und 1900g haben auch laut und kräftig geschrien, als sie das Licht der Welt erblickt haben sie sind beide fit, aber müssen natürlich noch intensiv betreut werden auf der Neo-Intensiv. Wir sind hier aber in einem tollen Krankenhaus und vertrauen der Kompetenz der Ärzte und Schwestern zu 100%

 
28 Antworten:

Re: Jonathan und Henri sind da! ☺️

Antwort von Dagi am 29.01.2021, 19:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ! :))

Toll, dass es euch allen gut geht. Bleibt weiterhin gesund und genießt das Kennenlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan und Henri sind da! ☺️

Antwort von Equi, 33. SSW am 29.01.2021, 20:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Söhne.
Ich bin ganz baff, das du heute schon entbunden hast.
Atmen die Jungs eigenständig ? Oder brauchen sie Hilfe?
Ich wünsche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan und Henri sind da! ☺️

Antwort von Inchen1984 am 29.01.2021, 20:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von uns zur Geburt der beiden.
Ich freue mich das es beiden so gut geht .
Habe erst gedacht ich wäre im falschen Forum als ich die Überschrift gelesen habe .
Da sind dann tatsächlich die ersten März Babys geboren .

Alles erdenklich Liebe, Inchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan und Henri sind da! ☺️

Antwort von VerenaP, 36. SSW am 29.01.2021, 20:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit Wahnsinn wie schön

Super, dass alles so gut verlaufen ist!!

Alles liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan und Henri sind da! ☺️

Antwort von ZeldaFae am 29.01.2021, 20:10 Uhr

Sie brauchen noch ein bisschen Hilfe beim Atmen, aber sie hatten in der 30. Woche auch die Lungenreife erhalten, sodass sie wirklich wohl nur so eine Art "Booster" bekommen. Also sie sind zum Beispiel nicht intubiert

Vielen Dank für die lieben Wünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die ersten Babys aus dem März❤

Antwort von Glück3, 33. SSW am 29.01.2021, 20:43 Uhr

Ach wie schön, ganz liebe Glückwünsche zur Geburt eurer Söhne
Drücke euch die Daumen, dass die beiden dich weiter so toll entwickeln!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan und Henri sind da! ☺️

Antwort von Knäckebrot, 34. SSW am 29.01.2021, 21:04 Uhr

Wie aufregend und wie schön, dass es den beiden Jungs gut geht.
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan und Henri sind da! ☺️

Antwort von misses-cat, 36. SSW am 29.01.2021, 21:30 Uhr

Liebe Zeldafae, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner beiden Prinzen!!!!!
Wenn sie nicht intubiert sind haben sie sicher eine cpap Maske auf, das ist sehr gut dann werden sie nur unterstützt , die Luft wird quasie etwas reingedrückt ( so ganz platt formuliert) aber die Lungen arbeiten selber.
Dir , deinem Mann und den beiden ( tolle Namen übrigens) alles gute das ihr schnell nach Hause dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan und Henri sind da! ☺️

Antwort von Pflaume, 36. SSW am 29.01.2021, 21:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Toll, dass es allen gut geht

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan und Henri sind da! ☺️

Antwort von Ju83, 34. SSW am 29.01.2021, 21:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Ist ja super, dass sie doch schon so weit waren und vorallem schon mit so wenig Hilfe atmen können.

Ich wünsche euch eine schönen Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan und Henri sind da! ☺️

Antwort von Mama08-15 am 29.01.2021, 21:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!! Alles Gute euch! Und hoffentlich bald nach Hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan und Henri sind da! ☺️

Antwort von Lenilein88, 34. SSW am 29.01.2021, 22:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ich gratuliere von Herzen. Ganz tolle Namen habt ihr ausgesucht. Alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan und Henri sind da! ☺️

Antwort von Kati-243 am 29.01.2021, 22:10 Uhr

Ohhhh herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan und Henri sind da! ☺️

Antwort von Polly88 am 29.01.2021, 22:22 Uhr

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch euch und eine schöne kennenlernzeit! Ich hoffe es dauert nicht lange, bis ihr nach Hause dürft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan und Henri sind da! ☺️

