April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vajana, 18. SSW am 04.11.2020, 7:40 Uhr

Gewicht und Babybauch. 1. Schwangerschaft

In letzter Zeit mache ich mir sehr große Sorgen..
Ich bin jetzt 17+3. und bisher bin ich noch 61,4 kg (bin bei 63kg gestartet). Meinen Bauch würde ich noch als Blähbauch einstufen. Abends ist mal ein bisschen was zu sehen, aber morgens eher weniger.

Ich bekomm von allen Seiten gehört, dass ich total dünn geworden bin und wo denn mein Bäuchlein wäre.. ich habe mich sehr sehr lange selbst beruhigt und versucht mich nicht wahnsinnig zu machen aber so langsam macht mich das ganze etwas nervös. Das Baby spüre ich auch immer noch nicht.

Zumal ich auch noch diese Nacht von einer weiteren Fehlgeburt geträumt habe.

Wie sieht’s bei euch so aus? Ein paar motivierende Worte würden sehr gut tun

 
6 Antworten:

Re: Gewicht und Babybauch. 1. Schwangerschaft

Antwort von Didi877, 17. SSW am 04.11.2020, 7:47 Uhr

Liebe Vajana,

in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich 4-5 kg abgenommen. Erst ab der 20. ssw hatte ich angefangen zuzunehmen. Und das nicht viel.

Mein Sohn war über 3 kg und 50 cm. Heute ist er sogar größer als gleichaltrige.

Du brauchst dich echt nicht verrückt zu machen. Das ist vollkommen ok. Du wirst ab der 20. ssw sicherlich langsam zunehmen.
Und ja, auch mein Bauch war mini Das hat echt nichts zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Babybauch. 1. Schwangerschaft

Antwort von Mamica4, 18. SSW am 04.11.2020, 8:03 Uhr

Guten Morgen ich würde auch sagen das du dir keine Sorgen machen solltest, ich habe in 3 von 4 ssw jeweils zwischen 20 und 23 kg zugenommen die 4 habe ich 5 kg abgenommen. Und jetzt ist es so das ich die ersten 8 ssw 6 kg zugenommen habe und jetzt stehen geblieben bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Babybauch. 1. Schwangerschaft

Antwort von Mamica4, 18. SSW am 04.11.2020, 8:07 Uhr

Achso ja alle meine Kinder sind mit über 3 kg auf die welt gekommen eines über 4 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Babybauch. 1. Schwangerschaft

Antwort von großerbruder 2009, 15. SSW am 04.11.2020, 8:56 Uhr

Mach dir keinen Kopf. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich insgesamt nur 7 Kilo zugenommen. Meinen Bauch haben viele auch im 6. Monat noch nicht gesehen. Zum Schluss hatte ich aber einen schönen Bauch.
Jetzt wiege ich auch noch 2 Kilo weniger als zu Beginn der Schwangerschaft. Und mein Bauch sieht früh morgens auch nach nichts aus und zum Abend hin ist er schon ganz hübsch. So langsam wird er auch richtig fest und das ist toll. Mach dir keine Gedanken. Viele denken, dass man im 4-5 Monat schon aussehen muss wie im 9.
die Leute sagen entweder: da ist ja noch gar kein Bauch
Oder: na das ist ja schon ein Bauch. Sicher, dass das nur eines wird

Also hör einfach nicht drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Babybauch. 1. Schwangerschaft

Antwort von Lisa1803, 16. SSW am 04.11.2020, 14:17 Uhr

Hallo du,

lass dich bitte nicht verunsichern. Dein kleiner Bauchzwerg nimmt sich genau das von dir was er braucht. Wenn du normal isst, dann kann dem Zwerg gar nichts passieren.
Jede Schwangerschaft ist unterschiedlich und jede Frau ebenfalls. Genieße deine Schwangerschaft und lass dir von niemandem etwas sagen! Wenn dich das nächste mal jemand auf dein Gewicht anspricht, sag doch einfach: "Ich bin gut so wie ich bin und es wäre schön, wenn mein Körper nicht negativ kommentiert wird."
Es ist nicht schön wenn der eigene Körper ständig von anderen beäugt wird. Jeder denkt er habe ein Mitspracherecht, sobald man ein Baby bekommt. Dem ist aber nicht so.
Also bitte, Kopf hoch! Du machts das toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Babybauch. 1. Schwangerschaft

Antwort von Twinmommy86 am 05.11.2020, 0:05 Uhr

Ich kann dir auch ein paar nette Worte schicken, eine Bekannte war auch sehr dünn und sportlich wie du,man hat selbst im 8 Monat gedacht,das es gerade mal Dritter oder vierter Monat ist,so dünn und flach war echt ihr Bauch. bei ihr einfach Veranlagung und zugenommen hatte sie in der kompletten ss nur 2 Kilo. Alles super- gesunder Junge, tolle Geburt. Andere nehmen ja schon 6 Kilo innerhalb von 4 Monaten zu ist dann aber so.

