Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von romanski, xx. SSW am 09.01.2015, 16:36 Uhr

bin total traurig ... dieses stillen ...

oh Mensch es klappt wieder nicht und jede KS im Krankenhaus hatte einen anderen Vorschlag wie ich es machen soll , was soll ich Euch sagen mein Anton ist trinkfaul und schläft fast die ganze Zeit ... sollte ihn heute zufüttern doch der Prinz ist der Meinung das Schlaf wichtiger ist als Essen ... oh Mann , und dazu ein Blutdruck von 160/90 ... bitte um Hilfe

 
8 Antworten:

Re: bin total traurig ... dieses stillen ...

Antwort von angela_2015, 38. SSW am 09.01.2015, 16:51 Uhr

hab geduld mit dir und deinem kleinen! das stillen will gelernt sein, es ist noch kein meister vom himmel gefallen. wenn er immer wieder einschläft, kannst du ihm sanft über die wange streicheln, das regt den saugreflex an. leg ihn immer wieder an, hab geduld, sei gelassen und entspannt, gib dir und ihm die zeit, es zu lernen!
selbst wenn du jetzt erstmal etwas zufüttern musst, weil es nicht reicht, ist das nicht das ende der fahnenstange, die stillbeziehung kann jederzeit wieder aufgenommen werden, werde nur nicht ungeduldig!
sei guten mutes, lass dich nicht durch hektische Krankenschwestern entmutigen. das klappt, wenn du es willst. ob du lieber im liegen (seitenlage) stillst oder im sitzen, musst du für dich herausfinden. gerade am anfang fand ich es immer leichter, zu liegen, allerdings musste ich auch anfangs immer die brust etwas stützen, weil es sonst nicht gepasst hat und die brustwarze aus dem mund gefallen ist. aber das wird von mal zu mal besser, glaub mir. dann geht es irgendwann auch gut im sitzen und irgendwann später ging es sogar beim gehen.. ;o)
lass dir keinen zeitplan aufschwatzen, stille dein kind, wenn dein kind weint.
du weisst, daß dein kind möglichst viel von der brustwarze in den mund bekommen muss, damit es nicht so weh tut? dazu streichelst du auch die wange und wartest, dass das mündchen weit auf geht, dann zügig so viel wie möglich von der warze in den mund schieben. dann wieder streicheln, damit er anfängt zu saugen. du siehst an dem schläfen-muskel, ob er trinkt.

ich wünsche dir alles gute und eine schöne stillbeziehung.
kennst du hanna lothrops buch "das stillbuch" ? ist gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total traurig ... dieses stillen ...

Antwort von tamtamgo am 09.01.2015, 17:29 Uhr

Nicht aufgeben!!!!!
Er darf doch abnehmen und fast alle schlafen beim stillen ein! Das ist total normal. Wenn er noch nicht die saugkraft hat ist das kein Problem. Die kommt schon noch ;) dann musst du halt pumpen. Lass dir ne Pumpe bringen und pump nach dem stillen. Das abgepumpte kannst du dann verfüttern. Bis dahin hat klein Anton kraft. Ich habe 3 Wochen pumpstillen gemacht. Dann trank die kleine problemlos an der Brust.
Bitte schreib mal genau wo das Problem ist. Ich helfe dir gerne und behaupte mich ganz gut auszukennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total traurig ... dieses stillen ...

Antwort von Eva88 am 09.01.2015, 21:26 Uhr

Hallo!

Ich misch mich mal kurz ein!
Mein kleiner war auch trinkfaul bzw schwach, milcheinschuss sehr spät, stillhütchen... Nach 10 Wochen wieder Probleme, mit 4 Monaten wieder Probleme und doch Stille ich ihn heute mit 6 Monaten noch fast voll! Stillen ist mit wahnsinnig viel Geduld verbunden und kann man nicht einfach so sondern muss man lernen und üben!
Bleib hartnäckig dann schaffst du das ganz sicher!
Falls du in fb bist, da gibt's ne geschlossene Gruppe: die "Stillecke" mit Stillberaterinnen und ganz vielen stillenden Mamas zum Austausch! Tut machnchmal gut zu hören dass man nicht allein ist!

Wünsche dir und dem Zwergi alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total traurig ... dieses stillen ...

Antwort von GabrielaK am 10.01.2015, 2:09 Uhr

Gibt es im KH eine Stillberaterin? Noch besser ein Stillcafe, wo du hin gehen kannst? Das kann ich dir total ans Herz legen. ohne Stillcafe wäre mein Ben bestimmt schon Flaschenkind und ich hätte aufgegeben.
In der Tat, es eine reine Geduldsaufgabe. Gib es nicht so schnell auf. Kämpfe dafür. :-) Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total traurig ... dieses stillen ...

Antwort von Malefizz am 10.01.2015, 11:15 Uhr

Schau mal in dein Postfach, ich habe dir schon gestern nachmittag eine Nachricht geschrieben...

