November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schvenja, 30. SSW am 28.08.2020, 18:06 Uhr

Nabelschnur auffällig

Hallo ihr Lieben,

Heute hatte ich wieder ein Ultraschallteemin beim Frauenarzt und auch die dritte "große Untersuchung". Und was soll ich sagen beim Baby ist alles Perfekt. Die Ärztin meinte ein richtiges vorzeigebaby, schon von Anfang an. Gewicht genau zeitgemäß und alle Organe top entwickelt.

Dann hat sie heute zum ersten Mal auch sie Nabelschnur geschnallt und sich sie versorgung angeschaut. Und sie meinte, daß beunruhigt sie schon. Die scheint nicht optimal zu sein, als wenn die Nabelschnur das Baby nicht richtig versorgen würde. Und das passt beides überhaupt gar nicht zusammen. Das Baby zeigt uns ja dass es alles hat was es braucht. Deswegen hat sie mir eine Überweisung gegeben für eine Doppler Sonographie, damit sich ein Feindiagnostiker die Nabelschnur anschaut. Sie meinte natürlich zu mir ist solle mir erstmal kenne sorgen machen, dem Baby geht es ja gut. Aber jetzt liege ich hier und habe natürlich etwas gegooglet. ich mache mir natürlich etwas Sorgen.. Hatte das von euch schon jemand und kann berichten? Ich muss jetzt bis Mittwoch warten, was für mich sooo lange ist

Liebe Grüße

Schvenja

 
3 Antworten:

Re: Nabelschnur auffällig

Antwort von Sissi04, 28. SSW am 28.08.2020, 19:04 Uhr

Hallo

Also ich hatte bei meiner Tochter eine singuläre Nabelschnurarterie. Das heißt nur 1 anstatts 2 hauptaterien zur Versorgung.
Ich wurde regelmäßig kontrolliert, um sicher zu stellen ob die Kleine gut wächst und es wurde öfters ein Dopplerultraschall gemacht.
Ich hätte nur nicht über ET gehen dürfen vorsichtshalber, ansonten war alles in Ordnung. Meine Tochter wurde mit 49cm 3075g geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur auffällig

Antwort von Chrisi90, 27. SSW am 28.08.2020, 20:35 Uhr

Oh da kann ich dich verstehen. Ich würde mir da wahrscheinlich auch riesige Sorgen machen. Viel Glück für deinen Termin. Ich drück ganz fest die Daumen dass es sich als harmlos rausstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur auffällig

Antwort von Franzi_456 am 30.08.2020, 14:36 Uhr

Hallo, ich habe bei der Feindiagnostik die Diagnose Insertio velamentosa, dass bedeutet, dass die Nabelschnur nicht aus der Plazenta entspringt sondern aus der Eihaut. Das kann dazu führen, dass das Baby nicht gut versorgt wird. Bisher ist alles gut bei uns, es muss nur regelmäßig kontrolliert werden und man muss über den Geburtsmodus nach denken. Ich kann dir nur raten den Ärzten zu vertrauen und nicht zu Googlen, ich weiß, dass ist schwer aber es ändert die Situation nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Zuckertest auffällig :-(

So, heute war der große Tag, kleiner Zuckertest... Ergebnis: 152 mg/dl. Keine Ahnung, wo die Grenze ist, der Wert liegt leider oberhalb der Normgrenze... Also darf ich jetzt in 10 Tagen zum großen Zuckertest antanzen, der 2-2,5 h dauern soll. Hab überhaupt gar keine Lust ...

von Annamaria23, 25. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Kleiner zuckertest auffällig :/

War heute zum kleinen test ( gefrühstückt was ich eig so nie mache ) und mein wert lag bei 167. Grenzwerte is 135. Sie meinte es hieße noch nix , denn beim kleinen test sind die grenzwerte sehr niedrig angepasst. Habe iwie so angst vor einer ss diabetes keine ahnung warum. Bei ...

von CrazyPinky, 26. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Auffälliges CTG

Hi Mädels, Hatte heute wieder CTG, leider war dieses komplett zu hoch (durchgehend zwischen 160-180), sodass ich nachher ins Krankenhaus muss um eine Kontrolle durchzuführen...die Ärztin hatte auch noch geschaut ob alles Fest zu ist und keine Gefahr für eine zu frühe Geburt ...

von Menou, 30. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Zuckertest auffällig

Hallo ihr Lieben, ich war heute bei Vertretung meiner FÄ (Urlaub) und sie meinte, dass mein Zuckertest auffällig war. Ich bin fast aus den Latschen gekippt. Damit habe ich nicht gerechnet. In der 1.Ss hatte ich nichts und auch in meiner Familie, nicht mal in meiner ...

von Alf@87, 27. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Fetal Doppler - nur Nabelschnur

Hey ihr lieben.. Ich habe schon hin und wieder mal einen Fetal Doppler verwendet. Höre aber immer nur die Nabelschnur.. Denke ich. Ist das normal das ich das Herzchen nie finde, sondern nur die Nabelschnur? Und ist es ein gutes Zeichen zumindest die Nabelschnur zu ...

von YoungPCOMom, 13. SSW 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Vorzeitige Wehen und auffälliger Toxoplasmosetest

Guten Morgen. Leider war mein Termin gestern nicht so erfreulich. Ich habe auf dem ctg deutlich Wehen, welche ich auch schmerzhaft bemerke. Der Gebärmutterhals hat sich innerhalb von drei Tagen von 4,0 auf 3,3 cm verkürzt. Ich nehme schon Magnesium 600 mg, Progesteron ...

von Bärchen18, 20. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Nabelschnur um den Hals

Hab gerade x Ultraschallbilder gecheckt, aber das hatte ich noch nicht... Hat eines eurer Babys die Nabelschnur mal um den Hals gehabt? Der Arzt meint es ist alles gut, nur wenn die so bleibt macht ein Kaiserschnitt Sinn, Gedanken macht man sich trotzdem...damit wäre die ...

von atommaus87, 32. SSW 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Screening und test heißt nicht gleich Abtreibung bei auffälligem Ergebnis

Hallo, weil es unten thematisiert wurde und mich irgendwie beschäftigt, wollte ich das aus meiner sicht kurz klarstellen. Wir lassen auch einen teuren test auf chromosomenstörungen etc machen und ich würde egal was dabei heraus kommt auch niemals abtreiben! Zumindest soweit ...

von moonflower, 13. SSW 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Singuläre nabelschnuraterie

Hat jemand auch diese Diagnose? Bin etwas unsicher nachdem mein FA Immer sagt.. alles OK.. und im Kh heute 2x ctg geschrieben wurde und ich dann ungeplant zur Blutabnahme musste um eine Vergiftung auszuschließen. Das mein Baby klein sein wird weiß ich ja aber ich hab heut ...

von iffetz, 32. SSW 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Kleiner Zuckertest auffällig.

Hallo ihr Lieben. Ich reihe mich dann mal in die Reihe ein, bei welchen der kleine Zuckertest auffällig ist. Meine Hebi hat gerade angerufen. Liege bei 8,19. Grenze ist wohl 7,5. Juhuuu .. also habe ich jeden Diabetologen hier im Umkreis angerufen. Alle gehen aber ab ...

von Gleya, 26. SSW 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.