Antwort von Nina75, 34. SSW am 29.01.2021, 22:39 Uhr

Und da habe ich gerade heute an Dich gedacht... herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Geburt der beiden Jungs. Was für schöne Namen Ihr ausgesucht habt. Da Du heute direkt schreibst, klingt es, als ob Du mit dem KS gut zurecht kommst. Eine wunderschöne Kennlernzeit für Eure Familie und ich hoffe, die beiden Kleinen können in ein paar Tagen zu Dir verlegt werden. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan und Henri sind da! ☺️

Antwort von Lächelnundwinken am 30.01.2021, 7:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan und Henri sind da! ☺️

Antwort von ZeldaFae am 30.01.2021, 7:39 Uhr

Ja, genau, so etwas haben sie ist ein unglaublich sperriges Ding und sieht furchtbar aus aber eben besser als ein Tubus

Ganz ganz lieben Dank für die lieben Worte und Glückwünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan und Henri sind da! ☺️

Antwort von VerenaK am 30.01.2021, 7:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer zwei Söhne
Ich wünsche euch von Herzen nur das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan und Henri sind da! ☺️

Antwort von ZeldaFae am 30.01.2021, 7:43 Uhr

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und das Kompliment

Ja, ich komme zum Glück gut zurecht mit dem KS und der OP-Wunde ich bin gestern bereits drei Mal aufgestanden und aufgesessen. Ist aber auch ein riesiger Motivator, wenn die Kleinen eine Station weiter liegen und man da ja irgendwie hinkommen muss Da hieß/heißt es: Backen zusammenkneifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan und Henri sind da! ☺️

Antwort von ZeldaFae am 30.01.2021, 7:48 Uhr

Ich danke euch allen ganz herzlich für die lieben Worte und Glückwünsche! Ich hoffe, ihr habt alle noch eine wundervolle Schwangerschaft und dass hier keiner mehr allzu früh dran ist, sondern alle Mäuse hier reif zur Welt kommen

Aber aus eigener Erfahrung kann ich aber jetzt auch sagen: auch wenn sie sich zu früh auf den Weg machen, haben wir alle schon SSW erreicht, in denen die Kleinen supergut zurecht kommen und bei intensiver Betreuung auch schnell fit werden es ist beängstigend und herzzereißend, die Kleinen so zu sehen, aber man findet da die Stärke für

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan und Henri sind da! ☺️

Antwort von BabyNo1_2018, 34. SSW am 30.01.2021, 8:34 Uhr

Ohh herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan und Henri sind da! ☺️

Antwort von Lnbrn am 30.01.2021, 9:16 Uhr

Wow herzlichen Glückwunsch!
Schön, dass es euch soweit gut geht.
Genießt die Kuschel- und Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan und Henri sind da! ☺️

Antwort von Gänseblümchen3, 34. SSW am 30.01.2021, 9:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich wünsche euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit und drück euch die Daumen, dass die Kleinen ganz bald zu dir aufs Zimmer dürfen! Ein tolles Gewicht haben die beiden ja schon mitgebracht

Halt uns auf dem Laufenden!

Kann mich noch sehr gut erinnern, als unser Sohn mit "nur" 2120g auf die Welt gekommen ist per KS und wie schnell man da auf die Beine kommt, wenn man auf die Neo zum Baby möchte

Glg Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan und Henri sind da! ☺️

Antwort von Gina94 am 30.01.2021, 9:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Wie schön das alles gut ist
Eine schöne gemeinsame Zeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan und Henri sind da! ☺️

Antwort von Gramuselchen am 30.01.2021, 9:53 Uhr

Ich wünsche Euch vom Herzen alles Gute! Herzlichen Glückwunsch zu Euren neuen Familienmitgliedern Ich hoffe die Zwei entwickeln sich ganz prächtig, sodass ihr die Kennlernzeit zu Hause nochmal richtig schön genießen könnt.
Alles Liebe!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan und Henri sind da! ☺️

Antwort von L-O-?, 35. SSW am 30.01.2021, 11:49 Uhr

Auch von mir ganz ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt der beiden Zwerge. Drück euch die Daumen dass es einfach nur immer bergauf geht und ihr die Kleinen bald noch enger kennenlernen dürft. Hoffe der Papa darf die beiden auch häufig sehen u die corona-regeln sind da nicht zu streng!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan und Henri sind da! ☺️

Antwort von hille2020 am 30.01.2021, 12:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan und Henri sind da! ☺️

Antwort von Unvorstellbar, 35. SSW am 30.01.2021, 13:25 Uhr

lichen Glückwunsch,super das es euch allen gut geht.Weiterhin für die Zukunft alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.