März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleeblatt 1983, 35. SSW am 29.01.2021, 10:40 Uhr

SSW 35 und MuMu 1 cm

Hallo ihr lieben,

Komme grad vom Ctg - wegen gab es keine aber der Gebärmutterhals der letztens schon nur noch 1/2 war ist so gut wie weg und der MuMu 1 cm geöffnet

Sind erst bei 34+4 und die kleine Maus hat ja erst 2450g - Jetz mach ich mir schon so meine Gedanken

Ich kann auch erst bei 36 in unserem Krankenhaus entbinden - davor müsste ich weiter weg und die nehmen einen pauschal die Babys auf intensiv vor Et auch wenn es ihnen gut geht :-(

Nehme schon Magnesium und hebammentee und was Homöopathisches von Weleda - hat noch jemand einen Tipp für mich?

 
7 Antworten:

Re: SSW 35 und MuMu 1 cm

Antwort von pusteblume1988, 13. SSW am 29.01.2021, 10:45 Uhr

Hallo ich schleiche mich hier mal ein , hoffe das ist ok!?
Bei meiner Schwester war der in der 34. SSW der Gebärmutterhals verstrichen und der MuMu 2-3 cm offen. Ihr Zwerg kam dann trotzdem erst zwei Tage vor ET. Und sie musste auch nicht ins KH oder sollte sich großartig schonen.
Ich hoffe das macht dir ein bisschen Mut.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 35 und MuMu 1 cm

Antwort von Kleeblatt 1983 am 29.01.2021, 11:30 Uhr

Danke dir ja das hilft echt ein wenig

Danke für die Aufmunterung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 35 und MuMu 1 cm

Antwort von Gänseblümchen3, 34. SSW am 29.01.2021, 12:06 Uhr

Ich würde ja nicht mal davon erfahren wenn es so wäre, weil meine Ärztin das nicht kontrolliert

An deiner Stelle ist es wahrscheinlich das Beste Bettruhe zu halten. Wenn du noch keine Kinder hast, sollte das ja auch realisierbar sein. Wenigstens für die nächsten 2 Wochen, damit es kein Frühchen mehr ist und du in deinem Wunschkrankenhaus entbinden kannst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 35 und MuMu 1 cm

Antwort von Seli2728, 39. SSW am 29.01.2021, 12:28 Uhr

Huhu, ich habe ET im Februar.... Mein Muttermund ist schon seit mind. 2 Wochen offen, du kannst das also noch super schaffen . Trotzdem würde auch ich dir dazu raten, viel zu liegen (falls möglich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 35 und MuMu 1 cm

Antwort von Polly88 am 29.01.2021, 13:32 Uhr

Ruh dich gut aus, es bedeutet nicht dass das Kind jeden Moment kommt. Einige laufen noch viele viele Tage mit offenem Muttermund rum
.
Und „erst“ 2450 g?
Zum einen ist es NUR eine Schätzung, zum anderen bin ich mit 2300g völlig gesund und nicht als frühchen geboren worden. Und damals im Ausland gab es auch keine Intensivstation wo man mich hätte hinlegen können. Alles wird gut, vertrau deinem Körper und deinem Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 35 und MuMu 1 cm

Antwort von Inchen1984 am 29.01.2021, 17:45 Uhr

Ich würde jetzt erst einmal tief durchatmen. Wenn deine Frauenärztin nichts weiter dazu gesagt hat würde ich mich jetzt pauschal einfach erst einmal darauf verlassen . Dein Kind ist reif ,das Gewicht nebensächlich .
Nach der 34.ssw wird eh keine Geburt mehr aufgehalten und wenn die Geburt losgeht, dann geht sie los. Da hilft kein Magnesium oder ähnliches.
Ich kenne Frauen die sind noch Wochen mit einem geöffneten Muttermund rumgelaufen.
Und ebenso Frauen die einen Tag vor Entbindungstermin noch 4 cm gemessen bekommen haben.
Du hast keine Wehen , das ist doch schon einmal gut. Ohne Wehen plumpst ein Kind nicht heraus sagt meine Gyn immer .
Ich würde jetzt einfach ein wenig langsamer machen und das war es. Meine Gyn ist komplett gegen die absolute Bettruhe in dem Stadium der Schwangerschaft. Einfaxh weil sie keine echten Geburtswehen aufhält aber dafür andere Risiken erhöht .
Und dann hoffen wir einfach das es noch ein wenig dauert bis es dann Richtung Geburt geht.
LG Inchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 35 und MuMu 1 cm

Antwort von Kleeblatt 1983 am 29.01.2021, 17:49 Uhr

Danke ihr lieben für die netten Worte.