Für alle Fälle gibt es hier bei rund ums Baby auch ein tolles Stillforum, und im Expertenbereich eine Stillberaterin. Ich lass dir beide links mal da. Kopf hoch, und gib nicht auf! Hab Geduld mit dir und deinem Baby - das wird erst mit der Zeit besser, und nicht von jetzt auf gleich!

http://www.rund-ums-baby.de/stillforum/

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total traurig ... dieses stillen ...

Antwort von khadi am 10.01.2015, 13:29 Uhr

Hallo,

lass dich von den Schwestern nicht so stressen....die machen immer so viel Druck auf die Mütter, das habe ich im KH auch gesehen. Meine Maus hat auch 2 x etwas Pre bekommen vor Milcheinschuß, weil sie unterzuckert war.

Gibt es da bei euch im KH keine Stillberaterin?? Bei uns gab es eine und die ist rumgegangen zu allen Frauen, um beim Stillen zu helfen. Meine Zimmernachbarinnen waren da sehr dankbar, sie hatten auch Probleme beim Andocken.

Wenn du zufüttern musst erstmal, dann pumpe weiter, um deine Milchproduktion in Gang zu bringen und frag nach, ob sie auch Fingerfeeding haben, das wurde bei mir im KH gemacht, wenn die Mamas stillen wollten. So gibt es keine Saugverwirrung.

Damit kannst du die Zeit bis zur Entlassung überbrücken und zu Hause kann dir deine Hebi mit dem Stillen helfen oder du nimmst Kontakt auf zu einer Stillberaterin auf. Nur nicht aufgeben, es lohnt sich jetzt zu kämpfen.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total traurig ... dieses stillen ...

Antwort von Minska, 38. SSW am 10.01.2015, 14:53 Uhr

Mir ist gerade beim Lesen auch noch was eingefallen:Meine Hebamme hat gesagt, dass sie auch ins Krankenhaus kommt, falls es Probleme beim Stillen gibt oder falls die Schwestern einen verwirren. Vielleicht kannst du deine anrufen?
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total traurig ... dieses stillen ...

Antwort von Flips2010, 35. SSW am 10.01.2015, 19:44 Uhr

Hey,

Herzlichen Glückwunsch... habs grad erst gesehen...

freu mich so für dich...

Alles alles Liebe und viel Spaß beim Kuscheln...

drück dir die Daumen das es mit dem Stillen noch klappt...aber manchma sind sie am Anfang einfach zu müde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

D-MER - wenn Stillen traurig macht

Kennt das noch einer? Sobald der Milchspendereflex losgeht verspüre ich ein unwohles traurigkeitsgefühl und möchte weinen. Es hält nur kurz an und dann geht es wieder weg. Jetzt klappt es endlich mal bei einem Kind mit dem Stillen und ...

von Muffin2014 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   traurig, stillen

ZT4 - viele Gedanken, aber nicht traurig.

Hallo, Ich bin heute an ZT4. Diesmal habe ich eine sehr leichte Periode, wenig Flussmenge, aber mit Unterleibsschmerzen. Ob es an dem Nestreinigertee liegt? Habt ihr das auch, dass ihr in der ersten Zyklushälfte immer voll motiviert und positiv eingestellt seid? Ich denke ...

von Elli20 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Nach traurig kommt wütend.

Und nach müde kommt blöd. Heute geht mir das alles auf die Eierstöcke, der ganze sch... Kinderwunsch, die besch... unfaire, unlogische und völlig lachhafte Auswahl des Universums. Wo ist denn da die Logik?! Mein schöner, bunter, ...

von schroedingerskruemel 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen.

Hallo, ich wollte einfach mal fragen, wie ihr euch das so gedacht habt, was ihr vor habt. Es ist ja mein 3 Kind was ich bekomme und ich werde 100% stillen. Finde das absolut natürlich und schön und praktisch im Endeffekt auch. Klar der kleine braucht dafür die Mama aber ich ...

von Whyoming, 28. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Komplett am Ende - Stillen

Ich sitze jetzt die 8. Nacht in Folge heulend auf der Couch, während mein Baby auf der Spieldecke spielt. Es ist 3 Uhr nachts und nichts geht mehr. Seit Wochen ist die Kleine nachts mehrere Stunden wach. Und ich meine hellwach. Da bringt kein herumtragen, kein Stillen oder ...

von Ronja420 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Traurig

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch allen und euren Mäusen geht es gut Ich muss jetzt mal dampf ablassen und mir meinen Kummer von der Seele schreiben Der kleine ist ja Ende Januar geboren und statt Hilfe von der ...

von Murmel2022 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Stillen - Kopf weg drehen?

Hallo erstmal, Hoffe euch und euren Kleinen gehts gut.. Mein Kleiner, der schon recht schwer und groß geworden ist, 19.5 Wochen alt, gehts blendend. Er gedeiht super und ist ein stillmeister, wo wir ja anfänglich sehr viele probleme hatten meinerseits. In letzter Zeit ...

von Melek2013 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.