Wünsch dir alles Gute und nur tolle Nachrichten bei deinem Gyn Termin. Kann mich noch dran erinnern,der müsste dich auch bald sein. Mitte des Monats glaub ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsakne

Hallo ihr Lieben! Ich freue mich immer zu lesen, dass es euch allen gut geht und die Termine sehr schön verlaufen. Bei mir ist auch alles super... das Baby entwickelt sich toll. Ich habe nur ein sehr großes Problem dass ich seit der Schwangerschaft total akne im Gesicht ...

von Becks26, 14. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ovarialzyste während der Schwangerschaft

Liebe werdende Mammis, ich weiss seit meinem ersten Ultraschall das ich eine Zyste habe. Diese ist inzwischen 8cm groß, zerquetscht meine Blase und ich bekomme von fast Liegendschwangerschaft bishin zu "nur Extremsport vermeiden" alles gesagt. Hat noch jemand Erfahrungen ...

von Taubenfeder, 13. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsbescheinigung

Hey! Habt ihr für den Arbeitgeber eine Bescheinigung beim FA geholt oder die Seite aus dem Mutterpass kopiert? Würde grade angerufen (bin noch in Quarantäne ), dass sie eine Bescheinigung brauchen. Wollte dann eben den ...

von 2.Wunder21 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Gewichtszunahme?

Schönen Abend Habt ihr schon bissle was zugenommen. Ich habe nämlich bereits 2 kilo mehr :) Einen riesen Blähbauch habe ich auch wobei dieser vormittags noch ...

von Baby2021April 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Keine Schwangerschaftsanzeichen

Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen (und nochmal gestern zur Sicherheit) positiv getestet und bis jetzt null Anzeichen schwanger zu sein. Außer das die Periode ausbleibt. Es ist mein 4. Kind. Bei allen anderen hatte ich von Anfang an gespannte Brüste, war müde, hatte ...

von Shell, 6. SSW 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ängste in der schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Bis vor kurzem hatte ich noch die übliche Übelkeit, Kopfschmerzen und Unterleibsschmerzen. Das ist seit gestern irgendwie weg. Ab und an zieht es im unterleib und die Brust tut auch weh und spannt bisschen. Nun sagen alle, dass ich bis zur 12. Woche mein ...

von _steeffii_, 7. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft, Ängste, Vorfreude, Fragen, Kinderwunsch Klinik,...

Hallo! Ich möchte Mal allen Hallo sagen u hoffe dass wir alle im April 2021 ein gesundes Kind zur Welt bringen. Kurz meine Geschichte: ich bin zum 3. Mal schwanger, die ersten 2x hatte ich leider eine Fehlgeburt. Die erste war gleich am Anfang, mit der Monatsblutung und ...

von Ines83, 5. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ich dachte ich kann ganz entspannt sein in dieser Schwangerschaft ..

Ich mache mir aber so Sorgen.. . Ich hatte in beiden vorangegangenen Schwangerschaften wohl einen Widerstand in der Plazenta, Kind 1 kam in der 39. Ssw mit 46 cm und 2260 Gramm, Kind 2 1 Monat zu früh, ungefähr gleiche Maße, wurde aber ...

von Masupila0912, 15. SSW 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Gewichtszunahme

Guten Morgen ihr Lieben Ich wollte Mal fragen, was ihr bis dato ab Gewicht zugelegt habt. Als ich heute morgen auf der Waage stand, hat diese 500 g mehr angezeigt, als mein Ausgangsgewicht laut Mutterpass. Ich bin ...

von @ni, 13. SSW 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schwangerschaftsbeschwerden und liegengebliebener Haushalt

Hallo, das ist mein erster Beitrag in einem Forum. Ich weiß nicht an wen ich mich wenden könnte, für eine neutrale Einschätzung meiner Situation. Ich bin in der 10. Ssw (9+2), mir geht es seit 3 Wochen sehr schlecht. Ich hab den ganzen Tag Übelkeit, Schwindel, Schüttelfrost, ...

von J1l2a, 10. SSW 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.