Ich schone mich und mach jeden Tag nur Bisl was kleines am babyzimmer oder Haushalt dann wird das schon werden - Daumen drück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zu CMV

Guten Morgen meine Lieben, Hab da mal ne doofe Frage: Ich war in der ersten SS CMV negativ und bin jetzt in der zweiten immer noch negativ. Ich hab ne 9 Monate alte Tochter. Haben Kinder den CMV immer im Körper und der bricht evtl. mal aus oder müssen sich Kinder ...

von Stephie94, 11. SSW 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Frage zu CMV-Infektion

Hallo zusammen Ich hab mal eine Frage, die v.a. jene von euch betrifft, welche bereits Kinder haben (im Kleinkindalter). Heute habe ich per Zufall gelesen, dass eine Infektion mit dem CM-Virus in der Schwangerschaft gefährlich sein kann bzw. die häufigste ...

von antonia86, 7. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

CMV-Frage

Guten Morgen, ich habe immer viel mitgelesen, aber jetzt muss ich doch mal selber eine Frage stellen. Es ist meine zweite Schwangerschaft (20.SSW), allerdings war die erste eine MA in der 11. Woche, weshalb ich eher zu den ängstlichen Schwangeren gehöre

von Kaddi90, 20. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

cmrx was machen die Blutungen?

Guten Morgen, wollte nachhören wie es Dir geht? Immer noch Blut, ich wünsche Dir das es endlich aufgehört hat. Ich habe seit gestern Kopfschmerzen, Augen, Nacken und im Kiefer. Einfach blöd, werde ja keine Medikamente nehmen. Lass von Dir hören. Liebe ...

von Nora1980, 8. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

CMV negativ - auf was achtet ihr?

Hey Mädels! Ich bin cmv negativ und habe mir bisher weniger Gedanken über eine Ansteckung gemacht, da ich mit keinen kleinen Kindern mehr Kontakt habe. Jetzt habe ich einen Bericht gelesen, dass auch Erwachsene Zytomegalie übertragen können. Wie handhabt ihr euren ...

von Hasi7, 13. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Test auf CMV, Toxoplasmose etc.

Hallo ihr lieben, Bei meinem ersten Besuch hatte die FÄ mir zu den Bluttests geraten, die aber IGEL Leistung sind. Bei meiner ersten SS habe ich die nicht machen lassen, aber sie meinte, mit einem Kleinkind zu Hause, das in die Kita geht, wäre es sinnvoll. Ich bin ...

von Tinnschen, 9. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Mumu verstrichen, 2 cm offen und wehen

Huhu ihr Lieben... Gestern Aufregung für mich. Ich fühlte mich schon gestern morgen nicht so super. Appetitlos, lustlos und schlapp. Einfach komisch... Naja hatte sowieso 14 Uhr VU beim Arzt. Dort am ctg ging es los...regelmäßige wehen alle 5 min und ich hatte auch echt ...

von kleinEmily, 38. SSW 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

cmv Antikörper

Habt ihr euch alle auf cmv testen lassen? Ich hab ehrlich gesagt hier letzte Tag zum ersten Mal was davon gehört. Mein Fa hat mich nicht darauf hingewiesen. Jetzt hab ich etwas Angst. Hab Alles so weiter gemacht wie bisher mit meiner 2 jährigen Tochter. Hab also auch wohl mal ...

von Nadine85, 9. SSW 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

480 gramm und nur 22 cm ?!?

Hey liebe März-Mamis, ich heute heute das 2 Screening bei 21+6. Ich ha gelesen dass das Baby da so 500 gramm wiegt und etwas 28 cm groß ist.Unsere Motte sei aber 22 cm. Und er sagte es sei zeitgerecht und im norm.Uns scheint das etwas klein.... wie ist das bei euch?Wie groß sind ...

von Jeka26, 22. SSW 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Blutdruckfrage/FA-Term. 5,5 cm &quietschfiedel, jetzt bin ich wieder entspannter

Ja, mein kleiner Bauchbewohner hat sich super entwickelt, alles dran, zeitgerecht entwickelt und keinerlei Auffälligkeiten. Jetzt geht es mir wieder deutlich besser. Jetzt steht am 02.10. Noch die FU an u d ab dann kann ich die Schwangerschaft hoffentlich richtig genießen. ...

von Erbsenmaus, 13. SSW 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.