April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karoliinii, 9. SSW am 29.08.2022, 14:39 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo:)
Ich war heute beim Betriebsarzt, um die Gefährdungsbeurteilung auszufüllen. Ich arbeite als Kinderkrankenpflegerin auf einer Kinder- und Frühgeborenenintensivstation. Letztendlich habe ich ein Beschäftigungsverbot erhalten und von nun an viel Zeit, um zu stricken, zu nähen und ganz viel zu schlafen.
Wie sieht es bei euch aus? Müsst ihr weiterarbeiten?

 
7 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von fleur.mangoo am 29.08.2022, 14:46 Uhr

Das freut mich für dich. Ich bin schon etwas neidisch. Ich bin Krankenschwester in der Psychiatrie und muss wohl weitermachen. Ohne Blutabnahme und Co.
Ist in unserem Krankenhaus schwierig mit einem Bv. Genieße deine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Maria2704, 10. SSW am 29.08.2022, 15:55 Uhr

Huhu, ich bin sofort als ich Bescheid gegeben habe dass ich schwanger bin vom Arbeitgeber ins BV gefallen. Das macht unsere Firma ( Einzelhandel) seit Corona so.
Sollte Corona jetzt auf einmal nicht mehr sein (was ich stark bezweifle) kann ich mit einer Frist von einer Woche wieder zur Arbeit gerufen werden.

Ich bin aber ganz froh im Moment zuhause zu sein da ich unter Übelkeit und extremer Müdigkeit leide, ich hoffe das bessert sich wenn ich kein Progesteron mehr nehmen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Kiwu2020, 7. SSW am 29.08.2022, 17:03 Uhr

Also hier gibt der Arbeitgeber auch kein BV leider. Naja wir sind ja auch schwanger und nicht krank nicht wahr? Meine Frauenärztin gibt BV nur bei Gesundheitlicher Indikation, nicht wegen dem Beruf. Und mein Betriebsarzt schiebt die Verantwortung auf die Frauenärztin, denn man kann schließlich als Krankenschwester durchaus noch Tätigkeiten im Krankenhaus ausführen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten