Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mkr1102, 39. SSW am 08.01.2015, 13:20 Uhr

Morgen wird unser Flips rausgeschmissen

Ich komme gerade auf dem Krankenhaus, die Anästhesie hat keine Probleme mit meine Erkältung, allerdings hätten sie es besser gefunden, wenn ich ein paar Tage Aufschub bekomme. Wegen diesem Husten, nachts huste ich nach wie vor durch. Aber das wäre Gyn Entscheidung.
Es wurden wegen meiner Leber noch einige zusätzliche Blutuntersuchungen sowie ein EKG wegen meiner Klappenfehler angeordnet.

CTG im Kreissaal super, Flips war wach und hat geturnt. Dann sagte auch die Hebamme, ich soll mal mit nem FA sprechen, um den Termin vielleicht zu verlegen. Dann dauert es bis ein Arzt da war, war super viel zu tun und ich hatte ja nun auch Zeit. Das Ende vom Lied, nächste Woche ist ausgeplant, da kann ich nicht mehr zwischen. Mist, es muss bei morgen bleiben. Ich habe zugestimmt, was soll ich auch anderes machen. Da auch die Praxis aus allen Nähten platzte bin ich dann erstmal zum EKG und da kam dann der Hammer. Meine Klappendefekte sind schlimmer geworden, Herz schlägt zu langsam und unregelmäßig (wobei die Unregelmäßigkeit bekannt ist und mir persönlich jetzt keine Sorgen macht), und es gab noch 2 Auffälligkeiten. Netterweise durfte ich nochmal nach Hause. Ich wieder zum Kreissaal, Ultraschall fehlte noch, Blut war schon abgenommen.

Im Kindergarten hatte ich zwischenzeitlich Bescheid gegeben, dass unser Kleener etwas länger bleiben muss, das war heute morgen schon in Ansätzen geklärt worden.

Ultraschall, ja... Fruchtwasser auf einmal wenig, keine Ahnung wohin es ist,a ber da morgen sowieso der KS ist, nicht beunruhigend. Jetzt habe ich 2 Gewichtsschätzungen. 3400g und 3800g, ich hab gesagt, ich nehme gern Wetten an.
Nachdem die FÄ dann mein EKG begutachtet hatte, meinte, sie, damit wäre ein Aufschub auch nicht mehr möglich gewesen. Dem Kind geht es zwar super, aber meinem Herzen halt nicht mehr. Mal sehen, wie es morgen die Spinale und den Blutdruckabfall kompensieren wird.

Um 06:45 muss ich im Kreissaal sein und um 08:00 soll es geplant losgehen. Warten wir ab.

Ich bin mit den Nerven am Ende. Mein Mann ist jetzt noch bis 19 Uhr im Dienst, ich hatte mich auf nächste Woche eingestellt und muss jetzt neben den Fahrdiensten für meine Tochter noch alles fertig kriegen. Und da sagt die Hebamme, ich soll heute nochmal fein die beine hochlegen. Hahaha...

So, ich melde mich wieder, wenn unser Flips da ist und ich Zeit finde.

LG Lissy

 
16 Antworten:

Re: Morgen wird unser Flips rausgeschmissen

Antwort von Hanneli79, 38. SSW am 08.01.2015, 13:28 Uhr

Ich wünsche Dir alles Gute für morgen und einen netten (und guten) Anästhesisten . Es wird bestimmt alles gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wird unser Flips rausgeschmissen

Antwort von schmunzelschnute, 40. SSW am 08.01.2015, 13:34 Uhr

Alles, alles Gute für Euch!!!! Morgen hast Du Dein Wunder im Arm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wird unser Flips rausgeschmissen

Antwort von Notenschlüssel am 08.01.2015, 13:53 Uhr

Das hört sich erstmal nach viel Stress an.
Ich wünsche dir für morgen auf jeden Fall alles Gute, sowohl für dich als auch für dein Baby. Und dass es sich auch mit der Betreuung für deine Kinder gut organisieren lässt.
Bin auf Neuigkeiten gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wird unser Flips rausgeschmissen

