März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina1991 am 08.11.2012, 19:37 Uhr

Beistellbett und Schlafsack

Hallo, wollte mal fragen wie ihr das so macht ... Ich hätte für mein Schätzchen eine Wiege und wollte es dann mit einem neuen Daunenkissen zudecken ... Jetzt meine meine Hebamme das es wichtig ist ein Beistellbettchen zu haben und das das Kind da drinnen schlafen soll und nicht in der Wiege. Außerdem soll man keine Decke/Kissen benutzen, sondern einen Schlafsack... Wie macht ihr das?

 
10 Antworten:

Re: Beistellbett und Schlafsack

Antwort von Mandy301988, 23. SSW am 08.11.2012, 19:55 Uhr

also mein sohn hat glaube 3 wochen im Stubenwagen geschlafen und dann in seinem bett bei uns im schlafzimmer und das mit schöafsack dort schläft er heut noch also im schlfsack..er ist jetzt 10 monate alt..als er dann 4 monate alt war haben wir ihn in seinem zimmer schöafen lassen und das klappt super und genauso werden wir es jetzt mit der prinzessin auch machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett und Schlafsack

Antwort von olki, 25. SSW am 08.11.2012, 20:09 Uhr

ich werde wohl wieder nichts von beidem haben die ersten wochen bleibt sie bei mir im bett danach schläft sie dann im knderzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett und Schlafsack

Antwort von Little_J., 22. SSW am 08.11.2012, 20:16 Uhr

Also tagsüber mit einer dünnen decke und nachts im schlafsack in dem stubenwagen bei uns im Schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett und Schlafsack

Antwort von jamelek, 20. SSW am 08.11.2012, 20:20 Uhr

Hallo!

Nachts wird das Zwerglein im Schlafzimmer in einem Beistellbett schlafen. Wir haben allerdings auch ein Wasserbett, da kann das Baby nicht mit im Bett schlafen.
Einen Stubenwagen haben wir auch, der steht allerdings dann im Wohnzimmer. Wir wohnen auf 3 Etagen, daher dieser Umstand.

Schlafsack auf jeden Fall. Bzw. eventuell am Anfang ein Pucksack. Bei meinem Großen hatten wir anfangs eine Decke und er schlief sehr unruhig. Probierten dann den Schlafsack und der junge Mann schlief schlagartig ruhiger. Später, als er älter wurde, war ich sogar sehr froh, um den Schlafsack. Er kletterte später aus seinem Bettchen (dann schon im Kinderzimmer) und wollte wohl zu uns ins Schlafzimmer, schlief aber auf dem Weg dabei ein. Sprich, ich fand ihn jeden Morgen tief schlafend auf dem Fußboden irgendwo auf dem Weg zwischen Kinder - und Schlafzimmer. Da war ich froh, dass er wenigstens im wärmenden Schlafsack war.

Also Daunenkissen würde ich definitiv gegen Schlafsack austauschen.

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett und Schlafsack

Antwort von Krümelinside, 21. SSW am 08.11.2012, 20:27 Uhr

Bei uns wird es auch Beistellbett und Schlafsack. Beistellbett ist einfach bei uns praktischer, weil wir nicht viel Platz im Schlafzimmer haben und eine Wiege oder ein Stubenwagen wäre da einfach zu platzraubend. Ich möchte aber schon das der Krümel am Anfang bei uns im Schlafzimmer ist - daher diese Lösung. Und Schlafsack hört man ja überall das es auf jedenfall besser ist wie ein Decke und daher haben wir uns auch so entschieden.

Lieber Gruß und schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett und Schlafsack

Antwort von Emilia_Sophie, 21. SSW am 08.11.2012, 21:14 Uhr

Wir nehmen auch wieder Beistellbett und Schlafsack.
Kann mir nichts praktischeres vorstellen am Anfang. Da kannst das Baby zum stillen einfach rüberziehen ohne aufzustehen.

Schlafsack finde ich auch viel besser, gerade wenn sie älter werden und sich mehr drehen im Bett sind sie damit immer gut zugedeckt.

