April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat, 8. SSW am 13.09.2023, 13:11 Uhr

Ab heute im Beschäftigungsverbot

So ich hatte heute morgen meinen Termin bei unserer Betriebsärztin, diese hat mich postwendend ins BV geschickt, bin aktuell nicht böse drum ich könnte den ganzen Tag wirklich nur schlafen, aber ich kenne mich ab der 13/14 Woche wenn die Müdigkeit weg ist muss ich mir etwas such damit mir nich langweilig wird.
Hat hier noch jemand ein BV?
Lg

 
12 Antworten:

Re: Ab heute im Beschäftigungsverbot

Antwort von Nell24, 8. SSW am 13.09.2023, 13:29 Uhr

Da kann ich mich wohl gleich mit anschließen
Nach einer Woche Krankschreibung von Hausarzt bin ich seit heute freigestellt.. Betriebsarzt steht mir noch bevor, ist bei uns aber nur eine Formalie..in den letzten Jahren 100% aller Schwangeren im BV..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute im Beschäftigungsverbot

Antwort von misses-cat, 8. SSW am 13.09.2023, 13:42 Uhr

Ja bei uns geht man auch mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit ins BV, als pflegeassistentin auch zu 100prozent ( aber wirklich sicher bin ich mir immer erst wenn ich es habe), als examinierte kann es schon mal sein das man weiter arbeiten kann aber selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute im Beschäftigungsverbot

Antwort von Chibi2392, 8. SSW am 13.09.2023, 13:47 Uhr

Hey hey

Das ist doch super bei dir

Ich hab bei meinem Zweitjob heute die Gefährdungsbeurteilung gemacht mit dem Chef..bin sofort freigestellt...werde so wie es aussieht bei beiden Chefs ins Beschäftigungsverbot gehen..sie können bei beide keine geeigneten Alternativen anbieten wo keine Gefährdung ist. Von daher sehe ich es als sicher an.

Ich bin da auch wirklich nicht Böse drum bei der Übelkeit die ich habe. Außerdem fahre ich jetzt in den Urlaub am Freitag und Versuche den Stress von mir fallen zu lassen .


Und wenn die Übelkeit weg ist...meine kleine ist ein kleiner Wirbelwind...wir müssen noch umbauen und ich hab ein Garten der will gepflegt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute im Beschäftigungsverbot

Antwort von immerpaula am 13.09.2023, 16:13 Uhr

Hätte ich auch so gern, ich komme gerade durch ständige Krankschreibungen und Ausfälle kaum hinterher. Der Stress macht mich echt fertig, mittlerweile heule ich fast jeden Tag. Ein Glück bin ich meistens im Homeoffice.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute im Beschäftigungsverbot

Antwort von Nessa2 am 13.09.2023, 17:18 Uhr

Oh wow , ich bin auch Krankenschwester und bei uns kommt fast keiner ins BV . Bei meiner ersten war ich im BV aber nur wegen der Maske während Corona . Aber das wurde ja dann auch zurückgenommen . Sonst werden wir nur in anderen Abteilungen versetzt . Find es aber noch nicht so schlimm außer wegen der Müdigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute im Beschäftigungsverbot

Antwort von Verena23051987, 9. SSW am 13.09.2023, 17:37 Uhr

Ich bin seit der 5ten SSW im BV...
Noch bin ich auch froh, aber wenn es mir dann hoffentlich bald besser geht, dann wird mir bestimmt auch langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute im Beschäftigungsverbot

Antwort von misses-cat, 8. SSW am 13.09.2023, 17:45 Uhr

Hey ich finde das so unterschiedlich von Klinik zu Klinik, mein Mann arbeitet in der gleichen Stadt in der Uniklinik ( ich in einen 900 Betten Haus aber katholischer Träger) da müssen die Frauen auch arbeiten in der Schwangerschaft, sogar auf intensiv, bei uns undenkbar
Die betriebsärztin meinte zb wenn ich im spätdienst mit 2 examinierte alleine arbeiten und ein schwer adipöser Patient aus dem OP abgeholt werden muss dürfte ich da schon nicht mit. Oder das ich ja diejenige bin die zur jeder klingel läuft und die Patienten mobilisiert, da bin ich ja andauernd bei mehr als 5 kg heben
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute im Beschäftigungsverbot

