März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ucaldra, 34. SSW  am 28.01.2021, 9:09 Uhr

Krankenhaus

Hallo nochmal,

Ich "durfte" mir am Montag dann auch schonmal das KH anschauen war allerdings nicht das Geburtskrankenhaus in das ich gehen möchte (die nehmen erst Gebärende ab frühestens 35+0 auf) sondern das direkt gegenüber mit der Neo weil ich ja 32+6 war.

Das ganze Fiasko fing am Freitag mit Migräne an und ging, Gott sei Dank, mit meiner Fahrt nach Hause, nach der Untersuchung am Montag, gut aus.

Freitag, wie gesagt, mit Migräne ab dem frühen Abend leidend im Bett gelegen, habe es sogar tatsächlich ohne Schmerzmittel geschafft, dank eisernem Willen.
Samstag hatte ich dann ganz schön viele Kontraktionen, wir waren dann Abends zum letzten Mal vor der Geburt bei einem sehr guten Freund und es wurde spät. Um 3 Uhr Nachts waren wir dann auf der Autobahn, ich hinter dem Lenkrad, Schneesturm des Lebens, mit 40 km/h unterwegs und die Kontraktionen wurden schmerzhaft und kamen teilweise alle 2-3 Minuten. (Ich hab mich echt schon den Krankenwagen im Schneesturm rufen sehen )

Haben es aber nach Hause geschafft und die Schmerzen wurden besser, war vermutlich auch die Aufregung, dann kamen Übelkeit und Durchfall dazu, aber ich konnte wenigstens schlafen.

Sonntag spazieren gegangen und mussten häufig anhalten, weil die Kontraktionen weitergingen. Danach hab ich mich dann den Tag über sehr viel ausgeruht und bis auf die Magen-Darm Probleme wurde es besser.
Montags morgen kam dann allerdings der Hammer mit Kreislaufproblemen und Nasenbluten, daraufhin hab ich die Hebamme angerufen, die mich natürlich sofort zur Untersuchung schickte, am Besten zum KH. Hab dann auch nochmal meine FA Praxis angerufen, die sagten das gleiche, also dann bei meinem KH, die sagten dann, lieber ins andere, denn wenn wirklich was ist müsste ich sonst nochmal verlegt werden.

Hab dann brav beim anderen angerufen und bin gegen 15 Uhr dagewesen. Im KH nur Chaos, Kontrolle am Eingang mit Fiebermessen und Fragebogen, ich musste ja Durchfall/Erbrechen ankreuzen, dann hieß es, ja, da muss ich dann erst im Kreißsaal anfragen, ob das ok ist. Kurze Zeit später war ich oben. Dort wurde ich gefragt ob ich schonmal da war, verneint, ja dann müssen sie nach unten zur Anmeldung. "Klar, ich laufe ja gerne durch die Gegend...", wieder runter, Nummer gezogen, Bildschirm schwarz... ich rumgelaufen, irgendwann angesprochen worden ob man mir helfen kann. Anmeldung ist schon geschlossen, da müssen sich die Kollegen von oben vertun.

Ich also wieder hoch, Aufnahme und Anamnese dann durch die arme Hebamme, die alleine war im Kreißsaal mit mehreren Gebährenden und einigen zur Kontrolle.
Nach über vier Stunden, Aufnahme, CTG, warten, warten, warten, Untersuchung durch die Ärztin, US innen und außen sowie Blutabnahme, durfte ich dann gehen obwohl mit angeraten wurde zur stationären Beobachtung dazubleiben (wobei die Ärztin mir im Prinzip sagte, dass es unwahrscheinlich ist, dass ich eine Gestose habe und auch nach Hause gehen kann.) Mir ging es auch soweit wieder gut also bin ich auch gegangen.

Soweit sieht es also gut aus und es ist unwahrscheinlich, dass ich etwas in Richtung Präeklampsie oder HELLP Syndrom habe!

Wobei sie meinte, dass mein Kind recht dick ist und sie überlegte kurz ob ich den OGTT nochmal machen sollte. (Ca. 44cm und 2340g bei 32+6)

Tut mir leid für den Roman, aber ich wollte gerne jemandem meine Erfahrung mitteilen.

Hatte jemand von euch auch schonmal den unbegründeten Verdacht auf eine Gestose?

