April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoNiEm, 7. SSW am 28.08.2022, 15:57 Uhr

Übelkeit/Schlecht/Kreislauf

Ich glaube ich vertage kein fettes Essen mehr. Hatte heute Klöse mit Wirsing und Braten. Mir ist seit über einer Stunde schlecht, es geht gar nix mehr. Lieg nur rum und Ringe damit, mich nicht übergeben zu müssen. Ist mir nun schon ein paar mal aufgefallen, dass ich deftiges Essen nicht mehr vertage. Allgemein kann ich früh/mittags nichts essen weil mir einfach flau im Magen ist. Trinke gefühlt 2 Liter Fencheltee am Tag. Ach und habe schon über 5 Kilo unten

 
6 Antworten:

Re: Übelkeit/Schlecht/Kreislauf

Antwort von JoNiEm am 28.08.2022, 15:59 Uhr

Nachmittags geht es dann wieder und auf abends zu das gleiche. Schlecht Übelkeit und Kreislauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit/Schlecht/Kreislauf

Antwort von Mammi36, 9. SSW am 28.08.2022, 16:04 Uhr

Huhu,
Mir geht es genauso!
Mir ist so übel, daß ich eigentlich immer was im Magen haben muss, aber wehe es ist was drin, dann wird es nur schlimmer

Obst kann ich so gar nicht essen, aber alles andere, damit wird mir nur übel.

Ich kenne das, nur von meinen Zwillingen, man hat aber beim 1. Termin nur eins gesehen.

Morgen will ich mal meine Hebamme fragen, das ist etwas nervig.


Übergeben musste ich mich allerdings nicht.


Ich hab mit 79kg in die SS gestartet und bin jetzt bei 76kg

Nicht nett..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit/Schlecht/Kreislauf

Antwort von fleur.mangoo, 7. SSW am 28.08.2022, 16:38 Uhr

Ich vertrage deftiges Essen besser als süßes. Aber erhalten ob ich etwas essen oder nicht mir ist übel und mein Kreislauf ist unten. Ich trinke auch gut 2,5 l am Tag, renne so oft zum Klo. Schlafe schlecht. Mein Energie Level ist auch eher unten.
Aber es hilft etwas zu lesen, dass es mir nicht alleine so geht. In meiner ersten Schwangerschaft musste ich mich morgens einmal übergeben und dann ging es mir gut. Aber jetzt habe ich permanent Ohrenrauschen vom niedrigen Blutdruck. Mal sehen was die Ärztin morgen bei der Kontrolle dazu sagt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit/Schlecht/Kreislauf

Antwort von JoNiEm, 7. SSW am 28.08.2022, 16:47 Uhr

Ich muss noch 1,5 Wochen warten
Ich kenne es von meinen zwei andren Schwangerschaften auch nicht, da ging es mir gefühlt blendend zu jetzt. Noch sind ja Ferien dann geht der Zustand ja und ich kann mich ausruhen und die Zeit nehmen wie ich will. Aber wenn es wieder los geht mit Schule und Stress, hab ich jetzt schon bedenken ob ich das durchstehe
Nicht desto trotz genieße ich diese Schwangerschaft, weil ich weis es wird meine letzte sein. Auch wenn mir gerade nicht zum genießen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit/Schlecht/Kreislauf

Antwort von WaldWiesenMensch, 8. SSW am 28.08.2022, 19:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Das kenn ich auch. Ich hab auch mehrmals am Tag nen sehr flauen Magen, übergeben musst ich mich bislang noch nicht. Mir gehts tatsächlich am besten, wenn ich immer wieder kleine Portionen esse. Momentan steht ich total auf Zwieback, gern auch mit Kokos oder Schoko- Allerdings nur in Maßen. Seit 1 1/2 Wochen hab ich auch recht niedrigen Blutdruck und wär letztens auf ner Beerdigung deswegen fast umgekippt… Momentan hab ich mich mit nem Wert von 100/60 ganz gut arrangiert
Mal sehen, was meine FÄ am Dienstag sagt…
Bei zu langem Stehen muss ich tatsächlich immer wieder eine kleine Ruhepause einlegen und die Füße bissl hochlegen. Insgesamt bin ich momentan auch ziemlich erschöpft und verbringe grade an den Wochenenden viel Zeit auf der Couch…
Aber wenn man bedenkt, was unsere Körper aktuell gerade alles leisten, gönnen wir ihnen ein bissl Ruhe, solang‘s noch geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit/Schlecht/Kreislauf