Antwort von tannadi, 38. SSW am 08.01.2015, 14:07 Uhr

Nun geht es aber auf einmal ruckzuck, verständlich dass du jetzt etwas überfordert bist mit der Situation. Ich wünsche dir aber dass sich alles regelt und für morgen alles alles Gute !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wird unser Flips rausgeschmissen

Antwort von En_cloque am 08.01.2015, 14:32 Uhr

Ja alles Gute auch von mir für deine bevorstehende Geburt! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wird unser Flips rausgeschmissen

Antwort von Hummeldumm, 38. SSW am 08.01.2015, 15:36 Uhr

Von mir auch für morgen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wird unser Flips rausgeschmissen

Antwort von landmotte, 36. SSW am 08.01.2015, 16:00 Uhr

liebe lissy,

nun wird es ernst. also ich war heute zur geburtsplanung, und der chefarzt meinte, das er meinen husten nach dem ks für ein paar tage mit codein oder so ausschalten will und andere schmerzmittel zum einsatz kommmen, falls ich doch husten muss. vielleicht ist das bei dir auch möglich?
ich hab jetzt noch drei wochen bis zum ks-termin, und seit gestern bin ich bei einer heilprakterin. vielleicht hab ich ja noch hoffnung ;-).
jedenfalls wünsch ichdir morgen alles alles gute und viel freude beim kuscheln.
lg, die landmotte aus dem februarbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wird unser Flips rausgeschmissen

Antwort von ards77 am 08.01.2015, 16:04 Uhr

Die kennen echt keine Gnade! Und du weißt schon Lissy, daß man nicht bei jedem Schmarrn :"Hier!" rufen muß, gell?! ;-) Ich find's auch krass daß dein Mann 2 Tage nach der OP schon buckeln geht. Einspringen ist gut und schön aber ausgerechnet er doch nicht unbedingt!
Würden die auch eine PDA machen bei dir? Wäre ja auch besser wegen deinem Husten, oder? Wir haben auch auf spinale umgestellt aber wenn jemand vom Personal kommt und sagt entweder PDA oder gar nicht machen wir das natürlich gern :-) Und nachdem man erfahrungsgemäß um jede Scheiße betteln muß auf so einer Wochenbettstation ist ne spinale nicht schön wenn man keine Schmerzmittel bekommt! Ich hab mein Ibu gegen die Nachwehen selbst mitgenommen weil ich da keinen Bock drauf hatte. Am 2. Tag haben sie doch schon gefragt ob es Nachwehen gibt und Bedarf bestünde... Da hatte ich schon 2 genommen (im Verlauf).
Und wegen dem RR- Abfall sollen die sich gefälligst anstrengen!!! Das wird ja dem Anästhesisten hoffentlich klar sein daß das tunlichst zu vermeiden da äußerst ungünstig für alle ist! Geben die noch HES? Oder andere Kolloide? Sonst halt ordentlich mit Wasser vorladen. Oder ist das für dein Herz auch schlecht? Dann wär PDA ja vielleicht auch von dem her besser?!
Ich denk morgen an dich und wünsch dir viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wird unser Flips rausgeschmissen

Antwort von crocki, 40. SSW am 08.01.2015, 16:39 Uhr

Ich wünsche dir morgen alles Gute und nen richtig guten und ausgeschlafenen Anästhesisten!! Vorladen ist in der Tat problematisch mit dem Herzen. Aber der bekommt das auch so hin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ards77

Antwort von landmotte, 36. SSW am 08.01.2015, 16:46 Uhr

hey, sorry das ich mich einmische. aber warum ist eine pda besser als eine spinale beim husten? interessiert mich, da ich seit monaten dauerhusten habe und in 3 wochen ks-termin und kaum glaube, das bis dahin der husten weg ist. ich kenne im allgemeinen nicht den unterschied zwischen pda und spinal, hatte ich beides noch nicht, deswegen freue ich mich über aufklärung ;-).
lieben dank, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wird unser Flips rausgeschmissen

