November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983, 28. SSW am 29.08.2020, 18:10 Uhr

Bin im Krankenhaus 😞

Hab seit gestern Abend wehen und der Gebärmutterhals hat sich auf 1,5 cm verkürzt. Ich hab so Angst das die kleine bald kommt. Bekomm wehenhemmer und die wollen mich in eine andere Klinik verlegen. Ich hab so Angst um die kleine.
Ich hatte gestern noch bei der Frauenärztin aufgrund meiner ganzen Beschwerden angerufen und sie sagte nur ich soll das Magnesium nehmen und dann am Montag kommen falls es nicht besser wird und am Abend bin ich dann in die Klinik.

 
12 Antworten:

Re: Bin im Krankenhaus 😞

Antwort von PlacenteFan, 31. SSW am 29.08.2020, 18:58 Uhr

Das klingt nicht so gut, aber gut das du in die Klinik bist.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das die Kleine noch ein bisschen bei dir bleiben und wachsen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im Krankenhaus 😞

Antwort von Sunnyani, 31. SSW am 29.08.2020, 19:30 Uhr

Oh je, hoffentlich gibt es sich wieder. Im Krankenhaus bist du ja gut aufgehoben. Drück die Daumen das die kleine noch eine Weile drin bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im Krankenhaus 😞

Antwort von Wunder5, 31. SSW am 29.08.2020, 19:33 Uhr

Oh weh. Ich kann deine Sorge gut verstehen! Gut, dass du ins Krankenhaus gefahren bist und ich hoffe, sie können dir helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im Krankenhaus 😞

Antwort von Cranberrie am 29.08.2020, 21:22 Uhr

Oh mein Gott du Arme
Will die Kleine etwa schon raus?
Man ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass sich alles bei dir wieder stabilisiert und die Klinik dir helfen kann!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Ich schätze dein Baby und Körper wissen, was richtig für dich ist. Man hofft ja natürlich, dass die Maus noch schafft drin zu bleiben aber selbst, wenn das Baby nun doch schon kommen sollte, hat es ja schon ein gutes Gewicht und eine hohe Überlebenswahrscheinlichkeit ab der 27.SSW.
Ich hoffe das Beste für euch zwei & dass die Hebammen und Ärzte ihr bestmögliches tun, um euch zu helfen!! fühl dich ganz doll gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im Krankenhaus 😞

Antwort von Chrisi90, 28. SSW am 29.08.2020, 22:07 Uhr

Oje. Das tut mir leid. Ich hoffe, dass dein Baby noch etwas im Bauch bleibt. Meine Daumen sind fest gedrückt, auch dafür, dass du wieder nach Hause kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im Krankenhaus 😞

Antwort von Hope2018, 30. SSW am 29.08.2020, 22:10 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass deine kleine noch drinnen bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im Krankenhaus 😞

Antwort von NummeroZwei am 29.08.2020, 22:55 Uhr

Oh nein, das tut mir soooo leid ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es sich stabilisiert und dein Kleines noch lange im Bauch bleibt! Ich habe schon sooo häufig gelesen, dass viele dann doch noch übertragen haben, die Medizin hat ja zum Glück schon viele Fortschritte in dem Bereich gemacht. Versuch dir Etappen zu nehmen: 30+0 34+0 .... du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im Krankenhaus 😞

Antwort von Sophie143, 27. SSW am 30.08.2020, 7:39 Uhr

Hallo meine Liebe,

ich melde mich mal aus dem Dezember Bus.

Ich liege nun die 4. Woche im Krankenhaus - habe vor 4 Wochen bei der normalen Routine Untersuchung festgestellt, dass mein GMH sich auch verkürzt hatte. Als ich erwähnt habe, dass ich glaube, seit 1 Woche Übungswehen zu haben ist sie hellhörig geworden. CTG geschrieben - keine Übungswehen, echte Wehen.

Befund im Krankenhaus: Trichterbildung (innerer Muttermund geöffnet, Kopf drückt dagegen), der geschlossene Teil liegt bei 1,5 cm, vorzeitige Wehen. Man hat eine Infektion gefunden, dies war vermutlich der Auslöser - weiß man aber natürlich auch nicht sicher.

Heute ist Tag 25 im Krankenhaus. Ich habe wöchentlich eine Kontrolle des GMH (man soll ja vaginal nicht zu oft schallen), täglich CTG. Antibitioka am Anfang 5 Tage wegen der Infektion. KEINE Bettruhe.

Ich möchte versuchen Dir etwas Mut zu machen: Ich bin mit 23+1 ins Krankenhaus gekommen mit einer ähnlichen Diagnose. Seit 3 Wochen ist es stabil bei 1,5 cm geblieben, die Wehen wurden weniger und sind jetzt in einem Ausmaß, welche völlig ok sind (da nicht schmerzhaft und deutlich weniger).

Sofern morgen bei der Untersuchung der Wert immer noch stabil ist und der Fibronektin Test negativ ist, werde ich nach Hause gehen. Nach Hause schicken werden sie mich generell nicht mehr, aber ich werde mich dann zuhause hinlegen. Mittwoch komme ich in die 28. Woche.

