März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ucaldra, 34. SSW  am 28.01.2021, 8:06 Uhr

Auch Schlafsack

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe auch Fragen bezüglich Schlafsäcken!
Es ist ja mein erstes Kind und wir möchten auch gerne Schlafsäcke nutzen, was gibt es da zu beachten?

Worauf muss ich bei der Größe achten und was zieht man dem Kind im Schlafsack an? Ich möchte es nicht zu dick oder zu dünn einpacken und bin da noch sehr unsicher. Meine Mutter hat bei meinem kl. Bruder vor 17 Jahren noch Decken und Kissen verwendet und kann mir da leider auch nicht weiterhelfen.
Bisher habe ich nur Schlafsäcke ohne Innensäcke, brauche ich solche zwingend?

Ich bin dankbar für jeden Tipp und Rat :)

Viele Grüße,
Chiara

 
5 Antworten:

Re: Auch Schlafsack

Antwort von Suomi am 28.01.2021, 8:12 Uhr

Ich werde mich am Anfang an dem Bild orientieren was das Anziehen angeht. Statt dem langarm Strampler haben wir dann den Innenschlafsack.
Am Nacken erkennt man dann wohl, ob es dem Baby zu warm oder zu kalt ist.
Ich hoffe damit komme ich dann klar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Schlafsack

Antwort von Lächelnundwinken, 34. SSW am 28.01.2021, 8:15 Uhr

Huhu.
Also ich denke es kommt zum einen auf die Zimmertemperatur an und zum anderen natürlich ob dein Baby eher schwitzt oder friert.

Unsere Kinder haben immer eher geschwitzt, bei einer Zimmertemperatur von 19-20 Grad. Die ersten Tage lagen sie im Alvi Schlafsack, ohne Innensack, aber der ist etwas dicker. Darunter meist nur ein dünner Strampler oder Langarmbody. Danach habe ich eher dünne Schlafsäcke oder Strampelsäcke benutzt. Einen Innensack haben wir nie gebraucht. Wie gesagt, ich passe entsprechend die Nachtkleidung ans Baby an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Schlafsack

Antwort von Gänseblümchen3, 34. SSW am 28.01.2021, 9:05 Uhr

Wir haben immer die Schlafsäcke von Alvi genutzt und werden auch diese wieder nehmen. Das sind für mich die Besten.

Du brauchst die Innensäcke nicht zwingend. Im Sommer habe ich sie allerdings sehr gern genutzt. Aber das kommt natürlich immer auf die Raumtemperatur an.

Unsere haben einen Kurzarmbody, den Innensack und Außensack zum Schlafen oder Kurzarmbody, Schlafanzug und Außensack an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Schlafsack

Antwort von KleinesC, 32. SSW am 28.01.2021, 9:21 Uhr

Ich mache Werbung für Alvi Schlafsäcke. Da hat der Zwerg nie geschwitzt oder gefroren, die waren super. Unsere kleine schläft immer noch im Schlafsack mit 2 1/2 Jahren. Es gibt Innenschlafsäcke wenn es kälter ist und sonst einfach den außenschlafsack. Die sind zwar teuer aber prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Schlafsack

Antwort von pepperle am 28.01.2021, 21:30 Uhr

Huhu, ich bin auch ein Fan von den Alvi Schlafsäcken. Habe mir beim ersten Kind welche in verschiedenen Größen zur Geburt schenken lassen. Die Form ist super, an den Beinen breit zum Strampeln und oben schmaler, sodass er gut anliegt auch wenn sie sich später drehen. Habe Außen- und Innensäcke, im Winter dazu noch nen Schlafanzug oder Body drunter. Im Frühling dann ein Teil weniger, im Sommer zT nur den Innensack. Unser Kleiner mochte es zb auch im Sommer nicht, wenn die Arme unbedeckt waren im Bettchen. Da waren die dünneren Innensäcke top. Im Winter hab ich die Außensäcke bei kaltem Wetter auch gerne im Kinderwagen genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

jemand intresse an ein schlafsack

jemand intresse an ein schlafsack grösse 56 mit einzelner innensack top zustand in jeder jahreszeit zugebrauchen winter beide anziehn sommer nur innensack und in den übergängen nur der schlafsack bei intresse pn preis macht mir ein ...

von Nicki1986 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack Newborn

Hi, sagt mal, welche Größe nimmt man denn bei Schlafsäcken am Anfang? Und bei unseren Märzbabys eher nen Wintersack mit Armen oder einen ohne? Gibt es Marken und Anbieter, die empfehlenswert sind? Und wie viele Säcke braucht man - zwei, also immer einen zum ...

von Sessaja, 22. SSW 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Beistellbett und Schlafsack

Hallo, wollte mal fragen wie ihr das so macht ... Ich hätte für mein Schätzchen eine Wiege und wollte es dann mit einem neuen Daunenkissen zudecken ... Jetzt meine meine Hebamme das es wichtig ist ein Beistellbettchen zu haben und das das Kind da drinnen schlafen soll und nicht ...

von Sabrina1991 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.