April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli2901, 8. SSW am 18.08.2014, 14:56 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben!

So schnell kann`s gehen....
Ich habe meinen Chefs von meiner Schwangerschaft berichtet und habe (wie bei meinem Sohn) sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen. Meine Chefs konnten mir wieder keinen Arbeitsplatz ohne Infektionsrisiko anbieten.
Ist schon komisch, auf einmal nicht mehr arbeiten zu gehen...
Aber mein Kleiner beschäftigt mich schon ganz gut, da kann mir gar nicht die Decke auf den Kopf fallen ;-)

Eigentlich passt es mir ja gar nicht, meinen Chefs es immer so früh zu sagen....hab solche Angst, das doch noch etwas passiert... aber es geht ja um die Gesundheit der kleinen Bohne.

Habt ihr es schon eurem Arbeitgeber erzählt?
Wenn ja, wie haben sie reagiert?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von hubbabubba, 8. SSW am 18.08.2014, 15:19 Uhr

Nein, habe ich noch nicht...komme Grad vom Hausarzt, bin diese und nächste Woche krank geschrieben wegen meiner starken Übelkeit und Erbrechen. Weiss jetzt nicht wirklich, was ich sagen soll....habe heute morgen ja angerufen und gesagt, dass ich krank bin. Das es diese Woche ist, war klar...aber zwei Wochen örks. Mein Arzt meint, es geht jetzt NUR um das Kind und basta. Wenn es weiter so geht Körperlich, wird es wohl auch ein BV werden (Risikoschwangerschaft wg FG).
Das man sich wegen seiner Arbeit immer so BLÖD fühlt, unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von eulenzauber am 18.08.2014, 15:58 Uhr

Hallo Melli,
ich habe noch nichts auf Arbeit gesagt.
Ich habe momentan noch Urlaub.
Mir graut es ehrlich gesagt davor. Ich arbeite noch nichtmal ein Jahr dort.
Sie werden mir sicher nicht (hoffentlich) den Kopf abreißen.
Aber das blöde Gefühl, die Kollegen im Stich zu lassen, bleibt.
Bei der 2. Schwangerschaft hatte ich schon sehr früh ein BV (7. SSW) von meiner Frauenärztin bekommen. Und dann war ich von heute auf morgen daheim. Das hat mich erstmal aus der Bahn geworfen. Zumal lange Zeit nicht klar war, ob das Baby gesund sein wird. Bis zum Ergebnis der FWU (18. SSW) hatten die Tage gefühlte 48 h. Das war grausam, daheim zu sitzen.
Jetzt warte ich erstmal was die Ärztin beim Termin sagt, ob ich wieder eins bekomme.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Hollymaus2010, 8. SSW am 18.08.2014, 16:30 Uhr

Hallo,

Ich habe es heute auch gesagt. Musste dann direkt zum Betriebsarzt, Blut abgeben und nun bin ich erst mal Zuhause bis wir Die Ergebnisse haben und dann entscheidet sich Was Ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Vicky86, 4. SSW am 18.08.2014, 21:05 Uhr

Hab meine Arbeitsstelle erstmal 3 Wochen

Und ich weiß ich bekomm auch ein BV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab heute im Beschäftigungsverbot

So ich hatte heute morgen meinen Termin bei unserer Betriebsärztin, diese hat mich postwendend ins BV geschickt, bin aktuell nicht böse drum ich könnte den ganzen Tag wirklich nur schlafen, aber ich kenne mich ab der 13/14 Woche wenn die Müdigkeit weg ist muss ich mir etwas such ...

von misses-cat, 8. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot ? Ich brauch nen rat

Hallo zusammen :) Ich warne schonmal vor es wird nen längerer Text glaube ich Und zwar letzte Schwangerschaft hatte ich ganz schlimme rücken und Steiß Schmerzen (und bin so gut wie kaum Schmerzempfindlich wohl ...

von Piathewitch, 6. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo:) Ich war heute beim Betriebsarzt, um die Gefährdungsbeurteilung auszufüllen. Ich arbeite als Kinderkrankenpflegerin auf einer Kinder- und Frühgeborenenintensivstation. Letztendlich habe ich ein Beschäftigungsverbot erhalten und von nun an viel Zeit, um zu stricken, zu ...

von Karoliinii, 9. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot MFA

Huhu, ich bin med. Fachangstellte in einer chirurgischen Augenarztpraxis und habe eine Frage … ich war Freitag beim Frauenarzt und sie meinte zu mir, wir warten noch ein bisschen bis man das Herz schlagen sieht und dann bekomm ich eine AG Bescheinigung.. ich war etwas ...

von Fruchtzwerg09 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo! Ich habe es heute früh meiner Chefin gesagt. Arbeite in einer Grundschule und ab heute haben wir keine Maskenpflicht mehr. Sie hat sich dann beim Schulamt erkundigt und zack...sitze ich nun mit sofortigem Beschäftigungsverbot zu Hause. Deshalb muss ich jetzt doch schon ...

von Lilime17, 6. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot als Kita-Leitung

Hallo zusammen, ich weiß seit ein paar Tagen, dass ich schwanger bin (juchee) und freue mich natürlich sehr. Ich arbeite als Kita-Leitung in einer Einrichtung mit zwei Gruppen (U3 und Ü3), bin aber zu 100% freigestellt, das heißt, ich arbeite nicht im Gruppendienst. Natürlich ...

von Südfrucht80, 6. SSW 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Kennt sich jmd mit Beschäftigungsverbot aus?

Ich denke und hoffe dass mein FA mir BV gibt da ich nach frühgeburt u fehlgeburt wieder schwanger bin, fast 40 und mein Chef es nicht so mit schwangeren hat... Jetzt meine frage.. es gibt ja verschiedene BV?! Was muss auf dem "attest/schreiben" genau stehen damit eine ...

von Neuhier2017, 11. SSW 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot?

Hallo, ich bin seit gestern ganz offiziell in der 6. Woche und möchte bitte mit in den Kugelbus :-) Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin soooooo aufgeregt!! Leider hab ich gestern einen ziemlichen Dämpfer von meiner Frauenärtzin bekommen,als ich mit ihr über ein ...

von linchen1984, 6.. SSW 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.