Viel liegen, versuchen zu entspannen und ruhig zu bleiben hat mir sehr geholfen. Klar kann es sich bei mir auch noch ändern, aber die Ärzte sagen auch, dass man auch bis zur 40. Woche mit 1,5 cm durchhalten kann - alles ist möglich.

Ich wünsche Dir viel Kraft und positive Energie! Wenn Du möchtest,kannst Du mir auch gerne eine PN schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im Krankenhaus 😞

Antwort von Muckeline81, 28. SSW am 30.08.2020, 16:30 Uhr

Oje, das tut mir leid. Aber um Dir Mut zu machen:
In einem Novemberbabyforum hat eine ihr Baby bei 26+5 bekommen und die Kleine macht sich wirklich gut, wiegt mittlerweile über 1000g und wird nicht mehr beatmet.
Deine Kleine ist ja noch im Bauch und bleibt da hoffentlich noch ein Weilchen, ich drücke euch die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im Krankenhaus 😞

Antwort von OliviaÖl, 27. SSW am 30.08.2020, 17:41 Uhr

Das tut mir leid :(

Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dir ganz doll die Daumen, dass die Kleine noch ganz lange im Bauch bleiben darf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im Krankenhaus 😞

Antwort von Amy259 am 31.08.2020, 11:16 Uhr

Hey du
Ich wollte mal fragen wie es dir und deiner kleinen geht?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im Krankenhaus 😞

Antwort von ostseekind2020, 31. SSW am 31.08.2020, 11:33 Uhr

Wollte ich auch gerade fragen. Konnte sich der GMH etwas erholen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus:(

Hallo zusammen, ich bin seit heute morgen im Krankenhaus. Die kleine wollte sich auf den Weg machen. Mein Gebärmutterhals ist bei nur noch 14mm. Ich habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Wir hoffen jetzt sehr, dass sie noch lieb in Mamas Bauch bleibt. Wir sind seit heute in ...

von Taschax2, 32. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus oder zuhause entbinden?

Huhu Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie eure Geburt ablaufen soll und wo ihr entbinden möchtet? Mein Kh ist über eine halbe Stunde entfernt und was wenn es doch plötzlich passiert und wir es nicht mehr rechtzeitig ins kh schaffen. Ich bin total unschlüssig auch ...

von Snoopymama4!, 14. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutung - Krankenhaus oder warten?

Hallo ihr Lieben, leider habe ich nach dem Aufstehen festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Es war frisches Blut hat aber auch schnell wieder nachgelassen. Würdet ihr heute ins Krankenhaus gehen oder morgen ...

von -Yuu- 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kurzer Abstecher ins Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal von meinen heutigen Erfahrungen berichten, eventuell kennt eine von euch diese Symptome oder hat mit ähnlichen Beschwerden zu kämpfen. Seit ca. Einer Woche habe ich mit Schmerzen auf der rechten Bauchseite zu kämpfen, teilweise sind ...

von Cupcake282, 22. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Anmeldung

Hallo liebe Schwangeren, ich habe letzte Woche meine Hebamme kennengelernt ( sooo lieb ) und sie meinte es ist höchste Zeit sich im Krankenhaus zur Geburt anzumelden. Eigentlich dachte ich das mach ich so zur 30. Ssw und das steht auch teilweise auf den Websites der ...

von MiMo10, 19. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir waren im Krankenhaus

Wir wollten auch mal Krankenhaus Luft schnuppern , weil ich das Gefühl hatte , ich habe wehen ctg sagt nein ! Es ist alles perfekt ! Pupsi bringt 200 g auf die Waage , wie gross es ist hat die ärztin leider nicht ...

von Mama082017, 18. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus :(

Warte jetzt im Krankenhaus… Habe seit Freitag leichte Schmerzen links und recht im unteren Bauch und ab und zu Krämpfe im Scheideneingang. Habe heute meine Hebamme geschrieben und sie sagte ich solle ins Krankenhaus. Habe dann im Kreissaal angerufen und die Frau am Telefon ...

von FirstBaby2022, 17. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Größe Babykleidung fürs Krankenhaus

Hallo ihr lieben, an die die bereits kuscheln dürfen oder die bereits einen Knirps zu Hause haben. Ich bin mir total unsicher bezüglich der Kleidung fürs Baby in der Kliniktasche, ich weiß man kann es vorher nie wissen, aber welche Größe sollte man da mitnehmen? Mein kleiner ...

von Flora1988, 38. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Hallo zusammen, Ich hatte über das Wochenende schon diese menstruationsartigen Schmerzen. Heute Nacht um 4:25 auf Toilette frisches Blut am Papier. Jedes Mal wieder wenn ich auf Toilette gegangen bin. Daher um 6 im Krankenhaus angerufen, ob ich nachschauen lassen soll. Tja ...

von Kiwi0107, 40. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus- Verdacht auf Blasensprung

Huhu, ich hänge gerade am CTG. Inzwischen 35 + 4. Nach dem Duschen bei der Dammmassage ist mir auf einmal Flüssigkeit abgegangen, meine Hebamme hat mir telefonisch bestätigt, dass der Verdacht auf vorz. Blasensprung naheliegt. Da ich zwei Tage zu früh dran bin, dürfen wir ...

von Vego, 36. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.