Antwort von mkr1102 am 08.01.2015, 18:25 Uhr

PDA wird nur noch bei spontaner Entbindung gemacht und selbst wenn es dann zur Sectio kommt, ziehen sie den PDK auch sofort nach Aufspritzen, wegen Infektion und so. Da hatte ich nämlich direkt nachgefragt, weil ich dann zur Not gern PDK und SPA in einem Rutsch gehabt hätte. Aber mir wurde Dipi versprochen und Schmerzmittel am Bett, die ich dann halt eigenständig nehme.
Haes geben sie hier überhaupt nicht mehr, die müssen morgen ordentlich fluten. Es wurde für die Hebamme schon aufgeschrieben, sie soll was Großlumiges legen, sonst gibt es einen Zweiten im OP. Ich habe eine Pulmonal- und Mitralklappeninsuffizienz eigentlich 1. Grades, aber durch die SS hat es sich nun verschlechtert und dazu VES auch als Salven. Heute kam dann eine Sinusbradycardie dazu und das wurde ihnen zu heikel.
Ich sehe es noch ziemlich gelassen, da es mir gut dabei geht, aber das könnte des Auslöser des Reizhustens sein. Und zack biste 80 ;-)

Ich muss jetzt nur noch das Gefühl loswerden, ich hätte mehr für meine spontane Entbindung kämpfen müssen. Mein Kopf sagt mir, es ist eine vernünftige Entscheidung, aber das Gefühl kommt nicht hinterher. Mein Mann ist mit den Nerven am Ende (arbeitet auf der Leitstelle) und hatte in den letzten Wochen 3 Säuglingsreas am Telefon, kümmert sich natürlich keiner drum und er geht psychisch auf dem Zahnfleisch. Hach, alles nicht so leicht gerade. Ich hoffe dieses Gefuhlschaos löst sich morgen auf.

Jetzt will mein Sohn den Bauch noch fotografieren. Das will ich ihm noch schnell ermöglichen ;-)

LG und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wird unser Flips rausgeschmissen

Antwort von mkr1102 am 08.01.2015, 18:27 Uhr

Ich danke euch. Wie das mit dem Schlafen klappen soll, ist mir noch ein Rätsel, aber die Uhr läuft ja auch wach weiter. ;-)

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wird unser Flips rausgeschmissen

Antwort von Goldschatz12, 38. SSW am 08.01.2015, 19:18 Uhr

Drück dir für morgen die Daumen
Hoffe du konntest alles noch so organisieren wie du dir das vorstellst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wird unser Flips rausgeschmissen

Antwort von romanski am 08.01.2015, 22:04 Uhr

Alles liebe Süße, drücke Euch die Daumen... melde Dich dann bitte, lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ards77

Antwort von ards77 am 09.01.2015, 20:40 Uhr

Am Husten ändert die PDA zwar nix aber das ist ein kontinuierliches Verfahren bei dem ein Katheter eingelegt wird. Man kann eine Spritzenpumpe anschließen und durchgängig Schmerzmittel geben. Du wärst wenigstens schmerzfrei beim Husten. Wird heute nicht mehr oft gemacht (bei Sectio, bei großen Bauch- OP's nachwievor) weil es aufwendiger ist. Du brauchst die Pumpen, mußt die Einstichstellelle regelmäßig kontrollieren und die Schwestern auf Station müssen regelmäßig die Infusionen herrichten und wechseln. Dann noch Blutentnahme zur Gerinnungskontrolle vor Entfernung...- alles viel zu teuer. Bei der spinalen machst du eine einmalige Injektion und hast dann 3-4 Stunden Schmerzfreiheit für die OP. Und mußt danach nix mehr machen. Gegen die Schmerzen was geben, am besten fest amgeordnet- aber wie gesagt die wenigsten Wochenbettstationen sind da auf Zack. Wie hat mein Mann heute gesagt: Wer arbeitet auf solchen Stationen? Die sind faul, kinderlose Singles und oft nicht die hellsten... Bis auf wenige Ausnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wird unser Flips rausgeschmissen

Antwort von ards77 am 09.01.2015, 20:45 Uhr

CSE hätte ich sonst auch noch vorgeschlagen ;-)
Wir nehmen die PDA's weiter und das mit der Infektionsgefahr finde ich merkwürdig denn jemand mit einer andren grossen Bauch- Op hat auch kein kleineres Risiko dafür. Hes gibt's hier nur noch auf speziellen Wunsch der Ärzte, aber auch eher die Ausnahme, im Kreißsaal sowieso.
Wir legen immer zwei große Zugänge zur Sectio, 17 und 16 G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.