Antwort von Bellalini, 11. SSW am 13.09.2023, 19:03 Uhr

Ich bin seit positivem test im Berufsverbot
Bin auch krankenschwester, allerdings arbeite ich in der Psychiatrie und darf dort schwanger nicht arbeiten. Bei uns wird man immer direkt ins Bv geschickt. Aber mit der krassen Übelkeit hätte ich sowieso nicht arbeiten können.
Bin jetzt in der 11ssw und es ist erst seit 2 tagen mal Besserung in sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute im Beschäftigungsverbot

Antwort von Nessa2 am 13.09.2023, 20:29 Uhr

Ja das ist wirklich super unterschiedlich. Ich durfte jetzt auch noch fast 3 Wochen in der Notaufnahme arbeiten da ich erst versetzt wurde als der gyn es bestätigt hat . Da stand ich auch alleine mit Blut abnehmen , Pat umlagern und Infektionen . Naja auch geschafft aber weiss nicht warum die da nicht alle gleich ins BV schicken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute im Beschäftigungsverbot

Antwort von Shahmaran, 11. SSW am 15.09.2023, 8:48 Uhr

Ich musste mich auch sofort mit Bekanntwerden der SS für den Übergang krank melden und bin jetzt abgesegnet vom Betriebsarzt im Beschäftigungsverbot ;). Erstmal war ich begeistert, quasi endlos Ferien .

Da mich seit einiger Zeit aber mein Ischias plagt und ich unbedingt in Bewegung bleiben muss konnte ich mich von Netflix und Chill erstmal wieder verabschieden . Jetzt bau ich mir Stück für Stück eine gewisse Tagesstruktur auf mit Sport und eventuell sogar neuen Hobbys. Bleibt spannend fühlt sich aber alles immernoch sehr komisch an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute im Beschäftigungsverbot

Antwort von Shahmaran, 11. SSW am 15.09.2023, 8:50 Uhr

Ich musste mich auch sofort mit Bekanntwerden der SS für den Übergang krank melden und bin jetzt abgesegnet vom Betriebsarzt im Beschäftigungsverbot ;). Erstmal war ich begeistert, quasi endlos Ferien .

Da mich seit einiger Zeit aber mein Ischias plagt und ich unbedingt in Bewegung bleiben muss konnte ich mich von Netflix und Chill erstmal wieder verabschieden . Jetzt bau ich mir Stück für Stück eine gewisse Tagesstruktur auf mit Sport und eventuell sogar neuen Hobbys. Bleibt spannend fühlt sich aber alles immernoch sehr komisch an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute im Beschäftigungsverbot

Antwort von Jova20 am 16.09.2023, 23:24 Uhr

spannend wie unterscviedlich das ist. Bei uns in det Schweiz gibt es dieses Berufsverbot nicht..nur Krankschreibungen bei Komplikationenen aber nicht nur wegen dem Beruf. Ich arbeite in der Altenpflege und habe im Coronajahr 2020 meine Tochter bekommen und war 1 Tag vor der Geburt arbeiten.. Ich hatte aber sehr liebe Kolleginnen, welche die schweren Bewohnenden übernommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot ? Ich brauch nen rat

Hallo zusammen :) Ich warne schonmal vor es wird nen längerer Text glaube ich Und zwar letzte Schwangerschaft hatte ich ganz schlimme rücken und Steiß Schmerzen (und bin so gut wie kaum Schmerzempfindlich wohl ...

von Piathewitch, 6. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot?

Hallo, ich bin seit gestern ganz offiziell in der 6. Woche und möchte bitte mit in den Kugelbus :-) Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin soooooo aufgeregt!! Leider hab ich gestern einen ziemlichen Dämpfer von meiner Frauenärtzin bekommen,als ich mit ihr über ein ...

von linchen1984, 6.. SSW 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.