Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Notenschlüssel, 38. SSW am 08.01.2015, 21:47 Uhr

Überfordert

Mir geht es in der letzten Zeit psychisch ziemlich schlecht und das ohne einen ersichtlichen Grund. Ich werde sehr schnell von meinen Kindern genervt, obwohl ich eigentlich normalerweise die Ruhe in Person und geduldig bin. Nun fühle ich mich in alltäglichen Erziehungssituationen überfordert und werde schnell laut. Meine Jungs machen es mir zwar auch nicht gerade einfach, aber ich denke, es liegt auch daran, dass das Warten aufs Baby für sie auch besonders ist. Dazu kommt, dass wir im Moment viel weniger machen können, weil ich nicht mehr so kann und so sind sie auch total unausgelastet, was sich dann in ihrem durchgedrehten Verhalten zeigt.
Ich dachte immer, dass die Schwangerschaft bei älteren Kindern einfacher wird, aber nein, da hat man wiederum andere Probleme: endlose Diskussionen, die mir den letzten Nerv rauben und so weiter.
Mein Mann hat für mich relativ viel Verständnis und zum Glück auch mehr Geduld mit den Kindern als ich selbst, das hilft schon ungemein.

Meine Frage an euch - geht es euch ähnlich, das heißt, liegt es an den Hormonen, die bei uns gerade verrückt spielen? Es ist meine 3. Schwangerschaft, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in den anderen beiden so ein "Schwächling" war. Ich hoffe, dass es nach der Geburt nicht so weitergehen wird und es harmonischer zugeht, denn eigentlich freuen wir uns alle sehr auf unser Nesthäckchen.

 
7 Antworten:

Re: Überfordert

Antwort von nickyjoshy, 40. SSW am 08.01.2015, 22:05 Uhr

Mir ging es ähnlich wie dir. Bist nicht allein.
Aber bin heute zum Glück mit wehen ins kh.
Mal schauen wann ich kuscheln darf. Der kleine Mann lässt sich nämlich ganz schön feiern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert

Antwort von mkr1102 am 08.01.2015, 22:09 Uhr

Mir geht es genauso. Meine Großen müssen leiden uns das tut mir so leid. Ich weiß eigentlich, das sie einfach nur aufgeregt sind und auch Angst um mich haben. Ich bin so unfair und unausgeglichen. Ich werde auch sofort laut und eigentlich bin ich die mit der Engelsgeduld, die versucht alles zu besprechen. Mein Kleiner sagte heute zu mir, ich soll in einem netten Ton mit ihm sprechen, das hat richtig weh getan. Hoffentlich wird es besser. Meine beiden sind 8&5, ich fand es mit ner 2 jährigen auch einfacher, oder ich war einfach jünger.
Psychisch bin ich auch unten. Vielleicht ist das doch alles normal?

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert

Antwort von Hanneli79, 38. SSW am 08.01.2015, 22:19 Uhr

Ich bin auch dünnhäutig geworden. Ich denke, dass ist normal und den Hormonen und der körperlichen Mehrbelastung zuzuschreiben. Habe meinen zweijährigen Sohn heute auch etwas früher ins Bett gebracht. Bin bis morgen früh alleine und es ging einfach nicht mehr. Ich finde die letzten Meter auch sehr anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert

Antwort von KatzeKira am 08.01.2015, 22:38 Uhr

Mir geht es Ähnlich muss meiner großen leider immer häufiger sagen das ich das zur Zeit nicht kann und das erst wieder geht, wenn der kleine da ist. Die warterei ist echt schlimm zur Zeit. Ich bin seit Montag wieder fast den ganzen Tag alleine. Mein Mann geht arbeiten und auf dem Weg nimmt er die große immer mit zum Kindergarten, selber schaffe ich es kaum sie dahin zubringen bzw abzuholen. Also gehen sie gemeinsam und kommen auch zusammen nachmittags nach Hause. Und ich weiß auch gar nicht mehr so richtig was ich die ganze Zeit alleine machen soll zuhause. Ich hoffe die letzten Tage gehen schnell vorbei, lange habe ich ja nicht mehr morgen habe ich ja ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert

Antwort von Notenschlüssel, 39. SSW am 09.01.2015, 8:14 Uhr

Danke für euere Antworten, beruhigend zu lesen, dass es euch auch so geht und es dann doch an den Hormonen liegt,

Nickyjoshy: Hört sich spannend an, drücke dir die Daumen, dass es kein falscher Alarm war und du dein Baby vielleicht schon im Arm hältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert

Antwort von tannadi, 38. SSW am 09.01.2015, 9:53 Uhr

Hey du, denke auch dass es an den Hormonen liegt und evt am etwas höheren Alter in der jetzigen Ss. Mir geht es nämlich ähnlich, sehr dünnhäutig, nah am Wasser gebaut und einfach schnell genervt von allem. Zum Glück sind meine Jungs schon etwas älter und haben ein feines Gespür dafür wann es besser ist mich einfach in Ruhe zu lassen. Kann mich nicht erinnern, dass es mir in den ersten beiden Ss auch so ging..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert

Antwort von illiben, 39. SSW am 09.01.2015, 10:54 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele!
Zwar ist es bei uns sehr ruhig und harmonisch und ich genieße die Zeit mit den großen Kids zu Hause sehr mit spielen, basteln etc. aaaaaaaaaaaber: meine Belastbarkeit - körperlich wie psychisch - ist irgendwie total hinüber!
Frag mich oft, was ich überhaupt mache den ganzen Tag.
Mein Mann hat auch sehr viel Verständnis und nimmt mir so viel ab wie es nur irgendwie möglich ist. Der Alltag an sich ist aber halt zu machen.

Auch das ungewisse, wie es dann wohl wird. Wie jeder wieder seinen Platz neu findet... auf einmal ist alles irgendwie wieder so neu und ich hab einen wahnsinns Respekt vor allem, was da so kommt!
Das hatte ich in den Ausmaß auch noch nie!

Irgendwie warte ich grad so auf ein Glückshoch!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.