April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piathewitch, 6. SSW am 21.08.2023, 15:13 Uhr

Beschäftigungsverbot ? Ich brauch nen rat

Hallo zusammen :)


Ich warne schonmal vor es wird nen längerer Text glaube ich

Und zwar letzte Schwangerschaft hatte ich ganz schlimme rücken und Steiß Schmerzen (und bin so gut wie kaum Schmerzempfindlich wohl gesagt ) ich bin immer zu meiner Frauen Ärztin gerannt um nach Hilfe zu fragen .

Mein Arbeitgeber fragte auch schon wegen bv und sogar die Krankenkasse hatte mich angerufen das es vom Vorteil wäre damals
Meine Ärztin wollte Patu nicht mich ins bv schickenund meinte nur selber schuld wenn ich dann Krankengeld bekomme und in der elternzeit weniger Geld zu Verfügung habe man sollte für Schwangerschaft und danach doch gut Geld ansparen .Ich war damals so fertig das ich so gelitten habe und gearbeitet habe das ich ja nicht ins Krankengeld falle .

Habe aufgrund dieser Sache und viele anderen Dinge wie z.b jeden Termin egal ob Anfang der Schwangerschaft oder Ende immer mindestens 4 std warten müssen im Wartezimmer .das so nebenher gesagt.

So nun bin ich bei meiner anderen Ärztin und habe morgen ersten Ultraschall Termin bei 5+4
Und mein Problem weswegen ich nun hier schreibe ist das ich jetzt schon starke Rückenschmerzen habe und Vorallem Steißbein schmerzen und ich innerlich nun so extrem gestresst bin weil ich Angst habe das es die ganze Schwangerschaft so geht.

Was schon ein Graus wird ist nun zur srbeit mit Fahrrad das war immer die Hölle mit den Schmerzen .

Ich liebe mein Job Überalles und will arbeiten das nur vorweg gesagt weil bv verbot ist ja in Foren ganz oft so DAS ÜBLE Thema !

Aber was kann ich tun wie muss ich daran gehen falls es nun genauso schlimm wird oder was meine Befürchtung ist noch schlimmer das ich ins bv komme und nicht ins Krankengeld?

Mein Arbeitgeber hat alles gemacht um es angenehm zu gestalten bzw. einer Schwangeren das arbeiten zu ermöglichen By the way er wäre also raus Laut vorschriften


Sorry für den Roman :)

 
2 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot ? Ich brauch nen rat

Antwort von Julie1302 am 21.08.2023, 15:36 Uhr

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Tut mir leid das du solche Schmerzen hast.
Allerdings ist es so das ein BV in erster Linie dann ausgesprochen wird, wenn dein Beruf/Arbeitsplatz eine Gefahr für dein Baby darstellt. Der FA stellt meistens nur dann ein BV aus, wenn das Baby gefährdet ist.
Wenn du aufgrund der Schwangerschaft Rückenschmerzen hast, liegt eher eine Krankschreibung Nahe.

Ich hoffe sehr für dich das die Schmerzen besser werden oder eine gute Lösung gefunden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot ? Ich brauch nen rat

Antwort von bubblegun, 9. SSW am 22.08.2023, 12:51 Uhr

Hallihallo !

- lichen Glückwunsch !
Ich habe auch extreme Rückenschmerzen, du bist nicht alleine :( .

Ich werde erst am 7.9 (Ende 1. Trimester) mit meine Gyn über einen BV sprechen. Bis dahin bin ich krankgeschrieben.
Ich glaube dass du nur eine change auf einen BV hast, wenn es medizinisch auch backed up ist.

Bspw: ich habe eine gekippte Gebärmutter (Dauerzustand wird vermutet). Sitzen ist für mich tödlich.

- Grund weshalb ich nicht normal gebären konnte (1. Schwangerschaft). Nach 1 Woche im Kreissaal musste einen Sectio durchgeführt werden.

-Grund für exzessive Lähmungen innerhalb der Schwangerschaft & 1 Jahr post partum.

- Festgestellt (Lage Gebärmutter) von einen Gyn vor der Schwangerschaft

-HA: Lendenwirbelsäulesyndrom - Gebärmutter drückt auf die Nerven.

- HA: langsame Reflexen - MRT Hirn wollten wir machen (geht jetzt nicht )

- KH: Bandscheibenvorfälle im Genick.

Fazit: Mein Rücken ist im Arsch .

Lass herausfinden woher diese Schmerzen kommen, weshalb sie kommen. Wenn du es aus medizinischen Sicht begründen kannst. Glaube ich, dass deine FA dir Anfang 2. Trimester einen BV gibt. Wegen die Abgangrate glaube ich, dass du dich vorher nur krankschreiben lassen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot?

Hallo, ich bin seit gestern ganz offiziell in der 6. Woche und möchte bitte mit in den Kugelbus :-) Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin soooooo aufgeregt!! Leider hab ich gestern einen ziemlichen Dämpfer von meiner Frauenärtzin bekommen,als ich mit ihr über ein ...

von linchen1984, 6.. SSW 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.