März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hisako83, 35. SSW am 27.01.2021, 13:51 Uhr

Zurück vom FA und leicht schockiert

Hallo Mädels bin heute 34+3und hatte wieder meinen 2 wöchentlich kontroll Termin bei meiner Gyn.Lauf ja schon länger mit senk/Übungswehen rum was ich so gar nicht kenne.Das hatte ich bei meinen letzen 3 irgendwie gar nicht.Teils sind sie so stark das sie in den Rücken ziehen.Bisher waren die Befunde bei der Gyn immer super heute sagte sie versuchen sie bis zur 37 ssw durch zu halten aber wenn der kleine jetzt kommen würde,würden die Ärzte es nicht mehr aufhalten.Vor 2 Wochen hieß es noch Gebärmutterhals 3.9 cm Portio steht mutermund geschlossen.Heute sagte sie nur Portio Sakral Muttermund noch zu ich bin leicht schockiert und habe jetzt echt bedenken das der kleine zu früh kommt.Meine anderen 3 sind 10 Tage 5 Tage und 14 Tage nach ET auf die Welt gekommen

 
5 Antworten:

Re: Zurück vom FA und leicht schockiert

Antwort von Puzzles am 27.01.2021, 18:29 Uhr

Hallo aus dem Februar,

leider sagen mir die beiden Begriffe bei dir nichts, aber solange der MuMu geschlossen ist, ist erstmal alles in Ordnung.

Um noch etwas länger durchzuhalten, könnte Schonung und viel Liegen helfen. Um die Wehen etwas abzupuffern, kann man Magnesium nehmen. Das entspannt die Muskulatur etwas, ohne jedoch echte Wehen verhindern zu können.
Auch Bryophyllum soll einen positiven Effekt haben. Da würde ich aber Rücksprache halten.

Hast du vielleicht eine Hebamme, die du noch fragen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und leicht schockiert

Antwort von brln_mum_2018 am 27.01.2021, 19:44 Uhr

Sagt das nicht nur was über die Richtung des GMH aus? Sakral bedeutet doch, nach hinten gewandt während sich zur Geburt hin der GMH in mediale Position verändert. Aber dass sagt meiner Kenntnis nach nichts über die Länge aus, oder?
Bin aber auch kein Experte. Hat denn der FA irgendetwas dazu gesagt? Also dass der GMH verstrichen ist oder die Länge sich stark verkürzt hat? Vielleicht steht auch was im Mutterpass?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und leicht schockiert

Antwort von Hisako83 am 27.01.2021, 20:32 Uhr

Sonst hieß es immer portio steht zerfix 3.9 muttermund geschlossen.
Heute sagte sie Portio sakral muttermund geschlossen kein Fruchtwasser Abgang und das ich bis zur 37 ssw durchhalten soll aber wenn der kleine jetzt kommen würde, würden die Ärzte die Geburt nicht mehr aufhalten.Sie hatte es dann auch eilig und war wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und leicht schockiert

Antwort von brln_mum_2018 am 27.01.2021, 23:06 Uhr

Ich würde morgen vielleicht einfach nochmal beim FA anrufen und zum einen Fragen, ob diese Aussage jetzt bedeutet die kompletten 3,9cm sind verstrichen und zum anderen, welche Empfehlung sie für sich haben wie du dich am besten Verhalten sollst um es eben in die 37. Woche 'zu schaffen'. Man kann dich ja nicht einfach mit so einer unverständlichen Aussage nach Hause gehen lassen. Ich würde einfach mal anrufen.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und leicht schockiert

Antwort von Pflaume, 35. SSW am 28.01.2021, 10:28 Uhr

Portio sacral steht bei mir schon seit der 16. Woche im Mutterpass. Das ist nichts Schlimmes.
Ich glaube auch, dass bei Dir nichts wirklich schlimm ist, sonst hättest Du eine Überweisung in die Klinik oder zumindest konkrete Anweisungen bekommen. Deine Ärztin hat sich wahrscheinlich nur blöd ausgedrückt.