Liebe Grüße,
Chiara

 
1 Antwort:

Re: Krankenhaus

Antwort von Momtobestefanie, 36. SSW am 28.01.2021, 9:52 Uhr

Bei mir war es so, dass ich zwei Tage hintereinander starke Schmerzen im Berreich Oberbauch/Rippen hatte, bin dann zur Abklärung zu meinem FA, welcher mich dann wegen Verdacht auf Praeklampsie/HELLP ins KH geschickt hat. Dort wurde ich untersucht und es wurde zum Glück "nur" ein Nierenstau festgestellt. Leider war ich deswegen dann 6 Tage im KH da die Schmerzen bis rauf gestrahlt haben... wusste davor nicht einmal, dass es so etwas gibt. Habe Infusionen und Antibiotika dagegen bekommen und bin seit zwei Wochen wieder daheim.
LG Steffi :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus

Guten morgen liebe Mamis, finde das schön, dass manche hier noch mitlesen ;) Ich weiß grad nicht wohin mit meinen Gedanken und Sorgen.. Wir sind wieder mal im Krankenhaus seit letzten Donnerstag.. waren bei der Kinderärztin weil Vincent so gehustet hat, und wurden ...

von Sunnyy22 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Dauergast krankenhaus

Ich musste ja Mittwoch mit dem Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung/ Cholestase ins Krankenhaus. Wurde aber gestern Gottseidank entlassen. Er quetscht nur meine komplette Bauchspeicheldrüse und daher sind die Werte so hoch. Heute Nacht zuhause hatte ich dann neben den Wehen ...

von Sasa1982, 37. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Untersuchung im Krankenhaus

Na ihr, Heute hatte ich ein Termin im Krankenhaus und wurde gründlich untersucht. Es wurde festgestellt das ich richtig viel Fruchtwasser habe und das Baby schon 3200g wiegt, ich bin 35+1 (36ssw). Dann meinte der Oberarzt, dass es wohl am Fruchtwasser liegt wegen meinen ...

von Nhu Hoang 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Bei mir hat sich heute um 12:15 Uhr der Schleimpropf verabschiedet. Nach RS mit der Hebamme also ab in die Klinik (da ich ja regelmäßige Wehen und einen Trichter habe). Ich hoffe das er noch mindesten 1-2 Wochen im Bauch bleibt. Bei meinem ersten Sohn ist mir 18 Stunden nach ...

von Sasa1982, 35. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Mir ging es seit heut morgen mega übel. Erst dachte ich ich bin unterzuckert und hab gefrühstückt. Aber es wurde schlimmer und schlimmer. Bis ich dann erbrochen habe. Mein Bauch und Rücken schmerzten furchtbar und so sind wir in die Klinik. Dort hab ich auch noch 2 mal ...

von Sasa1982, 34. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus - Schleimpropf - Arztfrust

Hallo zusammen, heute bei 34+1 hat sich bei mir morgens der Schleimpropf gelöst, danach hatte ich eine kleine kurze Blutung aber 30 Minuten später war alles vorbei. Da das einfsch sehr zeitig ist und die Geburt bei unserem ersten Sohn startete habe ich die Hebamme kontaktiert, ...

von Pepperben, 35. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus GMH Verkürzung und Trichter

Hallo zusammen, jetzt bin ich also doch im Krankenhaus gelandet, mit zervixlänge von 3,5cm, allerdings ist der gmh nur noch zu 0,8cm verschlossen... Habe jetzt wehenhemmer bekommen sowie die lungenreife spritze, die bekomme ich morgen nochmal. Wenn kein Keim da ist bekomme ich ...

von Lavendel91, 26. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Gmh - Update

Hallöchen ihr lieben, Auch hier nochmal ein dickes Danke an eure lieben Worte in den letzten Tagen. Das hat so gut getan! Wirklich! Ich komme grad von der Untersuchung und darf nach Hause gehen heute. Mein gmh ist tatsächlich wieder 4cm lang. Ich hoffe das bleibt auch ...

von Mannislinchen, 24. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im krankenhaus

Hallo ihr lieben ich bin heute morgen mit starken Kopfschmerzen allgemeinen unWohlsein und schmerzen überall im Körper wach geworden. Da mir auch übel war und Bein letzten mal schon eiweiß im Urin war dachte ich es wäre ne beginne ss Vergiftung oder so. Ich hatte nun heute eh ...

von AngiAnn92, 24. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Wir waren gerade im Krankenhaus, da ich Blut am Toilettenpapier hatte. Da ich aber auch schon viel am Darm hatte, wusste ich nicht genau, woher es kommt. Mit unseren Kurt ist alles gut! Ihn gehts gut, die Gebärmutter sieht gut aus, der GMH sieht gut aus und ...

von Dielilalaunekuh, 19. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.