April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Didi877, 17. SSW am 04.11.2020, 15:25 Uhr

Beschäftigungsverbot

So, nun bin auch ich zu Hause
Meine Frauenärztin hat mir ein BV gegeben.

Erst Kreislaufprobleme, dann habe ich mich mit dem Coronavirus infiziert und und und..

Bin gespannt auf die Zeit zu Hause.
Wer von euch ist auch im BV?

 
15 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Jessi2104, 17. SSW am 04.11.2020, 16:00 Uhr

Ich
Ich bin allerdings schon seit der 6 SSW zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Didi877, 17. SSW am 04.11.2020, 16:25 Uhr

Und? Wie ist es so zu Hause ?

Ich habe einen Dreijährigen Sohn.. von daher denke ich, dass es mir definitiv nicht langweilig wird

Hast du auch Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Jessi2104 am 04.11.2020, 16:31 Uhr

Nee, ist meine erste Schwangerschaft. Am Anfang war ich total froh, weil ich unfassbar müde war und ich dann einfach schlafen konnte wenn ich wollte hab auch einen körperlich recht anstrengenden Job und hätte das vermutlich auch gar nicht mehr geschafft. Mittlerweile fange ich an mich immer mehr zu langweilen man muss sich echt was suchen, um sich zu beschäftigen, wenn man halt noch keine Kinder hat.
Für deinen Sohn ist es bestimmt total schön wenn er Mama jetzt nochmal ganz viel für sich hat Geht es dir denn eigentlich mittlerweile besser nach deiner Erkrankung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Didi877, 17. SSW am 04.11.2020, 16:43 Uhr

wäre das meine erste Schwangerschaft... würde ich das irgendwie voll ausnutzen

So, finde ich das schwierig, da mein Sohn erst ein Mal zu Hause bleibt und die Kita nicht besucht. Die Zahlen hier in Köln sind mega hoch. Ich möchte nicht, dass auch er krank wird..

Mir geht es zwar besser, aber so richtig gut geht es mir noch nicht. Ich hatte aber auch so gut wie alle Symptome, die es gibt
Hoffentlich hat mein Baby nichts abbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Jessi2104 am 04.11.2020, 17:57 Uhr

Deinem Baby geht es bestimmt gut. Die kleinen Krümel sind ja so zäh und das schon im Mutterleib, da kann man nur jetzt schon stolz auf die Zwerge sein.
Kann verstehen dass du deinen Sohn jetzt erstmal zuhause behalten willst, würde ich in der Situation auch machen, in NRW sieht es ja generell schon echt schlimm aus. Bei uns in Hannover wird es auch gerade immer mehr, ist kein schönes Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Francy90, 9. SSW am 04.11.2020, 20:02 Uhr

Huhu,

Ich befinde mich auch im BV und bin schon seit der 6SSW zu Hause.
Am Anfang habe ich die Ruhe genossen und viel geschlafen, jetzt kommt so langsam wieder Energie und ich unternehmen ab & an mal was.

Ich habe zb. bei Facebook nach einer Gruppe aus meiner Stadt geschaut, mit werdenden Muttis wo man sich austauschen kann. Mit einigen bin ich im näheren Kontakt und treffe mich ab & an mit denen :)
Ansonsten wird die Wohnung kinderfreundlich hergerichtet und die Zeit mit meinem Mann genossen. Er ist bedingt Corona auch viel zu Hause.

Aber ich denke du hast bestimmt auch viele Sachen die du erledigen kannst und vorallem kannst du jetzt noch Zeit mit deinem Kind genießen ^^

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von großerbruder 2009, 15. SSW am 04.11.2020, 20:06 Uhr

Ich auch seit 1 Woche. Netflix und co werden in den kommenden Monaten meine Freunde.
Ansonsten hatte jemand mal was von basteln oder malen nach zahlen geschrieben. Das fand ich auch ganz gut.
Momentan kann ich nur liegen wegen meinem Knie, aber wenn das wieder verheilt ist, werde ich wieder mehr Piano spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Dmck, 16. SSW am 04.11.2020, 22:16 Uhr

Ich bin auch seit 4 Wochen zu Hause!
Meine Tochter ist allerdings schon 13 und will von Mama nicht viel wissen!
Ich genieße die Zeit aktuell total!
Sobald sie in der Schule ist, leg ich mich nochmal hin und schlafe aus

Neben Haushalt passiert ansonsten noch nicht viel nebenbei! Demnächst beginnen wir mit dem herrichten des Baby Zimmers und dann gehts von der Zeit recht schnell rum denk ich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Twinmommy86, 17. SSW am 04.11.2020, 23:49 Uhr

Hallo hier ich!!!!
Bin seit der 7ssw zu Hause. (Mein AG hätte nich aber schon ab positiven Test gern zu Hause gehabt, aber wegen den Fehlgeburten,habe ich gewartet,bis das Herz schlägt und dann Bescheid gegeben.