Ab der 37. Woche ist das Kind offiziell kein Frühchen mehr. Wahrscheinlich hat sie das deswegen so gesagt. Wenn es in der 36. kommt, ist das auch nicht das Ende der Welt. Am Ende kommt das Kind, wenn es kommen will.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leicht Rosa blutig beim abwischen

Guten Morgen, War eben auf der Toilette und beim abwischen ist mir Rosa frisches Blut am Papier aufgefallen und ausfluss.bin gerade etwas verunsichert.Bin heute bei 36+3, am Mittwoch beim FA war alles gut (ctg wurde nur gemacht) am 14.2 war letzter Ultraschall (49cm geschätzt ...

von Nicole1689, 37. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

ZT 17 leichte Schmierblutung

Hallo ihr Lieben, ich bin so euphorisch in diesen Monat gestartet, jetzt ist meine Hoffnung wieder fast dahin. Kein einziger positiver LH-Test (10er) und auch der ZS war nicht so richtig eindeutig Jetzt hab ich auch seit ...

von Sporty87 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Blutung nach FA Besuch.

Hallo zusammen, Ich war heute beim FA zur Untersuchung und als ich zuhause war, habe ich auf dem Toilettenpapier festgestellt, dass ich leichte hellbraune Blutungen habe. Nun bin ich mir nicht sicher ob sowas auch von der Untersuchung kommen kann, ich bin in der SSW 34 und es ...

von MariaW., 34. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Kleiner Zuckertest leicht erhöht

Gerade hat mich die Arzthelfer meiner Gyn angerufen, der Zuckerwert meines kleinen Tests von letzter Woche war wohl mit 144 leicht erhöht. Ich dachte mir sowas schon, da die Blutabnahme keine ganze Stunde nach der Lösung durchgeführten wurde und ich es irgendwie einfach im ...

von Kürbiskopf89, 27. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Es plus 8/9 abends leichte Linie

Ich habe jetzt abends einen presense von dm gemacht und man sieht einen zweiten Schatten aber nur wirklich wenn man genau draufschielt und also den Test auf einen weißen Untergrund legt. mein Handy ist leider nicht gut genug als dass ich das aufs Foto bekomme.es ist wirklich ...

von Himbeernmama 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

leichte Angst als ständiger Begleiter

Guten Morgen in die Runde, ich nehme an es geht nicht nur mit so, aber vllt können wir uns da austauschen: Ich werde trotz Ende SSW 13 die Angst nicht los, dass doch etwas mit dem Zwerg nicht stimmt. Ich hatte wirklich viel Unterleibsziehen, Übelkeit,… Das wird jetzt ...

von Carlie92, 13. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichtes Anstubsen oder spinne ich?

Hallo liebe Mitschwangeren Ich glaube ich spüre mein Baby. Ich bin nun in der 13.ssw und zwischendurch, wenn ich ganz ruhig auf dem Sofa liege, stubst es da an der Bauchwand. Ist meine 3. Schwangerschaft und nen Bäuchlein habe ich auch schon, man kann auch schon die ...

von Soffysunny, 13. SSW 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Helle, leichte blutung

Seit gestern abend hab ich eine sehr helle, leicht rosa bis hellrote blutung. Ich hab keine schmerzen und mir gehts soweit gut. Ich stehe etwas neben mir und weiß noch nicht so recht was ich machen soll. Ich bin im Urlaub im Ausland und heute erst 4+3.. Kennt das jemand? ...

von Drachenzauber, 5. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte braune Blutung

Guten Morgen , Ich habe seit gestern Abend ganz minimale braune Blutungen und ziehen im Unterleib. Heute ist der letze Tag bevor meine Frauenärztin in den Urlaub geht. Ich glaube ich werde einmal anrufen und fragen ob ich einmal vorbeikommen darf . Irgendwie lässt mich ...

von Inchen1984, 7. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht positiv und etwas verzweifelt

Habe heute (es+11) mit einem 10er facelle leicht positiv getestet. Der strich kam in der angegeben Zeit, aber ich finde ihn zu schwach um mich zu freuen. Mit dem bloßen Auge erkennbar, aber ich bekomme den strich einfach nicht auf ein Foto. Dazu hab ich seit gestern eine ...

von Drachenzauber 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.