April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Azra2, 6. SSW am 26.08.2022, 14:42 Uhr

Huhu :D Sport

Hallo ihr Lieben,

ich habe am 16.08. positiv testen dürfen. Das wäre nun meine 3.Schwangerschaft. Meine beiden Töchter sind 1 und 2 . Ich habe es irgendwie schon gefühlt, dass ich schwanger bin aber auch beim 3.mal wird es nicht unspannender

Leider habe ich erst am 08.09. einen Termin beim FA bekommen und die Wartezeit vergeht leider gar nicht. Bin schon immer am überlegen, ob ich doch nochmal anrufe und frage, ob ich früher kommen kann, weil man sich ja doch immer wieder unsicher ist, ob auch alles gut ist mit dem Baby und dann bis zur (höchstwahrscheinlich 8.ssw warten ist halt irgendwie auch blöd)

Ich habe eine Frage an euch. Ich bin bei meinen vorherigen SS schon mit Übergewicht gestartet…dies wird leider bei dieser SS auch der Fall sein. Habe zwar seit der letzten Geburt (August 21) knapp 15kg abgenommen aber trotzdem war das nicht ausreichend Momentan versuche ich jeden Tag Sport zu machen, und nun ist meine Frage, kann ich das während der anfangsphase überhaupt? Bzw sollte ich es machen und wie viel ist in Ordnung?:D mein Mann sagt immer, ich soll nicht übertreiben aber ich bin mir etwas unsicher haha vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

 
4 Antworten:

Re: Huhu :D Sport

Antwort von Jessi05, 8. SSW am 26.08.2022, 16:23 Uhr

Meine Hebamme meinte in der letzten Schwangerschaft zu mir das Sport einer intakten Schwangerschaft nicht schaden wird. Bauchübungen sollte ich direkt weglassen und drauf achten mich generell nicht zu überanstrengen. Pausen machen, viel trinken und auf den eigenen Körper hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu :D Sport

Antwort von wundertüte1 am 26.08.2022, 22:07 Uhr

Sport ist auch während der Schwangerschaft erlaubt und gesund.

Wenn man im Training ist, kann man so weiter machen wie bisher. Wenn man in der Schwangerschaft erst mit Sport startet, sollte man langsam anfangen. Aber das sollte man wohl auch ohne Schwangerschaft.

Dem Baby schadest du mit dem Sport nicht. Es lockert sich aber durch die Hormone alles (Mutterbänder etc.) und somit kann man anfälliger für Sportverletzungen wie Zerrungen sein. Deshalb sagt man auch, dass man in der Schwangerschaft nicht so viel heben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu :D Sport

Antwort von Azra2 am 27.08.2022, 10:28 Uhr

Ich danke euch für die Infos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu :D Sport

Antwort von Engelchenmaus2010, 7. SSW am 27.08.2022, 13:03 Uhr

Ich habe mir vor dem positiven test ein zumba Spiel für die switch gekauft. Dann habe ich ein paar Tage später positiv getestet. Habe direkt gegoogelt und auch da stand das gleiche wie meine Vorredner/schreiber schon erwähnt haben. Sport ist gut man soll auf jedenfalls viel trinken und auf den Körper hören.
Ich habe jetzt eine Weile nichts gemacht weil es einfach zu heiß war und weil es mir jeden Tag besch....en geht. Werde aber sobald es besser wird wieder anfangen.
Bin übrigens auch übergewichtig und das war bei allen SS so. Das ist jetzt meine 7 SS und davon habe ich 3 gesunde Kinder hier rum rennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in Schwangerschaft

Liebe Mädels Ich wollte mal fragen, was ihr so an Sport macht in der Schwangerschaft? Läuft jemand von euch? Ich musste aufgrund von Blutungen am Anfang der Schwangerschaft für 6 Wochen pausieren. Jetzt habe starte ich langsam wieder (inkl. Muskelkater ;-) und versuche mich ...

von anemoone, 15. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.