März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gramuselchen, 36. SSW am 27.01.2021, 7:46 Uhr

Himbeerblätter-Tee & Co.

Guten Morgen,
ich bin ab heute in Ssw 36. und frage mich, wann ihr anfangt, Himbeerblättertee zu trinken? Trinkt ihr den überhaupt?
Ich wurde jetzt schon von einer Bekannten gefragt, ob ich ab jetzt den Tee trinke, da man das ab der 36. Woche wohl beginnen könne und dann ca. 1 Tasse pro Tag? Es ist meine erste Schwangerschaft und eigentlich dachte ich immer, man beginnt ab Woche 38 damit?
Welche Hausmittelchen sind ansonsten noch bekannt / empfehlenswert? Sollte man überhaupt auf solche Dinge zurückgreifen? Wenn ja, was macht ihr, um die Geburt „pünktlich“ einzuleiten?

 
7 Antworten:

Re: Himbeerblätter-Tee & Co.

Antwort von VerenaK am 27.01.2021, 7:52 Uhr

Hallo,
Ich hab einen Zettel von meiner Hebamme bekommen, da ist eine Teemischung und einmal dieser Himbeerblättertee oben.
Himbeerblättertee steht bei mir ab 34+0, einmal täglich eine Tasse.

Ich habe das ehrlich gesagt, bei noch keinem meiner Kinder Kinder getrunken. Ich hab Akupunktur gemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter-Tee & Co.

Antwort von MamiLu, 36. SSW am 27.01.2021, 8:33 Uhr

Ich hab’s zwar noch nie getrunken, aber mein Krankenhaus sagt, man sollte ca 6 Wochen vor der Geburt damit anfangen.
Vor der letzten Entbindung hab ich Akupunktur gemacht, ich bilde mir ein, dass es was gebracht hat, auch wenn’s am Ende doch wieder ein KS war, weil mein Sohn sich verkeilt hatte.
Ansonsten viel Bewegung. Und am Ende kommt das Kind eh erst, wenn’s kommen mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter-Tee & Co.

Antwort von Märzherz90, 36. SSW am 27.01.2021, 9:18 Uhr

Guten Morgen
Ich habe von einer Freundin den Rest Himbeerblättertee bekommen, da stand auf dem Tütchen auch ab der 35. SSW täglich eine Tasse, dann in der 36. eine Woche Pause, in der 37. wieder eine Tasse täglich, dann wieder Pause und ab Woche 39 darf's auch ne ganze Kanne am Tag sein. Da ich ihn also eh da hatte, hab ich ihn einfach mal probiert und fand ihn irgendwie sogar ganz lecker, also hab ich tatsächlich eine Tasse täglich getrunken und mache jetzt die erste Pause
Zur Akupunktur werde ich auch noch gehen, weil die bei meiner Übelkeit schon Wunder bewirkt hat, außerdem sitze ich seit vorgestern abends wie ein Huhn auf einem Soft-Touch-Ball, da meine Hebamme das als super Alternative zur Dammmassage beworben hat, auf die ich nicht so wirklich Lust habe Auch wenn das am Ende alles nichts bringt (wobei man das ja leider nicht weiß), kann's ja auch nicht schaden, denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter-Tee & Co.

Antwort von maryjan1, 33. SSW am 27.01.2021, 9:38 Uhr

Also meine Hebamme meinte ab der 34.SSW

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter-Tee & Co.

Antwort von Mucky, 34. SSW am 27.01.2021, 10:26 Uhr

Hey, meine Hebamme sagte ab 35+0 kann ich mit dem Himbeerblättertee starten, dass wäre bei mir ab nächster Woche.
Ich habe bei meiner Tochter täglich getrunken, habe im Nachhinein allerdings gehört, dass häufig eine Kur empfohlen wurde.
Ich habe zusätzlich auch Akupunktur machen lassen und hatte immer einen guten MM Befund.
Ich werde also auch wieder den Tee trinken, von der akupunktur hat mir meine Hebamme bei der 2..Geburt abgeraten.
Ansonsten werde ich nichts unternehmen, wenn das Kind bereit ist, dann kommt es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter-Tee & Co.

Antwort von Gramuselchen, 36. SSW am 28.01.2021, 7:15 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich überlege Akupunktur machen zu lassen und den Tee zu trinken. Bin aber eigentlich auch der Meinung, dass ein Baby dann auf die Welt kommt, wenn es bereit ist.
Seit gestern habe ich auch sowas wie „kalte Füße“. Ich fühle mich plötzlich noch gar nicht bereit, habe Sorge das wir nicht gut vorbereitet sind und obwohl ich eigentlich kurzzeitig keine Lust mehr hatte schwanger zu sein, will ich die Kleine plötzlich noch ewig im Bauch behalten. Denn wenn sie nicht schlüpft ist sie ja sicher und wohl behütet im Bäuchlein aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter-Tee & Co.

Antwort von Rose2021, 36. SSW am 30.01.2021, 13:04 Uhr

Ich hab bei allen drei Kindern gerne Himbeerblättertee getrunken und Akupunktur gemacht. Aber weil die zwei letzten Geburten sehr schnell waren hab ich dieses Mal ein "Verbot" von der Hebamme bekommen. Ich bin der Meinung der Tee und die Nadeln haben bei mir gut gewirkt und haben gut getan aber dieses Mal verzichte ich gerne;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.