Beistellbetten gibt's übrigens auch zum ausleihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett und Schlafsack

Antwort von Lachbärchi, 22. SSW am 08.11.2012, 21:48 Uhr

Wir bekommen von Freunden eine Wiege geliehen. Ich brauche daher kein Beistellbett. Aber Schlafsack auf alle fälle!
Ich glaube man darf auch keine Decken mehr nehmen da die Babys sonst einen Hitzestau kriegen können. Die Schlafsäcke sind da einfach besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett und Schlafsack

Antwort von Simiri, 23. SSW am 08.11.2012, 23:48 Uhr

Wir nehmen wieder die Wiege und den Schlafsack. In kalten Nächten habe ich unseren ersten Sohn allerdings auch immer noch zusätzlich halb zugedeckt und habe ihm kleine Söckchen als Handschuhe angezogen, weil er morgens immer eiskalte Händchen hatte. Wir heizen nicht im Schlafzimmer und er war ein Herbstbaby... Mal sehen, wie es im März wird. Kann ja noch kalt sein zu der Jahreszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett und Schlafsack

Antwort von asclepiatina, 23. SSW am 09.11.2012, 9:51 Uhr

Also,

ein Beistellbettchen haben wir auch keines, zumal wir ein Wasserbett haben wo Babys eh nicht reindürfen, wollte ich Selina damals schon nicht in meinem Bett haben.. Wenn sie Krank war ok, aber sonst.. So werden wir das diesmal auch wieder machen.. Der Kleine kommt in den Stubenwagen! neben meinem Bett.

Schlafsack bevorzuge ich auch zumal gerade Daunen nix ist für Babys..
Auch bei größeren Kindern, sollte man Daunen nicht nehmen, denn bei Ohrenentzündungen tun die Federn weh wie sau (sorry)
Meine Tochter hat mir über 2 Jahre nur im Schlafsack geschlafen und es war entspannt, kein Angst haben müssen das das Kind sich abdeckt oder das GEsicht unter die Decke bekommt und erstickt....

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett und Schlafsack

Antwort von silvana25 am 09.11.2012, 18:51 Uhr

wir haben einen stubenwagen fürs wohnzimmer und ein babybett...normales bene ....schlafsack haben wir auch aber die anderen mochten es nie und schliefen mit decken am besten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beistellbett

Hallo ihr Lieben, meine Frage wäre, ob eure Neugeborenen bei euch im Beistellbett schon von Anfang an schlafen? :( Unsere Kleine ist jetzt fast zwei Wochen alt und sie weigert sich drin zu schlafen. Schläft auch nur auf der Seite und schreit wie am Spieß, sobald ich ihr einen ...

von Ta4ik 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Autositz, Beistellbett

Huhu, Ich hab jetzt in einigen Beiträgen gelesen , dass man sich doch recht schnell um die Bestellung vom Kinderwagen kümmern sollte wegen länger Lieferzeiten- Evtl noch länger als sonst wegen Corona . Wir werden unseren daher Mitte der Woche kaufen, weil wir uns auch schon ...

von Pearli510, 19. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Wer hat sich für ein Beistellbett entschieden oder hat Erfahrungen damit? Ich habe beim letzten Kind eines gehabt. Das hatte allerdings nicht die gleiche Höhe wie mein Bett und so war es unglaublich mühsehlig (ich hatte lange mit KSSchmerzen zu tun) das Baby nachts zu mir ...

von Yami_d, 32. SSW 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbettchen und Federwiege

Ich weiß, es ist noch sehr früh, aber ich informiere mich immer gern schonmal früher Wir würden uns dieses Mal gerne ein Beistellbett kaufen, finde ich einfach sehr praktisch. Habt ihr Erfahrungen und könnt mir eines empfehlen? Ich ...

von Sarah_1989, 10. SSW 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Schlafsack Newborn

Hi, sagt mal, welche Größe nimmt man denn bei Schlafsäcken am Anfang? Und bei unseren Märzbabys eher nen Wintersack mit Armen oder einen ohne? Gibt es Marken und Anbieter, die empfehlenswert sind? Und wie viele Säcke braucht man - zwei, also immer einen zum ...

von Sessaja, 22. SSW 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Wir haben ein Beistellbett

Mein Freund hat mich gestern mit einem tollen Beistellbett Überrascht. Bin total Happy. Ist zwar ein bißchen früh. Aber süß von ihm. Noch steht es eingepackt in der Ecke und da bleibt es erstmal auch Aber freue mich sehr darüber. Er ...

von -Starlight_2009-, 13. SSW 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.