April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karoliinii, 9. SSW am 29.08.2022, 14:39 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo:)
Ich war heute beim Betriebsarzt, um die Gefährdungsbeurteilung auszufüllen. Ich arbeite als Kinderkrankenpflegerin auf einer Kinder- und Frühgeborenenintensivstation. Letztendlich habe ich ein Beschäftigungsverbot erhalten und von nun an viel Zeit, um zu stricken, zu nähen und ganz viel zu schlafen.
Wie sieht es bei euch aus? Müsst ihr weiterarbeiten?

 
7 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von fleur.mangoo am 29.08.2022, 14:46 Uhr

Das freut mich für dich. Ich bin schon etwas neidisch. Ich bin Krankenschwester in der Psychiatrie und muss wohl weitermachen. Ohne Blutabnahme und Co.
Ist in unserem Krankenhaus schwierig mit einem Bv. Genieße deine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Maria2704, 10. SSW am 29.08.2022, 15:55 Uhr

Huhu, ich bin sofort als ich Bescheid gegeben habe dass ich schwanger bin vom Arbeitgeber ins BV gefallen. Das macht unsere Firma ( Einzelhandel) seit Corona so.
Sollte Corona jetzt auf einmal nicht mehr sein (was ich stark bezweifle) kann ich mit einer Frist von einer Woche wieder zur Arbeit gerufen werden.

Ich bin aber ganz froh im Moment zuhause zu sein da ich unter Übelkeit und extremer Müdigkeit leide, ich hoffe das bessert sich wenn ich kein Progesteron mehr nehmen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Kiwu2020, 7. SSW am 29.08.2022, 17:03 Uhr

Also hier gibt der Arbeitgeber auch kein BV leider. Naja wir sind ja auch schwanger und nicht krank nicht wahr? Meine Frauenärztin gibt BV nur bei Gesundheitlicher Indikation, nicht wegen dem Beruf. Und mein Betriebsarzt schiebt die Verantwortung auf die Frauenärztin, denn man kann schließlich als Krankenschwester durchaus noch Tätigkeiten im Krankenhaus ausführen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Mausi12345 am 29.08.2022, 17:15 Uhr

Den Spruch, „du bist schwanger und nicht krank“ kann auch nur von einem Mann stammen. Finde den Spruch unverschämt, in dir entsteht grade ein neuer Mensch, ein neues Leben, du leistest eine Menge! Und da darf man auch gerne zuhause bleiben und alles viel ruhiger angehen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Karoliinii am 29.08.2022, 17:20 Uhr

Klar hast du recht, krank bin ich nicht.:) wenn das aber die Regeln bei meiner Arbeit sind, kann ich damit gut leben.:) Die Entscheidung lag ja letztendlich nicht bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Meema am 01.09.2022, 9:56 Uhr

Hallo,

ich bin neu im Forum und auch im Beschäftigungsverbot. Ich weiß, dass sich viele Schwangere das wünschen, ich bin aber in ein ziemliches Loch gefallen, plötzlich ohne Arbeit. Dazu noch die Übelkeit und Müdigkeit... für mich ist das echt nicht so einfach, obwohl das sicher komisch klingt.
Geht es vielleicht noch jemandem so?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Kyatara am 06.09.2022, 20:57 Uhr

Hallo :)

Ich arbeite in der Heilerziehungspflege und wurde vor 3 Wochen direkt von meinem Arbeitgeber ins Beschäftigungsverbot versetzt.

Ein Glück ist mir überhaupt nicht übel :) dafür trage ich jetzt schon Kompressionsstrümpfe wegen einer Venenentzündung und spritze mir noch die nächsten +/- 30 Wochen täglich 8000 i.E. Heparin. Da kommt Freude auf! Wenn es so super heiß ist lässt der Kreislauf nach, ich fühle mich überhitzt und bin wegen wenigen Metern ultra erschöpft. Dann lob ich mir das BV.

Ansonsten kenne ich auch die Seite die Meema beschreibt. Ich hätte es schon toll gefunden noch zu arbeiten, im Zweifel auch nur stundenweise.

Habe mir überlegt einen Minijob zu suchen. Für medizinisches Personal gibt es super bezahlte Jobs bei der 116117 im Telefondienst. Da falle ich nicht wirklich rein. Hat zufällig jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab heute im Beschäftigungsverbot

So ich hatte heute morgen meinen Termin bei unserer Betriebsärztin, diese hat mich postwendend ins BV geschickt, bin aktuell nicht böse drum ich könnte den ganzen Tag wirklich nur schlafen, aber ich kenne mich ab der 13/14 Woche wenn die Müdigkeit weg ist muss ich mir etwas such ...

von misses-cat, 8. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot ? Ich brauch nen rat

Hallo zusammen :) Ich warne schonmal vor es wird nen längerer Text glaube ich Und zwar letzte Schwangerschaft hatte ich ganz schlimme rücken und Steiß Schmerzen (und bin so gut wie kaum Schmerzempfindlich wohl ...

von Piathewitch, 6. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot MFA

Huhu, ich bin med. Fachangstellte in einer chirurgischen Augenarztpraxis und habe eine Frage … ich war Freitag beim Frauenarzt und sie meinte zu mir, wir warten noch ein bisschen bis man das Herz schlagen sieht und dann bekomm ich eine AG Bescheinigung.. ich war etwas ...

von Fruchtzwerg09 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo! Ich habe es heute früh meiner Chefin gesagt. Arbeite in einer Grundschule und ab heute haben wir keine Maskenpflicht mehr. Sie hat sich dann beim Schulamt erkundigt und zack...sitze ich nun mit sofortigem Beschäftigungsverbot zu Hause. Deshalb muss ich jetzt doch schon ...

von Lilime17, 6. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot als Kita-Leitung

Hallo zusammen, ich weiß seit ein paar Tagen, dass ich schwanger bin (juchee) und freue mich natürlich sehr. Ich arbeite als Kita-Leitung in einer Einrichtung mit zwei Gruppen (U3 und Ü3), bin aber zu 100% freigestellt, das heißt, ich arbeite nicht im Gruppendienst. Natürlich ...

von Südfrucht80, 6. SSW 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Kennt sich jmd mit Beschäftigungsverbot aus?

Ich denke und hoffe dass mein FA mir BV gibt da ich nach frühgeburt u fehlgeburt wieder schwanger bin, fast 40 und mein Chef es nicht so mit schwangeren hat... Jetzt meine frage.. es gibt ja verschiedene BV?! Was muss auf dem "attest/schreiben" genau stehen damit eine ...

von Neuhier2017, 11. SSW 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot?

Hallo, ich bin seit gestern ganz offiziell in der 6. Woche und möchte bitte mit in den Kugelbus :-) Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin soooooo aufgeregt!! Leider hab ich gestern einen ziemlichen Dämpfer von meiner Frauenärtzin bekommen,als ich mit ihr über ein ...

von linchen1984, 6.. SSW 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.