Meine Twins sind 4 und halten mich super auf Trapp! Wenn ich überlege jetzt auch noch ganz normal Vollzeit zu arbeiten
Unvorstellbar!!!! Ich genieße jede Minute, in der ich meine beiden um mich habe, mit ihnen bastel oder spiele oder einfach ein Puzzle mache. ->

Family Quality Time!!! Total schön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Didi877, 17. SSW am 05.11.2020, 7:48 Uhr

Ich wünsche dir auch eine schöne und angenehme Zeit zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Didi877, 17. SSW am 05.11.2020, 7:49 Uhr

Oh ja liebes, du brauchst jetzt definitiv bisschen Ruhe. Genieße die Zeit zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Didi877, 17. SSW am 05.11.2020, 7:50 Uhr

Auch dir wünsche ich eine schöne und erholsame Zeit zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Didi877, 17. SSW am 05.11.2020, 7:52 Uhr

Du hast recht: Family time = quality time
Genieße die Zeit zu Hause mit deinen kleinen Mäusen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von KD1404, 16. SSW am 05.11.2020, 11:21 Uhr

Hallöchen
Ich arbeite als Erzieherin und habe kein Beschäftigungsverbot bekommen. Nur teilweise.. ich würde mal gerne wissen wie das bei den anderen so ist? Ist jemand von euch Erzieherin?
Bei uns sind die Corona-Zahlen grad sehr hoch und ich habe halt echt Angst mich anzustecken, da wir eine große Einrichtung mit 6 Gruppen sind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Twinmommy86 am 05.11.2020, 15:50 Uhr

Ich arbeite im Kindergarten (heilpädagogischen aber) da gibt es sofort vom Betrieb ein BV. Von Regel Kindergärten kenne ich das teilweise nur, wenn man nicht immun gegen Cytomegalie ist. (Hatte eine Freundin berichtet, aus ihrem Kiga) denke mal je nach dem entscheiden die,wie es bei denen halt so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab heute im Beschäftigungsverbot

So ich hatte heute morgen meinen Termin bei unserer Betriebsärztin, diese hat mich postwendend ins BV geschickt, bin aktuell nicht böse drum ich könnte den ganzen Tag wirklich nur schlafen, aber ich kenne mich ab der 13/14 Woche wenn die Müdigkeit weg ist muss ich mir etwas such ...

von misses-cat, 8. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot ? Ich brauch nen rat

Hallo zusammen :) Ich warne schonmal vor es wird nen längerer Text glaube ich Und zwar letzte Schwangerschaft hatte ich ganz schlimme rücken und Steiß Schmerzen (und bin so gut wie kaum Schmerzempfindlich wohl ...

von Piathewitch, 6. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Puh, es wird wohl auf ein Beschäftigungsverbot hinauslaufen. Chef hat sich gefreut, dass ich weiter arbeiten möchte, aber auch angedeutet, dass seit der Pandemie jede, wirklich jede Schwangere durch die Betriebsärztin ins BV geschickt wurde. Vom Betriebsarzt hab ich aber noch ...

von mareen283, 8. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo:) Ich war heute beim Betriebsarzt, um die Gefährdungsbeurteilung auszufüllen. Ich arbeite als Kinderkrankenpflegerin auf einer Kinder- und Frühgeborenenintensivstation. Letztendlich habe ich ein Beschäftigungsverbot erhalten und von nun an viel Zeit, um zu stricken, zu ...

von Karoliinii, 9. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot MFA

Huhu, ich bin med. Fachangstellte in einer chirurgischen Augenarztpraxis und habe eine Frage … ich war Freitag beim Frauenarzt und sie meinte zu mir, wir warten noch ein bisschen bis man das Herz schlagen sieht und dann bekomm ich eine AG Bescheinigung.. ich war etwas ...

von Fruchtzwerg09 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo Mädels, Ich wollte mal fragen wie das bei euch mit dem Beschäftigungsverbot ist… Ist hier jemand Erzieherin? Meine Frauenärztin und meine Hausärztin stellt mir das nicht aus und mein Chef wollte es jetzt machen aber er hat es sich jetzt doch nochmal überlegt… Seine ...

von Jasi68, 19. SSW 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot umgehen?

Gibt es hier verbeamtete Lehrerinnen aus BaWü, die ein Beschäftigungsverbot aufgrund von Corona bekommen haben? Ich würde dieses so gerne umgehen und regulär bis zum Mutterschutz arbeiten. Ich bin doppelt geimpft und auch bereit dazu, Formulare zu unterschreiben, dass es ...

von Laura0508, 9. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo! Ich habe es heute früh meiner Chefin gesagt. Arbeite in einer Grundschule und ab heute haben wir keine Maskenpflicht mehr. Sie hat sich dann beim Schulamt erkundigt und zack...sitze ich nun mit sofortigem Beschäftigungsverbot zu Hause. Deshalb muss ich jetzt doch schon ...

von Lilime17, 6. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die Ihre Termine hinter sich gebracht haben und freudenstrahlend aus der Praxis gegangen sind. Ich habe am 09.10. meinen Termin zum Ende der 12. woche und möchte hier auch die ...

von Mira2002, 11. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot als Kita-Leitung

Hallo zusammen, ich weiß seit ein paar Tagen, dass ich schwanger bin (juchee) und freue mich natürlich sehr. Ich arbeite als Kita-Leitung in einer Einrichtung mit zwei Gruppen (U3 und Ü3), bin aber zu 100% freigestellt, das heißt, ich arbeite nicht im Gruppendienst. Natürlich ...

von Südfrucht80, 6. SSW 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.