März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MEJ, 32. SSW am 28.01.2021, 11:50 Uhr

Corona positiv

Hallo zusammen, ich hab es iwie geschafft mir Corona einzufangen. Gehe eigentlich nur einkaufen und bei uns wird immer beim nach Hause kommen Hände gewaschen.
Da ich etwas Schnupfen und leichte Halsschmerzen habe, war ich Dienstag beim Arzt um mich krankschreiben zu lassen. Ich wollte einfach eine Belastung (Home office) für paar tage mal ruhen lassen.
Der Arzt hat dann einen Test gemacht und heut kam der Anruf, dass ich positiv bin.
Mein Mann und meine Kinder zeigen bisher keinerlei Symptome. Und mir geht es unverändert. Ich hab zwar seit zwei Tagen immer wieder Bauchkrämpfe und muss dann auf Klo, jedoch ist es nicht in der Häufigkeit wie beim Durchfall. Hätte heute eigentlich meinen Termin beim Gynäkologen gehabt und wollte das ansprechen. Aber ich musste diesen ja jetzt absagen.
Hat jemand Erfahrung mit Corona in der Schwangerschaft ? Oder kennt bauchkrämpfe in der 32 ssw ? Die bauchkrämpfe sind teilweise stark- wurde vorgestern nachts davon wach. Nachdem ich auf Toilette war gibt es auch wieder besser. Hab aber immer wieder Bauchschmerzen mit etwas Übelkeit und leichten Kreislaufproblemen. Aber alles noch im erträglichen Bereich.

Freue mich über Rückmeldungen!

 
4 Antworten:

Re: Corona positiv

Antwort von Mama08-15, 35. SSW am 28.01.2021, 12:03 Uhr

Hey!
So ein Mist.... zu Corona in der Schwangerschaft kann ich dir leider nicht viel sagen. Möchte aber noch mal loswerden, dass ich das total erstaunlich finde, dass bei fast allen die sich anstecken, man nicht weiß woher es kommt. Und innerhalb der Familie steckt sich dann meist verrückterweise keiner an, wo man dann ja eher mit rechnet. Das ist zumindest bei allen mir bekannten Fällen im Freundeskreis so gewesen....
Die Bauchkrämpfe haben denke ich nicht mit der Schwangerschaft sondern mit Corona zu tun, das ist ja inzwischen schon ein typisches Symptom.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Jule0688, 36. SSW am 28.01.2021, 13:58 Uhr

Hallo,

Also ich hab tatsächlich auch seit der 32 SSW immer mal wieder mit Durchfall und Bauchkrämpfen zu tun. Bin davon auch mal Nachts wach geworden . Also ich denke das kann immer mal wieder vorkommen da unsere Bauchbewohner ja auch auf den Darm drücken . Also ich bin jetzt Ende der 36 SSW und es ist alles top. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Polly88, 34. SSW am 28.01.2021, 15:10 Uhr

Ich hatte Corona in der 28 ssw. Solange du kein hohes Fieber bekommst ist alles okay. Versuch viel viel zu trinken, das Blut könnte etwas verdickt sein. Durchfall hatte ich wären der Infektion auch.
Aber auch jetzt nach Corona in der 34 ssw, Kreislaufprobleme auch ein wenig. Ich denke das ist für die Woche vielleicht auch normal.
Mach dich nicht zu sehr verrückt. Wenn Halsschmerzen und Husten dazu kommen, versuch es mit Spitzwegerichtee, inhalieren und Plantago Hustensirup. Sonst bei Fieber bitte mit dem Arzt absprechen, mir wurde gesagt ich soll ab 38/39 auf jedenfall eine paracetamol nehmen. Wenn du jetzt in Isolation bist und einen Arzt brauchst kann man wohl beim Gesundheitsamt nachfragen, habe ich im nschhinein erfahren

Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von capricorna, 35. SSW am 28.01.2021, 18:30 Uhr

Hallo.
Ich hatte auch Corona in der 32 SSW. Ich hatte die ersten drei Tage hohes Fieber (einmal bis zu 39.5) und sehr sehr kalt ich habe gezittert vor Kälte also die ersten drei Tage waren echt schlimm. Danach hatte ich Durchfall, Gliederschmerzen, Husten und schnupfen. Schnupfen bis jetzt noch (drei Wochen ist es her). Zum glück ist es vorbei. Hoffe bei dir bleiben es milde Symptome. Und falls nicht, mach dir keine Sorgen es geht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.