Antwort von Engelchenmaus2010, 7. SSW am 29.08.2022, 17:56 Uhr

Mir geht es seit 2 Wochen nicht anders nur das da Sodbrennen bei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wenn diese Übelkeit nicht wär, einfach mal jammern

Guten Abend morgen Kugel ich in die 9 Woche und mir geht es mies Kreislauf Übelkeit das voll Programm, ohne meinen Mann der intensivpfleger ist wäre ich im Krankenhaus, der legt mir täglich die Infusionen die mir meine Ärztin aufschreibt, leider wirkt nix wirklich , vomex noch ...

von misses-cat 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit nachts?

Hallo zusammen, Bei mir hat die Übelkeit nun voll gestartet, aber vor allem nachts. Von meiner ersten Schwangerschaft kenne ich es auch, dass mir vor allem abends schlecht war, aber ich konnte immer ganz gut schlafen. Nun wache ich nachts auf oder kann erst gar nicht schlafen ...

von KatharinaY, 9. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ist schon jemandem schlecht?

Hallo zusammen, wir sind seit vorgestern im Urlaub und ich habe langsam immer öfter Übelkeitsanfälle. Noch hält es sich in Grenzen, aber wenn ich an meine letzte Schwangerschaft denke, graut es mir davor, dass mich das jetzt hier erwischt. Wie geht es euch ...

von KatharinaY, 7. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Kreislauf, Übelkeit, Bauchkrämpfe

Hallo ihr Ich bin jetzt 4+6 und kann nachts so schlecht schlafen. Ich hab Bauchkrämpfe, mir ist im liegen schwindlig und ziemlich übel. Ich kenn das von den letzten 2 Schwangerschaften so nicht. Das macht mir echt Angst, im Hinblick auf die nächsten Wochen. Gibt es noch ...

von Schwottin, 5. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Schwindel, Übelkeit, Kreislauf, Unterleibsschmerzen

Mittlerweile habe ich 4 Kilo unten… es geht nix mehr! Bin froh das ich stilles Wasser trinken kann… ich wenn 10 min was im Haushalt mache, bin ich fix und alle, hab es mit dem Kreislauf, muss mich hinlegen, essen kann ich so gut wie nix, Säure geht gar nicht. Kenn ich so gar ...

von JoNiEm, 5. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

ES+ 9 Übelkeit

Hallihallo Ich bin ES + 9 mir ist durch den ganzen Tag übel und Stimmungsschwankungen vom feinsten meine Brüste schmerzen aber negativ getestet jedoch hatte ich die Brustschmerzen auch schon ohne schwanger zu sein und habe Angst das ich mir was einbilde

von animore 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo in die Runde, laut meiner Rechnung bin ich bei 5+1, der FA Termin steht noch aus. Seit circa zwei Wochen habe ich mit stärker werdenden Übelkeit + Würgereiz zu kämpfen. Hier bleibt es auch beim Würgerzeiz. Oft fühlt es sich so an, als würde ich etwas tief aus dem ...

von Steffi_gy 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Jemand ohne Übelkeit?!

Hallo an alle :) ich habe das Gefühl nur noch Posts zu lesen, dass alle mit Übelkeit zu kämpfen haben. Mir war in der letzten Woche immer mal wieder etwas flau im Magen, aber inzwischen habe ich gar keine Übelkeit mehr… habe inzwischen die Angst, dass das ein schlechtes ...

von Laura0508, 7. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Mir ist so schlecht….

Hallo ihr Lieben Boah ist mir schlecht. Und zwar den ganzen Tag. Irgendwie fällt es mir echt schwer zu glauben, dass das von der Schwangerschaft kommt… Allerdings hat Samstag meine beste Freundin geheiratet, ich hab mich gestern gefühlt wie verkatert. Die Tage davor hatte ...

von CajunShrimp 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Magendruck? Unterschwellige Übelkeit

Hallo Ihr Lieben, Pünktlich zur 7ten Woche (in jeder Schwangerschaft) verhält sich mein Magen gleich. zu viel Luft im Bauch und dadurch ein komisches Gefühl - Druck und unterschwellige Übelkeit. Getränke mit Kohlensäure gehen zb gar nicht. Ich hab mir jetzt mal ...

von ulfundtina, 7. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.